Der Stadtfriedhof in Morelia am 2. November

An Allerseelen ist dieser Ort voller Leben (naja, zumindest ein wenig)…

Am 2. November, Allerseelen, ist dieser Friedhof voller Menschen, die die Gräber ihrer Familienangehörigen und Freunde besuchen, Blumen auf die Gräber legen und Altare bauen. Es ist wirklich beeindruckend.
Aber noch beeindruckender sind die vielen Menschen draußen, die Cempazuchil (eine gelbe Blume, die traditionell an diesem Tag auf die Gräber gelegt wird), Blumentöpfe, Masken, Essen, Getränke und Poster verkaufen.

Es ist eine etwas katholische und sehr lomographische Sache, dies zu erleben und Fotos davon zu machen.
Wenn du zufällig in der Nähe bist, solltest du definitiv mal vorbei schauen, denn es ist eine atemberaubende, spektakuläre Tradition.
Jedoch ist es keine Touristenattraktion – also wenn du kommst sei bitte nicht respektlos.

geschrieben von lomollete am 2011-10-24 in #World #Locations #x-pro #travel-destination #day #lomollete #bunt #allerseelen #noviembre #reiseziel #friedhof #november #tag #tot
übersetzt von elfefee

Mehr interessante Artikel

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    geschrieben von billseye am 2015-06-12 in #Gear #Reviews
    Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    Obwohl ich kein professioneller Fotograf bin liegt Fotografie in meinen Genen. Mein Vater war Fotograf und Techniker bei der Air Force und hat im Laufe seines Lebens eine Menge Kameras gesammelt. Das ist eine Geschichte über eine dieser Kameras, eine Yashica 635 TLR. Ich holte die Kamera -- nach 55 Jahren auf dem Speicher -- mit einer Rolle Portra 160 und während der goldenen Stunde im Bellevue Botanischen Garten in Washington zurück ins Leben.

  • Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    geschrieben von efrost am 2014-10-27 in #News
    Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    Willst du dein Fotografiekönnen verbessern, andere Kunstbegeisterte treffen und professionelle Kontakte knüpfen? Hol dir Tipps und triff Gleichgesinnte im 5-5-5 Format: 5 Tage, 5 Lehrer, 5 Themen. Dieser intensive Fotografiekurs im November ist einer der vielfältigen Angebote der Shift School Dresden. Anmeldung ist nur noch bis zum 31. Oktober und es gibt nur noch wenige freie Plätze!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Unterwegs in der österreichischen Landschaft - ein Traum mit der LC-A 120

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-17 in #News
    Unterwegs in der österreichischen Landschaft - ein Traum mit der LC-A 120

    Die Kälte kommt langsam aber sicher an im Lomography HQ in Wien. Diese Fotos von einem Ausflug auf's Land im Spätsommer haben uns deshalb noch einmal mit ein wenig Wehmut erfüllt - aufgenommen von unserer Kollegin Dream mit der LC-A 120. Wenn ihr auch schon ein wenig den Winter-Blues fühlt, dann ist diese Galerie genau das Richtige für euch!

  • Die LC-A 120 und ich: faaabii

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-19 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: faaabii

    Mit der LC-A 120 erkundet faaabii seine neue Heimat Stuttgart, die auch eine seiner Inspirationsquellen ist. Sein Leben in Fotos festzuhalten ist für ihn wichtig, um später einmal viele Alben voller Erinnerungen zu haben.

    5
  • November Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2014-10-30 in #Events
    November Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im November erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an fünf Wochenenden neue Diana F+, Diana Mini, La Sardina und Fisheye Workshops. Zudem kannst du dir am letzten Wochenende bis zum darauffolgenden Mittwoch eine 35mm Kamera deiner Wahl ausleihen.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Sommer Hot Spots: Ein morgendliches Sonnenbad in Varazze

    geschrieben von sirio174 am 2014-09-02 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Ein morgendliches Sonnenbad in Varazze

    Dies ist die Geschichte meines ersten Strand-Abenteuers in diesem Jahr. Mitte Juni nahm ich mein erstes Sonnenbad am Meer an einem kleinen öffentlichen Strand in Varazze - ein eher kleiner und ungepflegter Ort, den ich nie wieder besuchen werde. Lies weiter, um herausfinden warum!

  • Petzval LomoAmigo: Modefotograf Joe Prileszky

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Modefotograf Joe Prileszky

    Joe Prileszky ist ein 21-jähriger Mode- und Porträtfotograf, der in London ansässig ist. Als er die Möglichkeit bekam, mit dem Neuen Petzval Objektiv zu fotografieren, hat er die Chance voller Begeisterung genutzt. Lies unser exklusives Interview mit Joe und sieh dir seine Petzval-Fotografien an.

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Kino Stories: 'Better Together' von nostalgina

    geschrieben von chooolss am 2014-11-01 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Better Together' von nostalgina

    Einen Tag am Strand zu verbringen ist im Sommer ein wundervoller Zeitvertreib, und genau das hat eine unserer Mitlomografinnen getan! Sieh dir in der neuesten Folge den LomoKino Film an, den sie gedreht hat!

  • Grandiose Alben: Still To Come von andyresag

    geschrieben von chooolss am 2014-11-23 in #News
    Grandiose Alben: Still To Come von andyresag

    Tritt ein in eine surreale Welt voller bonbonfarbener Blumen und Schmetterlinge, in der heutigen Ausgabe der Grandiosen Alben!

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.