Der Fisheye-Sucher ist auch ein Objektiv!

Ausser sich den typischen Fisheye-Look vor dem Fotografieren durch den Sucher anzuschauen, kann man ihn auch wunderbar als Objektiv benutzen!

Alles, was du tun musst, ist den Sucher einfach von deiner Fisheye No. 2 zu entfernen und ihn als Objektiv an einer anderen Kamera befestigen.

Da der Fisheye-Sucher ziemlich klein ist, wird das wahrscheinlich auch nur mit kleinen Linsen, zum Beispiel mit der Vivitar Wide & Slim, gut funktionieren.
Zum befestigen benötigt man lediglich Gummi- oder Klebeband. Man kann den Sucher auch einfach vor die Kameralinse halten.

Knifflig kann es mit der Fokussierung und der Belichtung werden. Probier’s einfach aus und folge deinem Gefühl – Viel Glück :)

geschrieben von watttan am 2011-04-29 in #Gear #Tipster #fisheye #fisheye2 #tipster #fisheye-sucher #kamera

Mehr interessante Artikel

  • Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    geschrieben von e_ercolini am 2014-08-11 in #People #LomoAmigos
    Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    Der Sommer ist in vollem Gange und Hochzeiten haben Hochkonjunktur. Hochzeitsfotograf Johnny Cheng lud seine Freundin zu einem spontanen Shooting ein, um sein neues Petzval Objektiv zu testen. Mit dem Petzval Objektiv schuf er eine Vereinigung von saftigen Wiesen und dem drehenden Bokeheffekt, der durch weich-fokussierte Bilder ensteht, in die man sich nur verlieben kann. Lies weiter, um zu erfahren was der in Georgia lebende Hochzeitsfotograf über seine Petzvalerfahrung zu sagen hat.

  • Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    geschrieben von Lorraine Healy am 2015-03-31 in #Gear #Reviews
    Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    Die argentinische Autorin und Fotografin, Lorraine Healy aus dem Nordwest-Pazifik ist seit langem ein Fan von Plastik-Kameras und Autorin von "Tricks With A Plastic Wonder." Es ist eine Anleitung, wie man mit der Holga Kamera bessere Resultate erreichen kann und als eBook auf Amazon.com erhältlich. In diesem Artikel erzählt sie, wie sie sich in den Lomography X-Pro Slide 200 Film verliebt hat und warum sie ihn auf so viele Reisen mitnimmt.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dopa

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dopa

    Es vergeht kaum ein Tag, an dem man ihn nicht in der Shoutbox antrifft und von seinen internationalen Sprachkenntnissen lernen kann. Aktiv ist unser dopa aber nicht nur auf der Lomography Startseite, sondern auch im Online-Magazin - als Übersetzer und <a href="http://www.lomography.de/homes/dopa/articles">fleißiger Artikelschreiber</a>. Lernt unseren Community LomoAmigo im September kennen, Dominik aus Mülheim an der Ruhr!

    15
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Frisch aus dem Labor: herbstliches Velvia

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-10-25 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: herbstliches Velvia

    Der Herbst ist Dank seiner absolut wahnsinnig schönen Farbpracht nicht nur aus photographischer Sicht meine liebste Jahreszeit. Ich mochte ihn schon immer wegen der leichten Kühle in den Morgenstunden, den regnerischen Tagen, die man ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa mit Tee und Buch verbringen kann, das wilde durchs Laub Rumspringen, Kastanien sammeln, Erntedank, melancholischer Musik, Suppenzeit und und und.

    11
  • Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    geschrieben von baujulia am 2014-07-27 in #Lifestyle
    Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    Mit dem Ausspruch „Die Stadt bin ich!“ startete vor einiger Zeit eine neue Kampagne in Chemnitz. Nun ist es ja so, dass Chemnitz nicht unbedingt die Vorzeigemetropole am deutschen Städtehimmel ist. In der letzten Zeit mussten Clubs schließen oder umziehen, da es den Leuten zu laut war. Was soll man da als Stadt machen? Sogar Kraftklub, unsere Jungs, beschweren sich über die Chemnitzer Zustände. Diejenigen, die immer zu Chemnitz gehalten haben und sogar ein Lied (Ich will nicht nach Berlin) darüber schrieben.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Petzval Künstler: Portraits von Adam Bronkhorst

    geschrieben von hannah_brown am 2014-05-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Portraits von Adam Bronkhorst

    Adam Bronkhorst ist ein Fotograf aus Brighton, der sich vor allem auf Menschen und Portraits spezialisiert hat. Er lehrt alle möglichen Arten der Fotografie auf verschiedene Weise - mittels DSLR, Studiolicht und sogar Filmkameras. Sein Portfolio ist so beeindruckend, dass wir uns dazu entschieden haben, ihn zum Petzval Künstler zu ernennen. Wir haben ihn das Petzval Objektiv testen lassen und die Ergebnisse sind wirklich wunderschön.

  • Ein thailändisches Hochzeitsshooting von Arat a.k.a. Huge

    geschrieben von hannah_brown am 2014-08-07 in #People #LomoAmigos
    Ein thailändisches Hochzeitsshooting von Arat a.k.a. Huge

    Arat Komsawadichai a.k.a. Huge ist ein Fotograf aus Thailand und leidenschaftlicher Filmfotograf. Er ist regelmäßiger Gast im Lomography Store in Soho und hilft den Kunden im Laden, einfach weil er so verrückt nach Film ist! Arat hatte vor kurzem die Gelegenheit, die Hochzeit seines Bruders mit dem Petzval Objektiv und dem LomoChrome Purple zu fotografieren, und erzielte faszinierende Ergebnisse.

  • Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-11 in #People #LomoAmigos
    Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    Liron Peretz ist eine talentierte Modefotografin aus Berlin, die in den letzten drei Jahren bereits verschiedenste Fashion Weeks abgelichtet hat. Für Lomography hat sie das Petzval auf die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin mitgenommen. Im Interview berichtet sie, wie es ihr gefallen hat, mit dem Objektiv zu fotografieren und zeigt uns einige wunderbare Backstage Aufnahmen!

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Photometer als Belichtungsmesser

    geschrieben von dopa am 2014-09-22 in #Gear #Tipster
    Photometer als Belichtungsmesser

    Bei der Nutzung von Kameras ohne Belichtungsautomatik ist die Benutzung eines Belichtungsmesser zu empfehlen. Die einfachsten findet man im Netz oft zu recht günstigen Preisen. Für wenige Cent gibt es sogar Apps für die gängigen Smartphones, die den Job übernehmen. Man kann sich jedoch auch eines so genannten Photometers bedienen, der einem die Lichtstärke in LUX angibt. Lies weiter und ich zeige dir, warum sich die Mühe der Umrechnung lohnt und wie man es macht.

    2
  • Kick-Off Country: Der Auftakt des WM-Blues in Paris

    geschrieben von myahcat am 2014-09-10 in #World #Locations
    Kick-Off Country: Der Auftakt des WM-Blues in Paris

    Les Bleus wurden vielleicht von Deutschland aus der WM gekickt, aber für mich ist Frankreich immer ein Gewinner. Die Auswahl an Orten, vor allem um Paris, die man sich ansehen kann, wird nie erschöpft sein: der Eiffelturm, Sacré Coeur, die Seine, der Arc de Triomphe... Dieses Mal habe ich mich in den Cimetière du Père Lachaise verliebt.

  • Monday Moodboard: ‘Into the Hasselblad 500 C/M’ von Carl Pendle

    geschrieben von cheeo am 2014-10-27 in #News
    Monday Moodboard: ‘Into the Hasselblad 500 C/M’ von Carl Pendle

    Möchtest du sehen, was am zweitbesten, direkt nach dem Besitzen einer Hasselblad, ist? Dann sieh dir dieses Video an, das einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, während man durch den Sucher einer Hasselblad 500 C/M sieht.