Frankfurter Dippemess: Spaß für die ganze Familie!

Die Frankfurter Dippemess ist das größte Volksfest in der Rhein-Main Region. Für ganze 3 Wochen im Frühling und 2 Wochen im Herbst, sowie ein paar kurzen Terminen über den Sommer verteilt, ist die Dippemess als eine der größten Familienfeste in Frankfurt am Main.

Die Geschichte der Dippemess geht zurück bis in das 14. Jahrhundert, als sie noch “Mainmess” genannt wurde. Es war zunächst kein Volksfest, sondern eine ganz normale Verkaufsmesse für Händler aus der ganzen Region, die ihre Produkte in einer Großstadt präsentieren konnten, seien es orientalische Gewürze oder Kochtöpfe.

Momentan ist diese Veranstaltung jedoch als Familienfest, also wie ein Jarhmarkt, anzusehen.
Natürlich gibt es immer noch Händler, diese haben aber nur ca 10% des Territoriums für sich.
Man findet bei diesen netten Händlern immer noch Kochtöpfe, Gewürze und Deko mit afrikanischer Thematik, sowie natürlich jede Menge SÜßIGKEITEN!

Die anderen 90% der Location sind Vergnügungsattraktionen:

Es gibt jede Menge davon zu sehen: Wasserrutschen, Riesenrad, verschiedene Attraktionen für Kinder und jede Menge adrenalinhaltige Sachen wie das Free Fall.
Der Eintritt auf die Messe kostet nichts, und die Attraktionen kosten zwischen 1 und 3 Euro.
Donnerstage sind immer Familientage – 50% reduzierte Preise!

Jeder, der mal auf so einem Volksfest war, weiss wie viele Kinder da immer sind – ist ja auch kein Wunder, bei so vielen Farben und Attraktionen, man hat halt immer SPAß!
Es ist aber auch ein Platz für die Eltern – ein Erholungsort, man kann nämlich die Kinder einfach fahren lassen und selbst im Biergarten ein halbes Hendel und a Bierche verzehren.

Vielleicht passt es nicht zum Thema “Wo man die Mama hinbringen kann”, sondern eher “Wo die Mama dich hinbringen kann” ;)
Aber viele von euch kennen bestimmt Mütter, die auch solche Vergnügungsparks für die ganzen Attraktionen lieben. Versucht’s also einfach mal – bringt eure Mutter auf so ein Fest mit, ist bestimmt toll für die Kind-Mama Beziehung ;)

Die Dippemess findet auf dem Festplatz vor der Eissporthalle statt.
Zu erreichen mit der U6 an der Haltestelle “Eissporthalle”

Für die genauen Daten besucht die offizielle Frankfurter Veranstaltungen Seite

geschrieben von xxxanderrr am 2011-06-12 in #Orte #park #festival #fun #amusement #family #amusement-park #ride #frankfurt #may #location #mom #roller-coaster #funfair #messe #convention #kirmes #spass #familie #volksfest #requested #vergnuegungspark #dippemess

Mehr interessante Artikel