Der Stadtfriedhof in Morelia am 2. November

2011-10-24

An Allerseelen ist dieser Ort voller Leben (naja, zumindest ein wenig)…

Am 2. November, Allerseelen, ist dieser Friedhof voller Menschen, die die Gräber ihrer Familienangehörigen und Freunde besuchen, Blumen auf die Gräber legen und Altare bauen. Es ist wirklich beeindruckend.
Aber noch beeindruckender sind die vielen Menschen draußen, die Cempazuchil (eine gelbe Blume, die traditionell an diesem Tag auf die Gräber gelegt wird), Blumentöpfe, Masken, Essen, Getränke und Poster verkaufen.

Es ist eine etwas katholische und sehr lomographische Sache, dies zu erleben und Fotos davon zu machen.
Wenn du zufällig in der Nähe bist, solltest du definitiv mal vorbei schauen, denn es ist eine atemberaubende, spektakuläre Tradition.
Jedoch ist es keine Touristenattraktion – also wenn du kommst sei bitte nicht respektlos.

geschrieben von lomollete am 2011-10-24 in #places #tag #day #location #november #x-pro #lomollete #noviembre #bunt #friedhof #tot #travel-destination #reiseziel #allerseelen
übersetzt von elfefee

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel