Natürlich schön

4

Die Zukunft ist analog! Egal wie wir uns weiterentwickeln, manches wird in gewisser Hinsicht stets analog bleiben - wie zum Beispiel die Natur. Aus diesem Grund widmen wir diesen Wettbewerb Mutter Erde!

Credits: superlighter

Der Frühling liegt in der Luft! Es wird Zeit eure Kameras wieder auszupacken, nach draußen zu stürmen und tolle Aufnahmen zu machen. Verabschiedet euch vom Winter und begrüßt die neue Jahreszeit. Zeigt uns eure schönsten Naturbilder!

Details:

  • Preis(e): Der Gewinner erhält eine Diana Mini Kamera. Der 2. und 3. Platz bekommen je 15 Piggies und für die darauffolgenden 7 Gewinner gibt es je 5 Piggies.
  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (keine digitalen Manipulationen). Behaltet bitte das Natur-Thema im Kopf.
  • Upload Limit: 1 Foto (sucht also euer wirklich bestes aus)
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung.
  • Meta-Daten müssen vollständig sein. (Kamera, Film, Location und drei Stichwörter (tags))

Du willst mehr über die analoge Zukunft erfahren? Geh zu unserer Microsite, mach mit bei unserem Shoot Your Prophecy Wettbewerb oder lade dir Future is Analogue Poster herunter!

geschrieben von cruzron am 2011-03-18 in #Wettbewerbe

4 Kommentare

  1. rancliffhasenza
    rancliffhasenza ·

    Frühlingsgefühle :)

  2. micbec
    micbec ·

    Das Wetter ist aber auch perfekt für diesen Wettbewerb!!!

  3. joeay
    joeay ·

    find ich super! :)

  4. niking
    niking ·

    "Mein" Frühlingsbeginn:
    www.lomography.com.br/homes/niking/blog/3582-der-fruhling-b…

Mehr interessante Artikel

  • Taking Back Tipsters: Die Blitz-Edition

    geschrieben von cruzron am 2014-03-02 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Die Blitz-Edition

    Während wir Lomographen unser natürliches Licht lieben, ist der Blitz manchmal ein notwendiges Übel. Informiere Dich mit diesen Tipstern über die Verwendung von Blitzen und wie Du das Beste aus ihnen herausholst!

  • Republik KaZantip – ein Stück Freiheit im Chaos

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-04 in #World #Locations
    Republik KaZantip – ein Stück Freiheit im Chaos

    Die Ukraine lässt uns in diesen Tagen nicht in Ruhe. Sie erstaunt und schockiert uns. Erst die gewaltsamen Unruhen auf dem Maidan, Gewalt von allen Seiten. Dann ein Gefühl der Hoffnung, weil eine korrupte Regierung und ein zwielichtiger Präsident gehen müssen. Und jetzt wieder Unruhe, weil die Krim ins Zentrum des Interesses rückt: Russland bereitet eventuell eine Invasion vor. Und das Thema ist kompliziert. Die Mehrheit der Bewohner auf der Krim sind Russen und auch territorial wurde die Halbinsel erst 1954 von Chrutschov innerhalb der Sowjetunion von der Russischen Sowjetrepublik an die Ukrainische Sowjetrepublik geschenkt. Das wurde natürlich kompliziert, nachdem die Sowjetunion kollabierte und Russland und die Ukraine unabhängig wurden. Die Situation wird in den nächsten Wochen unübersichtlich bleiben, aber darum soll es nicht in diesem Artikel gehen. Denn die Ukraine und vor allem die Krim sind ein wunderbarer Fleck mit tollen Menschen. Und ein Ort auf der Krim ist außergewöhnlich: Die Republik KaZantip. Ein Musikfestival – wie aus der Zeit und aus dem Raum gefallen.

  • Foto des Tages von katinkaja

    geschrieben von efrost am 2015-02-28 in #People #News
    Foto des Tages von katinkaja

    Glückwunsch an katinkaja zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Winter Wunderland in Como

    geschrieben von sirio174 am 2015-02-28 in #World #Locations
    Winter Wunderland in Como

    Heute möchte ich euch Como von seiner winterlichen Seite zeigen. An einem sehr kalten Wintertag machte ich mich auf den Weg, um in unserem Stadtpark eine paar tolle winterliche Momente einzufangen. Die kahlen Bäume, jede Menge Schnee, meine Pentacon 29/2,8 und meine Praktica MTL 5b lieferten tolle, fast monochrome Bilder.

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    2
  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    5
  • Shop News

    Gratis Filme zu deiner Bestellung bis 28. Februar

    Gratis Filme zu deiner Bestellung bis 28. Februar

    Kaufe dir eine 35mm Kamera über einem Wert von 50 EUR im Shop und erhalte ein Päckchen Lomography Film gratis dazu! Gib einfach den Gutscheincode SURESHOT50 beim Bezahlvorgang ein. Die Aktion gilt bis 28. Februar. Verpass das nicht!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #People #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Glückwunsch an fischkombinat zum Foto des Tages!

    3
  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Foto des Tages von primula

    geschrieben von efrost am 2015-02-26 in #People #News
    Foto des Tages von primula

    Wir gratulieren primula zum Foto des Tages!

    9
  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-26 in #People #Lifestyle
    Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    Letzten Sommer haben wir Regisseur Robert Sanderson ein Petzval Objektiv geliehen, um für uns ein paar Videos damit aufzunehmen. Er ließ sich von seinem Garten inspirieren und hat ein paar wundervolle Aufnahmen seiner Katze gemacht. Schau dir sein hinreißendes Video an!

  • Foto des Tages von mamu

    geschrieben von efrost am 2015-02-25 in #People #News
    Foto des Tages von mamu

    Wir gratulieren mamu zum Foto des Tages!

    4
  • Von allem etwas: Urige alltägliche Aufnahmen von Inbar

    geschrieben von cheeo am 2015-02-25 in #People #News
    Von allem etwas: Urige alltägliche Aufnahmen von Inbar

    Eine gute Portion Sonnenschein und Filmfotografie kann jeden gewöhnlichen Tag außergewöhnlich werden lassen.