Unsere Musiker LomoAmigos auf einen Blick

Jetzt drückt mal alle auf den Pauseknopf! Nehmt eine Auszeit von dem, was auch immer ihr gerade tut und betrachtet mit uns all die musikalischen Talente, die Lomographie genauso sehr lieben wie wir!

Sie inspirierten uns mit ihrer Musik – Lieferten den Soundtrack zu unseren Road Trips, Shootings und unserem ganz normalen Alltag. Mach dich mit unseren musikalischen LomoAmigos bekannt und lass dich von ihren Geschichten und Galerien inspirieren!

Fettes Brot

Fettes Brot sind aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihren Durchbruch hatten sie mit dem allseitsbekannten Nordisch by Nature zu Beginn der 1990er. Inzwischen füllen sie Hallen mit 12.000 begeisterten Fans und rocken auf bis zu 90 Gigs im Jahr! Björn Beton hat sich in die Fisheye 2 verliebt und den Touralltag mit seinen Kollegen Doktor Renz und König Boris dokumentiert.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website von Fettes Brot.

Beirut

Der Sänger von Beirut, Zach Condon, bastelte an seiner Lomo LC-A+ und verschwand in der Dunkelkammer. Finde in unserem LomoAmigo-Feature heraus, warum und hör dir hier die wundervolle Musik an.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website von Beirut.

Melissa Auf der Maur

Die ehemalige Bassistin der Band Hole treibt ihre Solo-Musikkarriere mit der kürzlichen Veröffentlichung ihres zweiten Solo-Albums, Out of Our Minds, weiter voran. Aber Melissa Auf der Maur ist nicht nur eine talentierte Musikerin, sie ist auch eine erfahrene Fotografin und LC-A+ Liebhaberin.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu Melissas Website.

Cold War Kids

Bewaffnet mit der LC-A+ knipste der Band-Dokumentarist und Freund der Cold War Kids, Matt Wignall, die Jungs während sie durch die Kleinstädte Mexikos und einige Orte in New York und Großbritannien tourten.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website.

Elektro Guzzi

Die drei Electro-Rocker von Elektro Guzzi aus Wien haben sich ein paar lomographische Kameras geschnappt und sind damit nach Japan gejettet. Rechtzeitig zu ihrem Single-Release berichten sie uns hier von ihren Erlebnissen.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel oder erfahre mehr über die Jungs auf ihrer Website.

Mono & Nikitaman

Mono & Nikitaman, bekannt für dicke Sounds mit durchaus kritischen Texten waren sofort am Start, als wir sie gefragt haben, ob sie unsere ersten Diana F+ LomogAmigos werden wollen.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu ihrer Website.

Bauchklang

Die Vokalkünstler Bauchklang aus Österreich tourten durch Indien. Im Gepäck fetten Sound und jede Menge lomographisches Gerät.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu ihrer Website.

Im englischen Artikel Musical LomoAmigos gibt’s noch jede Menge andere großartige internationale Musiker zu entdecken. Schau auch da mal vorbei!

Du willst mehr über die analoge Zukunft erfahren? Geh zu unserer Microsite, mach mit bei unserem Shoot Your Prophecy Wettbewerb oder lade dir Future is Analogue Poster herunter!

geschrieben von shhquiet am 2011-04-22 in #Lifestyle #kuenstler #bands #lomoamigos #musiker #musik
übersetzt von hippiekacke

Mehr interessante Artikel

  • Bedienungsanleitung für die Lomo'Instant

    geschrieben von jacobs am 2014-11-21 in #Gear #Tipster
    Bedienungsanleitung für die Lomo'Instant

    Die nagelneue Lomo'Instant liegt jetzt nicht nur in den Regalen, sondern ist auch bereit, sich auf den Weg in dein Herz und deine Hände zu machen! Um die gemeinsame Reise so sanft wie möglich zu starten, wirfst du am besten einen Blick auf unsere Schritt-für-Schritt Anleitung, damit du weißt, wie du deine neue Lieblingskamera am besten benutzt und pflegst.

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: monochromes Friedrichshain

    Wir alle lieben unsere Mittelformatkameras. Ich habe verschiedene Dianas, Holgas sowie eine Agfa Isolette II und mochte die Bilder immer recht gern, besonders weil sie meistens imperfekt aber charmant aussehen. Aber erst als ich meine Lubitel 166+ bekam habe ich wirklich verstanden, wieso wir Lomographen Mittelformat einfach lieben. Auf Grund des Kaufes einer alten Rolleiflex 3.5B - und der damit einhergehenden Erfüllung eines lange geträumten Kameratraumes - kommt meine Lubitel 166+ allerdings etwas kurz. Zeit also, sie mal wieder mit Film zu füttern.

    14
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-12 in #News
    The Phoblographer vergibt der LC-A 120 fünf Sterne und einen Editor's Choice Award!

    Wir lieben unsere Kameras. Und besonders lieben wir es, wenn ihr unsere Kameras liebt. Und wir sind super begeistert, wenn ihr uns davon erzählt. Als die LC-A 120 also eine überwältigende Kritik von den Leuten bei The Phoblographer bekommen hat, wurde uns fast schwindlig vor Glück. Die LC-A 120 hat nicht nur eine tolle, ausführliche Rezension erhalten, sondern auch eine 5/5 Bewertung und den Editor's Choice Award! Lies weiter für einen Vorgeschmack und dann schnell rüber auf deren Seite für den ganzen Artikel!

    3
  • C.S. Muncy wird farbenfroh mit dem LomoChrome Turquoise

    geschrieben von givesmehell am 2015-05-29 in #Gear #Reviews
    C.S. Muncy wird farbenfroh mit dem LomoChrome Turquoise

    C.S Muncy ist ein in New York City lebender Fotojournalist und LomoAmigo, der den LomoChrome Turquoise Film getestet hat. Die Filmrollen wurden würdig verwendet; die Resultate sind einfach beeindruckend.

  • Foto des Tages von andreasehrenreich

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-29 in #World #News
    Foto des Tages von andreasehrenreich

    Wir gratulieren andreasehrenreich zum Foto des Tages!

    2
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Zeig uns deine 'Heile Welt' und werde Teil des CD Booklets von VAUU's erstem Album!

    geschrieben von zonderbar am 2015-05-29 in #World #Wettbewerbe
    Zeig uns deine 'Heile Welt' und werde Teil des CD Booklets von VAUU's erstem Album!

    VAUU ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch ein begeisterter Lomograph, der sich auf der Suche nach Inspiration in die Lomography Community verliebte. Das Booklet zu seinem ersten Album "Heile Welt" wurde bis auf ein Foto von ihm selbst analog geschossen. Für das letzte verbleibende Bild sucht er nun nach Unterstützung bei dir! Zeig uns deine besten Schwarz-Weiß-Bilder zum Thema "Heile Welt" und erhalte die Chance Teil seiner CD zu werden!

  • Geschäftige Straßen & ruhige Alltagsmomente mit dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-29 in #Gear #News
    Geschäftige Straßen & ruhige Alltagsmomente mit dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Wirf einen Blick auf diese Bilder und überzeug dich selbst wie das Neue Petzval 58 sich auf den Straßen und im Alltagstrott macht - alles in prächtigem Analog!

  • Foto des Tages julianvanurban

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-28 in #World #News
    Foto des Tages julianvanurban

    Wir gratulieren julianvanurban zum Foto des Tages!

    2
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #Gear #Lifestyle
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-28 in #Gear #News
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    Wir freuen uns, euch heute unser neuestes Kickstarter Projekt vorzustellen - das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv! Anlässlich des 175. Jubiläums von Joseph Petzvals erstem Objektiv ist das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv die Weiterführung seines Erbes, welches 1840 begann.

    1
  • Foto des Tages von claudi1007

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-27 in #World #News
    Foto des Tages von claudi1007

    Wir gratulieren claudi1007 zum Foto des Tages!

    7