Ich liebe Paris

2011-04-23 1

Ich liebe Paris im Frühling. Ich liebe Paris im Herbst. Ich liebe Paris im Sommer, wenn es knistert… – sang Ella Fitzgerald. Wer liebt Paris nicht?

Einer meiner Lieblingsplätze in Paris ist der Montmartre. Nicht nur wegen der wunderschönen Sacre Coeur und dem atemberaubenden Ausblick auf die Stadt, es ist auch ein Ort für Künstler, Maler und heutzutage auch Souvenirs und natürlich Touristen. Aber nach den obligatorischen Sehenswürdigkeiten kann man sein Glück als unkonventioneller Künstler in weniger berühmten Straßen versuchen (ein unkonventioneller Lomo-Fotograf zum Beispiel?). Wenn du müde bist, halte Ausschau nach den Windmühlen oder gehe zur Rue Lepic und halte nach Amelies Bar Ausschau!

Eine der Sachen, die ich an Paris liebe: Man findet Schönheit in jeder Ecke. Nicht nur in der Kathedrale Notre Dame oder dem Eiffelturm (der immer voll mit Touristen ist), auch im Café, während man auf den St. Martin-Kanal schaut, in der Metro oder in einer Bäckerei, während man ein leckeres Croissant probiert.

Auch die romantischen grauen Dächer, die alle Pariser Häuser bedecken, sollte man nicht vergessen.

Wer fährt nun als nächstes nach Paris für ein Foto?

geschrieben von gasord am 2011-04-23 in #places #paris #crossen #travel-destination #smena #kodak-elitechrome #boheme #reiseziel #location #amelie #montmartre #frankreich
übersetzt von bettmensch

Ein Kommentar

  1. gasord
    gasord ·

    thanks for translating my article ;)

Mehr interessante Artikel