Unsere Musiker LomoAmigos auf einen Blick

Jetzt drückt mal alle auf den Pauseknopf! Nehmt eine Auszeit von dem, was auch immer ihr gerade tut und betrachtet mit uns all die musikalischen Talente, die Lomographie genauso sehr lieben wie wir!

Sie inspirierten uns mit ihrer Musik – Lieferten den Soundtrack zu unseren Road Trips, Shootings und unserem ganz normalen Alltag. Mach dich mit unseren musikalischen LomoAmigos bekannt und lass dich von ihren Geschichten und Galerien inspirieren!

Fettes Brot

Fettes Brot sind aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihren Durchbruch hatten sie mit dem allseitsbekannten Nordisch by Nature zu Beginn der 1990er. Inzwischen füllen sie Hallen mit 12.000 begeisterten Fans und rocken auf bis zu 90 Gigs im Jahr! Björn Beton hat sich in die Fisheye 2 verliebt und den Touralltag mit seinen Kollegen Doktor Renz und König Boris dokumentiert.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website von Fettes Brot.

Beirut

Der Sänger von Beirut, Zach Condon, bastelte an seiner Lomo LC-A+ und verschwand in der Dunkelkammer. Finde in unserem LomoAmigo-Feature heraus, warum und hör dir hier die wundervolle Musik an.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website von Beirut.

Melissa Auf der Maur

Die ehemalige Bassistin der Band Hole treibt ihre Solo-Musikkarriere mit der kürzlichen Veröffentlichung ihres zweiten Solo-Albums, Out of Our Minds, weiter voran. Aber Melissa Auf der Maur ist nicht nur eine talentierte Musikerin, sie ist auch eine erfahrene Fotografin und LC-A+ Liebhaberin.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu Melissas Website.

Cold War Kids

Bewaffnet mit der LC-A+ knipste der Band-Dokumentarist und Freund der Cold War Kids, Matt Wignall, die Jungs während sie durch die Kleinstädte Mexikos und einige Orte in New York und Großbritannien tourten.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website.

Elektro Guzzi

Die drei Electro-Rocker von Elektro Guzzi aus Wien haben sich ein paar lomographische Kameras geschnappt und sind damit nach Japan gejettet. Rechtzeitig zu ihrem Single-Release berichten sie uns hier von ihren Erlebnissen.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel oder erfahre mehr über die Jungs auf ihrer Website.

Mono & Nikitaman

Mono & Nikitaman, bekannt für dicke Sounds mit durchaus kritischen Texten waren sofort am Start, als wir sie gefragt haben, ob sie unsere ersten Diana F+ LomogAmigos werden wollen.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu ihrer Website.

Bauchklang

Die Vokalkünstler Bauchklang aus Österreich tourten durch Indien. Im Gepäck fetten Sound und jede Menge lomographisches Gerät.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu ihrer Website.

Im englischen Artikel Musical LomoAmigos gibt’s noch jede Menge andere großartige internationale Musiker zu entdecken. Schau auch da mal vorbei!

Du willst mehr über die analoge Zukunft erfahren? Geh zu unserer Microsite, mach mit bei unserem Shoot Your Prophecy Wettbewerb oder lade dir Future is Analogue Poster herunter!

geschrieben von shhquiet am 2011-04-22 in #Lifestyle #musik #lomoamigos #kuenstler #musiker #bands

Mehr interessante Artikel

  • Bedienungsanleitung für die Lomo'Instant

    geschrieben von jacobs am 2014-11-21 in #Gear #Tipster
    Bedienungsanleitung für die Lomo'Instant

    Die nagelneue Lomo'Instant liegt jetzt nicht nur in den Regalen, sondern ist auch bereit, sich auf den Weg in dein Herz und deine Hände zu machen! Um die gemeinsame Reise so sanft wie möglich zu starten, wirfst du am besten einen Blick auf unsere Schritt-für-Schritt Anleitung, damit du weißt, wie du deine neue Lieblingskamera am besten benutzt und pflegst.

  • Die Gewinner des neuen Albums von Mile Me Deaf

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-28 in #Wettbewerbe
    Die Gewinner des neuen Albums von Mile Me Deaf

    Mit unseren LomoAmigos Mile Me Deaf haben wir eure verrücktesten Fotos gesucht. Bilder die sich jeglichen Gesetzen entziehen und unsere Vorstellungen total auf den Kopf stellen. Ihr habt uns die abgefahrensten lomographischen Holographien oder auch holographische Lomographien geschickt und uns ist nach diesem Wettbewerb immer noch ganz schwindelig! Jetzt gibt es für euch erst mal was auf die Augen und für die zwei Gewinner bald was auf die Ohren!

    3
  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    Wir alle lieben unsere Mittelformatkameras. Ich habe verschiedene Dianas, Holgas sowie eine Agfa Isolette II und mochte die Bilder immer recht gern, besonders weil sie meistens imperfekt aber charmant aussehen. Aber erst als ich meine Lubitel 166+ bekam habe ich wirklich verstanden, wieso wir Lomographen Mittelformat einfach lieben. Auf Grund des Kaufes einer alten Rolleiflex 3.5B - und der damit einhergehenden Erfüllung eines lange geträumten Kameratraumes - kommt meine Lubitel 166+ allerdings etwas kurz. Zeit also, sie mal wieder mit Film zu füttern.

    14
  • The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-12 in #News
    The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    Wir lieben unsere Kameras. Und besonders lieben wir es, wenn ihr unsere Kameras liebt. Und wir sind super begeistert, wenn ihr uns davon erzählt. Als die LC-A 120 also eine überwältigende Kritik von den Leuten bei The Phoblographer bekommen hat, wurde uns fast schwindlig vor Glück. Die LC-A 120 hat nicht nur eine tolle, ausführliche Rezension erhalten, sondern auch eine 5/5 Bewertung und den Editor's Choice Award! Lies weiter für einen Vorgeschmack und dann schnell rüber auf deren Seite für den ganzen Artikel!

    3
  • Zeit dass sich was dreht! Der Spinner360-Rumble

    geschrieben von t0m7 am 2014-04-04 in #Wettbewerbe
    Zeit dass sich was dreht! Der Spinner360-Rumble

    Seit einigen Jahren ist unsere Spinner 360 nun schon auf dem Markt und in vieler Lomographen Kamerataschen. Diese einfache wie außergewöhnliche Kamera erlaubt einen ganz neuen Blick- und Abbildungswinkel auf die Welt - ganze 360 Grad werden in die Emulsion gebrannt und ergeben ein extralanges Negativ, dass vor Bewegung und Details nur so strotzt! Doch welche Kunstwerke sind mittlerweile mit der Spinner 360 entstanden? Zeigt sie uns bei diesem Rumble!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    3
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2