LomoPeople: JimmyEgg.

1

Er ist ein süßer, pausbäckiger Kerl mit heller Haut, trägt nerdige Brillen und lächelt die ganze Zeit.

Sein Name ist Jimmy Tan, und weil sein Nachname ‘Tan’ im chinesischen wie ‘Egg’ klingt hat er sich selbst JimmyEgg (几米蛋 ) genannt. Er ist T-Shirt Designer, ein Illustrationskünstler und er liebt das Fotografieren ebenfalls. Er ist meine größte Motivation, seine Ruhe und die Leidenschaft für seine Arbeit und sein Leben haben mich sehr beeinflusst.

Dieses Portrait von ihm habe ich während einer Reise nach Penang Island, Malaysia, gemacht.
Wir hatten diesen ausgeschnitten Smiley dabei, der wie ein Ei mit einer Brille aussah und uns an Jimmy the Egg erinnerte. Er ist ein sehr optimistischer Kerl und er lächelt die ganze Zeit. Ich erinnere mich, dass er mir einmal einen Drachen mit einem Smiley mitbrachte, weil es mir so schlecht ging und er mich aufmuntern wollte. Seit dem erinnert mich jedes gelbe Grinse-Gesicht an ihn und sein Lächeln.

Seit er in mein Leben kam, hat er mir sehr viel Freude und Lachen gebracht. Er redet nicht besonders viel, aber er hat mich mit Witzen immer zum Lachen gebracht. Genauso wie das Smiley-Gesicht sieht er aus, deshalb macht mich sein lächelndes Gesicht immer glücklich.

geschrieben von eva_eva am 2011-03-14 in #Lifestyle #designer #cute #smile #chubby #smiley-face #egg #malaysia #evaeva #jimmy-egg #lomo-people

Ein Kommentar

  1. eva_eva
    eva_eva ·

    thanks for translating! :)

Mehr interessante Artikel

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Nils von Lomography Frankreich

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-11-11 in #Reviews
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Nils von Lomography Frankreich

    Nils ist unser neuer Mitarbeiter bei Lomography Frankreich. Neben der Fotografie liebt er Pizza, Surfen und Feuerwerk. Kürzlich hat er die Lomo'Instant auf einen Dreh in Paris mitgenommen. In den engen Gässchen hatte er einige lustige Begegnungen und eine großartige Zeit mit Mehrfachbelichtungen. Jetzt teilt er mit uns seine ersten Eindrücke!

  • Korrigiere die Farben deines Negativscans mit dem Smartphone

    geschrieben von helenakampen am 2014-04-28 in #Gear #Tipster
    Korrigiere die Farben deines Negativscans mit dem Smartphone

    Ein einfacher Weg, die Farben deiner Scans von Negativen einzustellen, ist die kostenlose App Photoshop Express mit der Funktion "Temperature" und "tint", damit kannst du die Farben ganz einfach berichtigen!

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Acht Schritte, um Pop Art mit dem Oktomat zu erschaffen

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-07-18 in #Lifestyle
    Acht Schritte, um Pop Art mit dem Oktomat zu erschaffen

    Zeit, den Künstler in dir zu wecken! Mit unserem Oktomat kannst du ganz einfach Pop Art erschaffen! Alles was du brauchst ist die Kamera mit den acht Linsen, ein bisschen Kreativität und gutes Licht!

  • LomoGuru der Woche: mapix

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

    6
  • Review des Lomography Color Negative 100

    geschrieben von simonesavo am 2015-01-06 in #Reviews
    Review des Lomography Color Negative 100

    Ein heller Tag erfordert einen Film, der jede Farbe betont. Der Lomography Color Negative 100 hat eine feine Körnung und ganz verrückte Farbtöne, die deinen Fotos erstaunliche Farben und bemerkenswerte Schärfe verleihen.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-24 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    Raymond Phang ist ein professioneller Werbe- und Hochzeitsfotograf aus Singapur. Er fotografierte vor kurzem mit dem neuen Petzval Objektiv und kreierte ein paar unvergessliche Fotos. In diesem exklusiven Interview teilt er mit uns die Leckerbissen seines Petzval-Erlebnisses.

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Bewahre dir das Unwirkliche mit LomoAmigo Mr Scruff

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-02 in #People #LomoAmigos
    Bewahre dir das Unwirkliche mit  LomoAmigo Mr Scruff

    DJ, Musiker und chronischer Strichmännchen-Maler Mr Scruff hat ein brandneues Album am Start, es trägt den Titel "Friendly Bacteria". Zur Zeit ist er auf Tour, um das Album zu promoten. Glücklicherweise konnten wir ihn während seiner Tour treffen und gaben ihm einen LC-A um die Action einzufangen. Sagt Hallo zu Mr Scruff!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Der grüne Daumen: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 1

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-24 in #Wettbewerbe
    Der grüne Daumen: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 1

    Der Sommer ist da und die Sonne lacht! Zeit, sich wieder seinen analogen Schätzchen zu widmen und mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Auch Bloggerin und Lomography Fan 'Fee ist mein Name', in der Community bekannt als feemail, nimmt ihr fotografisches Arsenal in die Hand und ruft gemeinsam mit uns zum sommerlichen Lomographieren auf! Dies ist das erste Wettbewerbsthema: Der grüne Daumen.

    14
  • Hals über Kopf: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 2

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-24 in #Wettbewerbe
    Hals über Kopf: Die Lomo-Challenge mit Fee ist mein Name - Nr. 2

    Der Sommer ist da und die Sonne lacht! Zeit, sich wieder seinen analogen Schätzchen zu widmen und mit ihnen an die frische Luft zu gehen. Auch Bloggerin und Lomography Fan 'Fee ist mein Name', in der Community bekannt als feemail, nimmt ihr fotografisches Arsenal in die Hand und ruft gemeinsam mit uns zum sommerlichen Lomographieren auf! Dies ist das zweite Wettbewerbsthema: Hals über Kopf.

    6
  • Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-09 in #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    Es braucht manchmal seine Zeit, bis ein Lomograph die für ihn perfekte Kombination von Kamera, Film und Zubehör gefunden hat, die seinen Bedarf genau deckt. Aber Wessel de Haas aka Weso hatte das Glück, diese schon zu Beginn seiner lomographischen Reise zu entdecken. Lass dir in dieser Folge von "Meine erste Lomo-Affäre" erzählen, welchen Film und welches Zubehör er gerne mit seiner La Sardina 8Ball zusammen nutzt!