Neues Feature: Füge deinen Fotos Zeit und Datum hinzu

Wir haben ein neues Feature! Füge deinen Fotos Zeit und das Datum hinzu. Im folgenden Artikel werden wir dir zeigen, wie das funktioniert und wo du es findest.

Dieses Foto wurde in der Abenddämmerung im April 2010 aufgenommen, den Tag weiß ich leider nicht mehr.

Wenn du im Lab einige Fotos ausgewählt hast, wirst du einen neuen Abschnitt bemerken: Zeit und Datum zuweisen. Die Zeit ist ziemlich überschaubar; man kann aus Morgengrauen, Morgen, Mittag, Nachmittag, Abenddämmerung und Nacht auswählen – denn wer weiß bei analoger Fotografie schon die exakte Uhrzeit? Das gleiche beim Datum: Manchmal kann man sich nur an das Jahr erinnern, vielleicht noch an den Monat und bei ganz besonderen Fällen auch an den Tag. Unsere Auswahl funktioniert so: Wähle das Jahr aus, danach werden dir die Monate aus diesem Jahr angezeigt und dann wirst du die möglichen Tage sehen.

Fang an die Informationen einzutragen… Dann tauchen deine Fotos auch irgendwann mal in unserer Suchfunktion Time und Date auf.

geschrieben von recurving am 2011-04-12 in #News #feature #time #date #uhrzeit #zeit #lab #datum #photos #fotos
übersetzt von gretsch

Mehr interessante Artikel

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-10-07 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich.

    3
  • Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-21 in #Gear #Tipster
    Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    Dass das Neue Petzval Objektiv etwas ganz Besonderes ist, wissen wir inzwischen. Es erschafft einzigartige Fotos mit wirbelndem Bokeh, der so ziemlich jedes Motiv verzaubert. Dennoch kann der Umgang mit dem Objektiv anfangs etwas schwer fallen. Wir haben für dich die besten Petzval-Tipster zusammengestellt, die dir zeigen, wie man das Objektiv am besten einsetzt und was man damit noch so Kreatives anstellen kann.

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-11-08 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober aus Deutschland und Österreich.

    4
  • Mit der Lomo'Instant um die Welt

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-13 in #Gear #News #Lifestyle #Locations
    Mit der Lomo'Instant um die Welt

    Wenn du das nächste Mal mit deiner Lomo'Instant durch die Stadt läufst, gibt es eine coole Shooting Methode, die du ausprobieren solltest: Suche dir einen bestimmten Platz aus und schieße davon ein Instant Foto. Wenn es entwickelt ist, halte es in exakt der Position oder dem Winkel, in dem du das Instant Foto aufgenommen hast, und schieße davon ein normales Foto mit deiner Lieblingskamera. Das klingt verwirrend? Hm okay... Wir zeigen dir, wie es geht!

  • 10 Schritte für besseres Fotografieren mit der LC-A+

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-06-19 in #Gear #Tipster
    10 Schritte für besseres Fotografieren mit der LC-A+

    In diesem Artikel zeigen wir dir in 10 Schritten, wie du das Fotografieren mit deiner LC-A+ Kamera verfeinern kannst.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Noch bis Sonntag: Je mehr du kaufst, desto mehr gibt's gratis dazu!

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-24 in #News
    Noch bis Sonntag: Je mehr du kaufst, desto mehr gibt's gratis dazu!

    Es ist wieder soweit: eine Menge Gratisgeschenke warten auf dich! Und so funktioniert es: Je mehr du kaufst, desto mehr gibt's gratis dazu! Also, mach deinen Einkaufswagen im Lomography Online-Shop voll! Das Angebot gilt noch bis zum 28. September.

  • Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

    geschrieben von antoniocastello am 2014-11-27 in #Lifestyle
    Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

    In New York gibt es Unmengen interessanter Leute. Egal wo du hinsiehst, du wirst gutaussehende, gepflegte und kraftvolle Charaktere finden: Models, Schauspieler, Unternehmer, Manager, Künstler. Aus diesem Grund kann es ein wenig einschüchternd für einen normalen Typen sein, sich im Big Apple zurechtzufinden, Mädchen anzusprechen, die du magst oder neue Freunde zu finden. Deshalb sind hier ein paar gutgemeinte Tipps, wie die Lomo'Instant dir helfen kann, das Eis zu brechen.

  • Gefragte Beiträge für Januar 2015

    geschrieben von jillytanrad am 2015-01-07 in #News
    Gefragte Beiträge für Januar 2015

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

    3
  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Boston Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festzuhalten!

  • Gefragte Beiträge für November 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-11-07 in #News
    Gefragte Beiträge für November 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Handcolorierte Photos aus der Jahrhundertwende zeigen die verlorenen Gebäude im Herzen Paris

    geschrieben von chooolss am 2015-01-21 in #Lifestyle
    Handcolorierte Photos aus der Jahrhundertwende zeigen die verlorenen Gebäude im Herzen Paris

    Wie du in den nun folgenden Bildern sehen wirst, gab es in Paris eine Zeit, in der der Eiffelturm nicht das einzige dominante Gebäude des weltberühmten Stadtbildes war.

  • Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    geschrieben von recurving am 2015-03-08 in #World #News
    Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    Dir liegt etwas auf dem Herzen und du möchtest darüber schreiben, aber es soll nur für dich und deine Freunde sein, und nicht im Lomography Magazin erscheinen? Vielleicht eine Geschichte zu einem Foto, das dich bewegt? Schreibe jetzt eine Anmerkung (früher Blogbeitrag) und veröffentliche deinen Eintrag wann immer du möchtest!

    4