Unsere Musiker LomoAmigos auf einen Blick

2011-04-22

Jetzt drückt mal alle auf den Pauseknopf! Nehmt eine Auszeit von dem, was auch immer ihr gerade tut und betrachtet mit uns all die musikalischen Talente, die Lomographie genauso sehr lieben wie wir!

Sie inspirierten uns mit ihrer Musik – Lieferten den Soundtrack zu unseren Road Trips, Shootings und unserem ganz normalen Alltag. Mach dich mit unseren musikalischen LomoAmigos bekannt und lass dich von ihren Geschichten und Galerien inspirieren!

Fettes Brot

Fettes Brot sind aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Ihren Durchbruch hatten sie mit dem allseitsbekannten Nordisch by Nature zu Beginn der 1990er. Inzwischen füllen sie Hallen mit 12.000 begeisterten Fans und rocken auf bis zu 90 Gigs im Jahr! Björn Beton hat sich in die Fisheye 2 verliebt und den Touralltag mit seinen Kollegen Doktor Renz und König Boris dokumentiert.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website von Fettes Brot.

Beirut

Der Sänger von Beirut, Zach Condon, bastelte an seiner Lomo LC-A+ und verschwand in der Dunkelkammer. Finde in unserem LomoAmigo-Feature heraus, warum und hör dir hier die wundervolle Musik an.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website von Beirut.

Melissa Auf der Maur

Die ehemalige Bassistin der Band Hole treibt ihre Solo-Musikkarriere mit der kürzlichen Veröffentlichung ihres zweiten Solo-Albums, Out of Our Minds, weiter voran. Aber Melissa Auf der Maur ist nicht nur eine talentierte Musikerin, sie ist auch eine erfahrene Fotografin und LC-A+ Liebhaberin.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu Melissas Website.

Cold War Kids

Bewaffnet mit der LC-A+ knipste der Band-Dokumentarist und Freund der Cold War Kids, Matt Wignall, die Jungs während sie durch die Kleinstädte Mexikos und einige Orte in New York und Großbritannien tourten.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zur Website.

Elektro Guzzi

Die drei Electro-Rocker von Elektro Guzzi aus Wien haben sich ein paar lomographische Kameras geschnappt und sind damit nach Japan gejettet. Rechtzeitig zu ihrem Single-Release berichten sie uns hier von ihren Erlebnissen.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel oder erfahre mehr über die Jungs auf ihrer Website.

Mono & Nikitaman

Mono & Nikitaman, bekannt für dicke Sounds mit durchaus kritischen Texten waren sofort am Start, als wir sie gefragt haben, ob sie unsere ersten Diana F+ LomogAmigos werden wollen.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu ihrer Website.

Bauchklang

Die Vokalkünstler Bauchklang aus Österreich tourten durch Indien. Im Gepäck fetten Sound und jede Menge lomographisches Gerät.

Hier geht’s zum LomoAmigo Artikel und hier zu ihrer Website.

Im englischen Artikel Musical LomoAmigos gibt’s noch jede Menge andere großartige internationale Musiker zu entdecken. Schau auch da mal vorbei!

Du willst mehr über die analoge Zukunft erfahren? Geh zu unserer Microsite, mach mit bei unserem Shoot Your Prophecy Wettbewerb oder lade dir Future is Analogue Poster herunter!

geschrieben von shhquiet am 2011-04-22 in #lifestyle #bands #musik #lomoamigos #kuenstler #musiker
übersetzt von hippiekacke

Mehr interessante Artikel

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24 1
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 16
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der vintage-inspirierten Lomo’Instant Wide Central Park Edition.

  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17 2
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5