Bestehen die Augen eines Kindes aus Plastik?

2011-05-30

Können wir noch mal zu einem Ort aus unserer Jugend, um zu sehen wie sich die Dinge verändert haben? Zwei wichtige Ereignisse in meinem Leben ereigneten sich 1971: Der Märchenwald-Kinder-Vergnügungspark eröffnete in Hope Valley und gleichzeitig wurde ich geboren. Meine Eltern fuhren mit mir ein paar Mal jeden Sommer zu diesem Märchenwald nur um die Fahrgeschäfte zu genießen und einfach einen schönen Familienausflug zu machen.

Wenn du ein junger Rhode Islander bist und in einem Land lebst, das nur 37 Meilen breit ist, ist eine 25 Meilen Anfahrt ein Tagesausflug! Ich genoss die einfachen von Märchen inspirierten Fahrgeschäfte, die leuchtenden Farben, die süße Zuckerwatte, und am meisten die Fahrten mit den kleinen Lastwagen auf Schienen mit meinem Bruder und unseren Vettern.
Es war ein Abenteuer mit weit aufgerissenen Augen und ich werde mich immer an diese Sommertage erinnern.

Als meine erste Tochter geboren wurde, nahm ich sie auch mit in den Park.
Sie liebte die Fahrgeschäfte und das Minigolf spielen, aber in meinen Augen war es nicht mehr derselbe Ort. Es ist schon komisch, wie Dinge anders durch die Augen eines Kindes aussehen.
Es sah nicht mehr wie ein magischer Ort aus. Es sah blass, heruntergekommen, und zerfallen aus. Dennoch, ich habe meine Freude an dem Park durch die jungen Augen meiner Tochter.

Zwei Jahre nachdem der Park geschlossen wurde, kam ich noch mal zurück, um zu sehen, ob ich durch die Linse meiner Plastik Kamera einfangen konnte, was meine erwachsenen Augen selbst nicht mehr in der Lage waren zu sehen.
Könnte mein Verstand getäuscht werden durch die Linse von meiner Holga, Diana, und Clack?
Kann ich den Weg durch den Park visuell vor meinem geistigen Auge simulieren?

geschrieben von mylatehope am 2011-05-30 in #places #location #alt #jung #kinder #fahrgeschaefte #wunderland #sehenswuerdigkeit #veraenderung #maerchenwald
übersetzt von iidiko

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel