LomoPeople: JimmyEgg.

1

Er ist ein süßer, pausbäckiger Kerl mit heller Haut, trägt nerdige Brillen und lächelt die ganze Zeit.

Sein Name ist Jimmy Tan, und weil sein Nachname ‘Tan’ im chinesischen wie ‘Egg’ klingt hat er sich selbst JimmyEgg (几米蛋 ) genannt. Er ist T-Shirt Designer, ein Illustrationskünstler und er liebt das Fotografieren ebenfalls. Er ist meine größte Motivation, seine Ruhe und die Leidenschaft für seine Arbeit und sein Leben haben mich sehr beeinflusst.

Dieses Portrait von ihm habe ich während einer Reise nach Penang Island, Malaysia, gemacht.
Wir hatten diesen ausgeschnitten Smiley dabei, der wie ein Ei mit einer Brille aussah und uns an Jimmy the Egg erinnerte. Er ist ein sehr optimistischer Kerl und er lächelt die ganze Zeit. Ich erinnere mich, dass er mir einmal einen Drachen mit einem Smiley mitbrachte, weil es mir so schlecht ging und er mich aufmuntern wollte. Seit dem erinnert mich jedes gelbe Grinse-Gesicht an ihn und sein Lächeln.

Seit er in mein Leben kam, hat er mir sehr viel Freude und Lachen gebracht. Er redet nicht besonders viel, aber er hat mich mit Witzen immer zum Lachen gebracht. Genauso wie das Smiley-Gesicht sieht er aus, deshalb macht mich sein lächelndes Gesicht immer glücklich.

geschrieben von eva_eva am 2011-03-14 in #Lifestyle #designer #smile #egg #malaysia #chubby #smiley-face #evaeva #cute #jimmy-egg #lomo-people

Ein Kommentar

  1. eva_eva
    eva_eva ·

    thanks for translating! :)

Mehr interessante Artikel

  • LomoGuru der Woche: Ululchen

    geschrieben von fookshit am 2014-03-31 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: Ululchen

    Für sie ist es eine Notwendigkeit mit einer Kamera rauszugehen und umherzuschweifen, für die sie sich immer Zeit nimmt. Welche Kamera(s) sie dabei mitnimmt, ist jedoch eine ganz andere Geschichte!

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Nils von Lomography Frankreich

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-11-11 in #Reviews
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Nils von Lomography Frankreich

    Nils ist unser neuer Mitarbeiter bei Lomography Frankreich. Neben der Fotografie liebt er Pizza, Surfen und Feuerwerk. Kürzlich hat er die Lomo'Instant auf einen Dreh in Paris mitgenommen. In den engen Gässchen hatte er einige lustige Begegnungen und eine großartige Zeit mit Mehrfachbelichtungen. Jetzt teilt er mit uns seine ersten Eindrücke!

  • Korrigiere die Farben deines Negativscans mit dem Smartphone

    geschrieben von helenakampen am 2014-04-28 in #Gear #Tipster
    Korrigiere die Farben deines Negativscans mit dem Smartphone

    Ein einfacher Weg, die Farben deiner Scans von Negativen einzustellen, ist die kostenlose App Photoshop Express mit der Funktion "Temperature" und "tint", damit kannst du die Farben ganz einfach berichtigen!

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Charkiw – ein kleiner Einblick in die Psyche der Ostukrainer und die Steinwerdung von Geschichte

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-28 in #World #Locations
    Charkiw – ein kleiner Einblick in die Psyche der Ostukrainer und die Steinwerdung von Geschichte

    Im Moment ist die Ukraine im Fokus der Medien. Durch die Unabhängigkeitserklärung der Krim und der Militärpräsenz Russlands ebenda. Nun ist die Krim ein Sonderfall und die Interessen Moskaus sind historisch durchaus nachvollziehbar. Wie sieht es aber mit der Zukunft der Ukraine vor allem in der Beziehung zu Russland aus? Die Verbindung zu Russland und der russischen Kultur ist sehr groß und machen die Identität des Landes und der Leute aus. In beiden Ländern spricht man gerne von Brudervölkern und besonders der Osten der Republik ist sehr russisch geprägt und trägt deshalb zum Grundkonflikt und der Spaltung des Landes bei. Als neutraler Beobachter möchte ich aber ein paar Highlights der Stadt Charkiw auf das rote Samtkissen packen und damit auch die Verbindung der Region zur Sowjetunion darstellen.

    2
  • Acht Schritte, um Pop Art mit dem Oktomat zu erschaffen

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-07-18 in #Lifestyle
    Acht Schritte, um Pop Art mit dem Oktomat zu erschaffen

    Zeit, den Künstler in dir zu wecken! Mit unserem Oktomat kannst du ganz einfach Pop Art erschaffen! Alles was du brauchst ist die Kamera mit den acht Linsen, ein bisschen Kreativität und gutes Licht!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • LomoGuru der Woche: mapix

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

    6
  • Review des Lomography Color Negative 100

    geschrieben von simonesavo am 2015-01-06 in #Reviews
    Review des Lomography Color Negative 100

    Ein heller Tag erfordert einen Film, der jede Farbe betont. Der Lomography Color Negative 100 hat eine feine Körnung und ganz verrückte Farbtöne, die deinen Fotos erstaunliche Farben und bemerkenswerte Schärfe verleihen.

  • Zeit dass sich was dreht! Der Spinner360-Rumble

    geschrieben von t0m7 am 2014-04-04 in #Wettbewerbe
    Zeit dass sich was dreht! Der Spinner360-Rumble

    Seit einigen Jahren ist unsere Spinner 360 nun schon auf dem Markt und in vieler Lomographen Kamerataschen. Diese einfache wie außergewöhnliche Kamera erlaubt einen ganz neuen Blick- und Abbildungswinkel auf die Welt - ganze 360 Grad werden in die Emulsion gebrannt und ergeben ein extralanges Negativ, dass vor Bewegung und Details nur so strotzt! Doch welche Kunstwerke sind mittlerweile mit der Spinner 360 entstanden? Zeigt sie uns bei diesem Rumble!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-24 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    Raymond Phang ist ein professioneller Werbe- und Hochzeitsfotograf aus Singapur. Er fotografierte vor kurzem mit dem neuen Petzval Objektiv und kreierte ein paar unvergessliche Fotos. In diesem exklusiven Interview teilt er mit uns die Leckerbissen seines Petzval-Erlebnisses.

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Ein Film-Fotograf in einer digitalen Welt: Alex Luyckx

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-31 in #Lifestyle
    Ein Film-Fotograf in einer digitalen Welt: Alex Luyckx

    Sein Twitter-Profil beschreibt Alex Luyckx aus Ontario als einen “Film-Fotografen in einer digitalen Welt.” Obwohl er sowohl in digitaler als auch analoger Fotografie ausgezeichnet ist, hat er doch einen leichten Hang und ein großes Herz für die analoge. Er wird aber auch als “Sucher verlassener Orte” und als “Nachsteller des Krieges von 1812”. Glücklicher Weise war es uns möglich Kontakt aufzunehmen, mit diesem Film-Liebhaber, der zustimmte uns ein Interview zu gewähren.