Unsere Gedanken sind mit Japan

2011-03-14

Als uns die schrecklichen Nachrichten aus Japan erreichten, waren wir sprachlos und geschockt! Als die Gemeinschaft die wir sind, müssen wir zusammenhalten und Japan helfen, als Teil der Lomography-Familie und natürlich auch als unsere Freunde.

Lomography möchte euch hier die Möglichkeit geben, euer Mitgefühl, eure Gedanken und euren Support für die Menschen in Japan auszudrücken.
Mit Hilfe der Kommentare könnt ihr die Menschen vielleicht etwas aufmuntern, Tipps geben wie man helfen kann, einfach alles was in dieser Situation wichtig sein könnte.

Wenn ihr überlegt Geld zu spenden, vergewissert euch vorher, ob die Organisation vertrauenswürdig ist. Das könnt ihr zum Beispiel über Better Business Bureau tun, oder eine ähnliche Seite. Es ist wichtig zu prüfen ob eure Hilfe auch wirklich dort ankommt wo sie am meisten gebraucht wird.

Wir bitten euch auch möglichst viele Photomails an unsere japanischen Communitymitgliedern zu senden um ihnen damit zu zeigen das wir an sie denken und wir mit ihnen fühlen!

geschrieben von Lomography am 2011-03-14 in #News
übersetzt von eyecon

Mehr interessante Artikel

  • KONO! Donau - Der neuste Zuwachs in Lomography's kreativem Filmsortiment

    geschrieben von Lomography am 2015-10-20 in #News #gear
    KONO! Donau - Der neuste Zuwachs in Lomography's kreativem Filmsortiment

    Lomography ist immer auf der Suche nach experimentellen und kreativen Filmen, denn wir möchten die analoge Liebe am Leben erhalten! Wir versuchen stets neue und aufregende Filme in unsere wachsende Sammlung an fotografischen Produkten aufzunehmen, sowohl aus unserer eigenen Produktionslinie als auch von gleichgesinnten Partnerunternehmen. In diesem Sinne haben wir uns mit unseren Freunden von KONO! The Reanimated Film zusammengeschlossen, um dir einen brandneuen und aufregenden Film anzubieten — KONO! Donau 35mm Film!

    2015-10-20 1
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    2016-08-23
  • Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-11 in #people
    Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    Ein Selbstportrait kann das Selbstbewusstsein stärken, extreme Schüchternheit, oder abwechselnd beides. Leanne Surfleet begibt sich mit ihrer Kamera hinein in dieses Wechselspiel. Der Reiz daran ist - wenn wir uns damit beschäftigen - die Mischung aus Ungewissheit und ein wenig Poesie. Und hier und da ein Aufblitzen von Haut, das mehr Geheimnis ist als vollkommene Enthüllung. Auch Surfleets Portraits von anderen Menschen haben die selbe schweigende Einladung, als wollten sie dazu auffordern Fragen zu stellen. Davon ließen wir uns inspirieren.

    2015-12-11 1
  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Beeindruckende Petzval Porträts aus der Community

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-25 in #gear
    Beeindruckende Petzval Porträts aus der Community

    Wir freuen uns, euch hier die neuesten und schönsten Porträts, die mit dem Neuen Petzval 85 gemacht wurden zu präsentieren. Und sie stammen von niemand geringeren als unserer Lomography Community.

  • Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    geschrieben von Lomography am 2016-08-31 in #gear #News #Videos
    Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    Es ist endlich soweit! Wir sind zurück auf Kickstarter und präsentieren euch eine Sofortbildkamera wie es sie noch nie gegeben hat. Vollautomatisch, voller kreativer Features und leicht un der Handhabung: die Lomo'Instant Automat passt die Belichtung automatisch an, für perfekt belichtete Bilder sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

    1
  • Die Vielen Gesichter der Modefotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in
    Die Vielen Gesichter der Modefotografie

    Würde jemand alle Fotos der Welt auflisten wäre der Großteil davon Modefotografie. Anders als in der Modeindustrie selbst wechseln die Trends nicht mit jeder Seison. Hier zeigen wir euch zeitlose Herangehensweisen, Mode zu fotografieren wunderschöne Frauen inklusive — natürlich.

    2016-03-08
  • Shop News

    Luxi Light Meter

    Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Folge LomoAmigo Klara Johanna Michel in ihre mystische Lomo'Instant Wide Welt

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-05 in #people
    Folge LomoAmigo Klara Johanna Michel in ihre mystische Lomo'Instant Wide Welt

    In den letzten Monaten hat die aus Berlin stammende Lomographin Klara Johanna Michel unsere Herzen im Sturm erobert. Ihre außergewöhnlichen Arbeiten und ihre Leidenschaft für magische, anmutige und religiöse Szenerien haben sie zu einem beliebten Gast im Lomography Magazin gemacht. Diesmal wollen wir euch ihre wunderschönen Arbeiten mit der Lomo'Instant Wide zeigen. In diesem Interview teilt Klara ihre ersten Eindrücke von unserem jüngsten Familienzuwachs mit uns.

    2016-01-05
  • Teil 4: Eine Analoge Reise durch Deutschland - Von Konstanz zur Zugspitze

    geschrieben von matthiasbittner am 2015-11-05 in #people
    Teil 4: Eine Analoge Reise durch Deutschland -  Von Konstanz zur Zugspitze

    Stell dir vor du hättest einen Monat Zeit, schnappst dir Rucksack, Kameras und Film und erkundest Deutschland aus einer ganz neuen Perspektive. Matthias Bittner hat genau das gemacht und nimmt uns mit auf sein analoges Abenteuer. Heute geht die Reise von Konstanz zur Zugspitze

    2015-11-05 1
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga lisaundso

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-19 in #people
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga lisaundso

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen uns nicht verabschieden, ohne euch ein letztes Mal ein weiteres aktives Community-Mitglied in unserer Interview Reihe vorzustellen. Lernt Lisa aus Dresden kennen, besser bekannt als lisaundso, und erfahrt von der sympathischen Lomographin wie sie zur analogen Fotografie kam und welche User sie in der Community inspirieren.

    2015-12-19 11
  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Ratschläge eines Experten: Brian Sweeney's Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+

    geschrieben von azinteimoori am 2016-02-18 in #people
    Ratschläge eines Experten: Brian Sweeney's Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+

    An wen wendet man sich für die umfassendsten Details über die New Jupiter 3+? Zum Meister der Jupiter natürlich! Techniker und Messsucher-Liebhaber Brian Sweeney ist bekennender Jupiter 3 und vintage Zeiss Sonnar-Experte. Wir hatten die Möglichkeit, mehr über seine Erfahrungen mit unserer jüngsten Art Lens zu erfahren.

    2016-02-18
  • Lomo’Instant Wide Tipp Nr. 9 - Fernauslöser

    geschrieben von Lomography am 2015-10-29 in #gear #tutorials
    Lomo’Instant Wide Tipp Nr. 9 - Fernauslöser

    Der Objektivdeckel schützt nicht nur die Linse deiner Lomo'Instant Wide vor Gefahr von Außen, sondern funktioniert auch als griffiger Fernauslöser! Probier ihn mal aus bei Langzeitbelichtungen, Portraits und - natürlich - Selfies.

    2015-10-29 2
  • All Things Vienna Wettbewerb

    geschrieben von lomography am 2015-11-10 in #News
    All Things Vienna Wettbewerb

    Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht! Davon können wir ein Lied singen, vor allem jetzt wo der zweite Jahrestag unseres Embassy Stores in Wien vor der Tür steht. Und wir wollen, dass du mit uns feierst!

    2015-11-10 13