Unsere Gedanken sind mit Japan

2011-03-14

Als uns die schrecklichen Nachrichten aus Japan erreichten, waren wir sprachlos und geschockt! Als die Gemeinschaft die wir sind, müssen wir zusammenhalten und Japan helfen, als Teil der Lomography-Familie und natürlich auch als unsere Freunde.

Lomography möchte euch hier die Möglichkeit geben, euer Mitgefühl, eure Gedanken und euren Support für die Menschen in Japan auszudrücken.
Mit Hilfe der Kommentare könnt ihr die Menschen vielleicht etwas aufmuntern, Tipps geben wie man helfen kann, einfach alles was in dieser Situation wichtig sein könnte.

Wenn ihr überlegt Geld zu spenden, vergewissert euch vorher, ob die Organisation vertrauenswürdig ist. Das könnt ihr zum Beispiel über Better Business Bureau tun, oder eine ähnliche Seite. Es ist wichtig zu prüfen ob eure Hilfe auch wirklich dort ankommt wo sie am meisten gebraucht wird.

Wir bitten euch auch möglichst viele Photomails an unsere japanischen Communitymitgliedern zu senden um ihnen damit zu zeigen das wir an sie denken und wir mit ihnen fühlen!

geschrieben von Lomography am 2011-03-14 in #News
übersetzt von eyecon

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Lucky Ying Jung Lu

    geschrieben von kasim-lks am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Lucky Ying Jung Lu

    Lucky Ying Jung Lu ist eine Fotografin aus Taiwan. Sie drückt ihre Gedanken mit einer verträumten und sanften Intimität aus. Hier teil sie ihre ersten Eindrücke vom Neptune Convertible Lens System mit uns.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • Lomographen im Laufe der Jahre: Neja

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-12 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Neja

    Zu Lomographys 25. Jubiläum schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren 25 Kult-Lomographen aus unserer Community. Die Nächste ist Julija Svetlova, in der Community bekannt als Neja.

    2017-10-12
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

    2016-12-30
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Best of Diana F+: Mehrfachbelichtung

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-19 in #culture
    Best of Diana F+: Mehrfachbelichtung

    Unsere Diana F+ feiert ihr erstes Jahrzehnt! Deshalb haben wir uns auf die Suche nach unseren Lieblingsbildern dieses Lomography-Klassikers gemacht. Hier sind die besten Mehrfachbelichtungen aus zehn Jahren Diana F+!

  • Ein Tag im "Mum's Not Home" und der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-09-06 in #people
    Ein Tag im "Mum's Not Home" und der Lomo'Instant Square

    Makui und Chow sind die Gründerinnen des Cafés "Mum's Not Home" in Hong Kong. Sie teilen dieselben Interessen und leben diese in ihrem Café gemeinsam aus - als wäre ihre Mutter nicht zu Hause. Erfahre hier mehr über die Geschichte hinter "Mum's not Home" und bewundere die Schnappschüsse, die die beiden mit unserer Lomo'Instant Square gemacht haben!

    2017-09-06
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-15 in #people
    Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    Zum 25. Jubiläum von Lomography, haben wir junge Fotografen zusammengetrommelt und sie gebeten uns Einblicke in ihre Arbeit, die Zukunft der Fotografie, zu gewähren. Dieses Mal sehen wir uns die Straßenfotografie von Brendan Carroll aus Chicago an.

  • Ein glamouröses Trio: Mario Testino, Helmut Newton & Jean Pigozzi

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-14 in
    Ein glamouröses Trio: Mario Testino, Helmut Newton & Jean Pigozzi

    Helmut Newton und seine Freunde nehmen uns auf eine Tour durch die Welt der Kunst , des Glamours und des Promikults mit.

  • Bilder, die Lomography prägten: 1996

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-09 in #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 1996

    Hier sind Bilder, die Lomography 1996 prägten: Eine Zusammenstellung von besonderen Momenten in einer Zeit in der Hunde und Hexen unglaublich trendy waren.

    2017-11-09