LomoPeople: JimmyEgg.

1

Er ist ein süßer, pausbäckiger Kerl mit heller Haut, trägt nerdige Brillen und lächelt die ganze Zeit.

Sein Name ist Jimmy Tan, und weil sein Nachname ‘Tan’ im chinesischen wie ‘Egg’ klingt hat er sich selbst JimmyEgg (几米蛋 ) genannt. Er ist T-Shirt Designer, ein Illustrationskünstler und er liebt das Fotografieren ebenfalls. Er ist meine größte Motivation, seine Ruhe und die Leidenschaft für seine Arbeit und sein Leben haben mich sehr beeinflusst.

Dieses Portrait von ihm habe ich während einer Reise nach Penang Island, Malaysia, gemacht.
Wir hatten diesen ausgeschnitten Smiley dabei, der wie ein Ei mit einer Brille aussah und uns an Jimmy the Egg erinnerte. Er ist ein sehr optimistischer Kerl und er lächelt die ganze Zeit. Ich erinnere mich, dass er mir einmal einen Drachen mit einem Smiley mitbrachte, weil es mir so schlecht ging und er mich aufmuntern wollte. Seit dem erinnert mich jedes gelbe Grinse-Gesicht an ihn und sein Lächeln.

Seit er in mein Leben kam, hat er mir sehr viel Freude und Lachen gebracht. Er redet nicht besonders viel, aber er hat mich mit Witzen immer zum Lachen gebracht. Genauso wie das Smiley-Gesicht sieht er aus, deshalb macht mich sein lächelndes Gesicht immer glücklich.

geschrieben von eva_eva am 2011-03-14 in #Lifestyle #egg #lomo-people #jimmy-egg #cute #evaeva #designer #malaysia #smile #chubby #smiley-face
übersetzt von trashpilotin

Ein Kommentar

  1. eva_eva
    eva_eva ·

    thanks for translating! :)

Mehr interessante Artikel

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Nils von Lomography Frankreich

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-11-11 in #Reviews
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Nils von Lomography Frankreich

    Nils ist unser neuer Mitarbeiter bei Lomography Frankreich. Neben der Fotografie liebt er Pizza, Surfen und Feuerwerk. Kürzlich hat er die Lomo'Instant auf einen Dreh in Paris mitgenommen. In den engen Gässchen hatte er einige lustige Begegnungen und eine großartige Zeit mit Mehrfachbelichtungen. Jetzt teilt er mit uns seine ersten Eindrücke!

  • Vom Studentendasein zum freiberuflichen Fotografen - Kevin Biberbach spricht über seinen Job und das Neue Petzval 85

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-23 in #People
    Vom Studentendasein zum freiberuflichen Fotografen - Kevin Biberbach spricht über seinen Job und das Neue Petzval 85

    Wer von uns träumt nicht davon mit seinen Bildern Geld zu verdienen? Sein Hobby zum Beruf zu machen oder den studentischen Nebenjob für bezahlte Fotoprojekte an den Nagel zu hängen? Kevin Biberbach ist ein Student aus Aachen, der es geschafft hat, mit seinem 365-Tage-Projekt "EVRY DAY" so viel Aufmerksamkeit zu erlangen, dass die Aufträge von ganz allein reinflatterten und er mittlerweile mit Hochzeitsreportagen, Paar- und Familienshootings sein Geld verdient. Im Lomography Interview spricht er über sein Projekt, seine Leidenschaft zur Fotografie und das Neue Petzval 85 Objektiv.

    4
  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Review des Lomography Color Negative 100

    geschrieben von simonesavo am 2015-01-06 in #Reviews
    Review des Lomography Color Negative 100

    Ein heller Tag erfordert einen Film, der jede Farbe betont. Der Lomography Color Negative 100 hat eine feine Körnung und ganz verrückte Farbtöne, die deinen Fotos erstaunliche Farben und bemerkenswerte Schärfe verleihen.

  • Ein Interview mit Antonino Zambito, dem Erfinder des Pola-Day

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-18 in #World #Lifestyle
    Ein Interview mit Antonino Zambito, dem Erfinder des Pola-Day

    Antonino Zambito ist ein fotografisches Multitalent und ganz nebenbei der Erfinder und Veranstalter des Pola-Day, dem Welttag der Sofortbildfotografie, der dieses Jahr am 5. September stattfinden wird. Wir haben ihn zum Interview gebeten und mit ihm darüber gesprochen, worin er den Reiz der Sofortbildfotografie sieht und wie er auf die Idee dieses besonderen Tages kam.

    1
  • Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-24 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    Raymond Phang ist ein professioneller Werbe- und Hochzeitsfotograf aus Singapur. Er fotografierte vor kurzem mit dem neuen Petzval Objektiv und kreierte ein paar unvergessliche Fotos. In diesem exklusiven Interview teilt er mit uns die Leckerbissen seines Petzval-Erlebnisses.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Ein Fashion-Shooting am Hafen mit Issa Ng und dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von minawoo am 2015-06-25 in #People #Lifestyle
    Ein Fashion-Shooting am Hafen mit Issa Ng und dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Es ist uns ein Vergnügen, euch weitere herausragende Fotos von Fotograf Issa Ng aus Hong Kong zeigen zu können, die er mit dem Neuen Petzval 58 aufgenommen hat. Seine Fotos sind, nicht allzu überraschend, wieder eine Offenbarung seines Sinns für Ästhetik und Mode, gemischt mit dem maskulinen Reiz eines Shootings am Hafen.

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Tipps für deine erste Hochzeit als Fotograf

    geschrieben von dopa am 2015-07-19 in #Gear #Tipster
    Tipps für deine erste Hochzeit als Fotograf

    Eine Hochzeit ist ein ganz besondere Ereignis, von dem das Brautpaar unbedingt Fotos haben will. Lies weiter und ich gebe dir Tipps, was zu tun und zu vermeiden ist, wenn Freunde fragen, ob du nicht die Fotos machen kannst.

    2
  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Es werde Licht! Ein neuer Spiegel für die Welta Reflekta 2

    geschrieben von marcel2cv am 2014-09-16 in #Gear #Tipster
    Es werde Licht! Ein neuer Spiegel für die Welta Reflekta 2

    Mir ist kürzlich auf einem Trödelmarkt eine Reflekta 2 günstig zugeflogen. Soweit funktioniert alles fein und die ersten Testfilme sind sehr erfreulich ausgefallen. Aber das Sucherbild könnte schon heller sein. Und genau das wollen wir heute ändern.

  • LomoAmigo: Tom Hyatt

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-05 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Tom Hyatt

    Wohnhaft ist er in London, doch ursprünglich ist Tom Hyatt aus Lancashire. Kürzlich durfte er einen Live Auftritt für die BBC aufnehmen. Wir haben ihm eine La Sardina gegeben und ihn gebeten seinen Weg des Ruhms festzuhalten.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-22 in #People #News #Locations #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    Martin Smith ist ein Filmfan aus London, der einer der ersten war, der seine Lomo'Instant von Kickstarter erhalten hat. Seitdem bannt er die Hochhäuser Londons auf Sofortbilder. Im Interview erzählt Martin von seiner Liebe zur Instant Fotografie und teilt ein paar coole Schnappschüsse mit uns.