Falte und zerkratze deine Negative

Füge deinen Fotos einen zusätzlichen Effekt durch das Biegen und Kratzen der Negative hinzu, bevor du sie entwickelst!

Es ist super einfach!
Nachdem du einen ganzen Film verschossen hast, spul ihn zurück, so dass nur ein Stück der Lasche draußen bleibt.

Du brauchst für die nächsten Schritte einen dunklen Raum

Zieh ein Stück des Films aus der Patrone.

Biege und Falte ihn!
Du kannst ihn kratzen, verwende etwas wie einen Zahnstocher um ihn zu verkratzen.

Die kleinen Spuren, die du machst (du wirst sie im Dunkel nicht sehen!) werden später auf dem Film sichtbar!

Ich habe hier einen ziemlich schlechten Versuch des Scannens der Negative um zu zeigen, wie die Falten auf dem entwickelten Film aussehen.

So sehen sie dann gedruckt aus!

Viel Glück!

geschrieben von lhbdan am 2011-04-30 in #Gear #Tipster #kratzer #lab-rat #film #effekt #dunkelkammer
übersetzt von m23

Mehr interessante Artikel

  • Verleihe deinen Lomo'Instant Bildern einen dreckigen Look mit diesem zerstörenden Effekt!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-16 in #Gear #Tipster #videos
    Verleihe deinen Lomo'Instant Bildern einen dreckigen Look mit diesem zerstörenden Effekt!

    Möchtest du gerne mit deinen Lomo'Instant Schnappschüssen herumexperimentieren, indem du verrückte und wundervolle Techniken anwendest? Dann solltest du dir unbedingt diesen beeindruckenden Effekt ansehen, den wir vor kurzem entdeckt haben und der dir zeigt, wie du deine Lomo'Instant Schnappschüsse am besten modifizieren kannst!

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Lomo’Instant Sanremo: Vorbestellungen sind versandbereit

    geschrieben von tomas_bates am 2014-12-05 in #News
    Lomo’Instant Sanremo: Vorbestellungen sind versandbereit

    Hast du schon einmal einen Blick auf die großartige Lomo'Instant Sanremo-Edition geworfen? Nun ja, jetzt ist die Zeit gekommen deine Bestellung aufzugeben! Wir beginnen gerade damit den gegenwärtigen Stapel Vorbestellungen zu versenden und nehmen nun Vorbestellungen für die nächste Ladung auf, bei der wir erwarten, sie um den 12. Dezember herum verschicken zu können. Die nächste Ladung vorbestellter Kameras wird der letzte Lagerbestand sein, den wir vor der anstehenden Weihnachtszeit verschicken können und wird in der Reihenfolge ausgeliefert, wie bestellt wird. Gebe deine Vorbestellung jetzt auf, um deinen Platz in der Warteschlange zu sichern und Enttäuschungen zu vermeiden!

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Gefragte Magazinbeiträge im Juni 2015

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-05 in #World #News #Lifestyle #Events
    Gefragte Magazinbeiträge im Juni 2015

    Du hast bisher noch nie etwas zum Magazin beigesteuert? Jetzt ist der perfekte Moment, das zu ändern! Zeige der Lomography Community deine Fotos, Tipps und Tricks, oder berichte uns von deinem letzten schönen Urlaub. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

  • 18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-20 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    Eine Belair X 6-12 zu haben, fühlt sich nach so viel mehr an, als nur eine Kamera zu besitzen. Sie ist eine Mittelformatkamera, aber mit speziellem Zubehör kannst du mit ihr auch 35mm oder Instant Fotos schießen! Ihre Vielseitigkeit durch die 3 Formate bietet dir viele Optionen, sie flexibel deinen Shootingwünschen anzupassen. Hier präsentieren wir dir ein paar der beeindruckendsten Belair X 6-12 Fotos im klassischen 6x6 Format.

  • Kreiere einen grobkörnigen Rahmen mit dem Abblätter-Effekt für deine Lomo'Instant Schnappschüsse

    geschrieben von jacobs am 2014-11-13 in #Gear #Tipster
    Kreiere einen grobkörnigen Rahmen mit dem Abblätter-Effekt für deine Lomo'Instant Schnappschüsse

    Wir haben kürzlich einen tollen Tipster erstellt, um deine Lomo'Instant Fotos zu verschönern. Innerhalb nur weniger Minuten und mit geringem Aufwand kannst du deinen Fotos einen coolen Old-School-Charakter verleihen. Lies weiter, um mehr herauszufinden!

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Lomo'Instant Tipp Nr. 10 – Quetsch dich ins Bild!

    geschrieben von cheeo am 2014-09-30 in #Lifestyle
    Lomo'Instant Tipp Nr. 10 – Quetsch dich ins Bild!

    Du kannst es nicht abwarten, deine eigene Lomo’Instant Kamera in den Händen zu halten? Lies dir diese kurzen Tricks durch, damit du deine Instant Kamera perfekt bedienen kannst, noch bevor sie bei dir ist!

  • Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-28 in #Gear #Lifestyle
    Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    Was genau fühlst du, wenn du darauf wartest, bis deine Lomo'Instant Fotos entwickelt sind? Für mich ist es eine Mischung aus "Überrasch mich, liebe Lomo!" und "Hab ich das fotografiert, was ich wollte?" Ganz egal, wie du darüber denkst, mit dem Splitzer kannst du jede Menge coole Effekte auf deine Fotos zaubern!

  • Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    geschrieben von efrost am 2014-10-06 in #Wettbewerbe
    Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    Bist du reif für den Urlaub? Dann haben wir von Lomography und der Shift School etwas Besonders für dich, man könnte vielleicht schon sagen: etwas Magnifique-Grandioses! Gewinne mit deinen Bildern einen 4-Tages-Ausflug nach Paris für ein langes Wochenende voll Fotografie inklusive eines riesigen Lomography-Bundle! Wir wollen die besten Kunstwerke deines Reiseziels sehen, damit wir wissen, wie man einfache Urlaubsreisen zur künstlerischen Bildungsreise machen kann.

    1
  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!

  • Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    geschrieben von recurving am 2015-03-08 in #World #News
    Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    Dir liegt etwas auf dem Herzen und du möchtest darüber schreiben, aber es soll nur für dich und deine Freunde sein, und nicht im Lomography Magazin erscheinen? Vielleicht eine Geschichte zu einem Foto, das dich bewegt? Schreibe jetzt eine Anmerkung (früher Blogbeitrag) und veröffentliche deinen Eintrag wann immer du möchtest!

    4
  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!