Sonnige Tage in Reykjaviks Innenstadt

Diese Fotos habe ich mit meiner zuverlässigen Holga gemacht während ich mit meinen Freunden in Reykjavik war.

In Island gibt es nicht immer nur kalten Wind und verrückten Schnee.
Während des Sommers haben wir oft auch gutes Wetter und fröhliche Tage. Was gibt es also schöneres an diesen glücklichen Sonnentagen, als einen Spaziergang auf dem Laugavegur mit deinen liebsten Lomos zu machen?
Geh auch mal runter zum Teich (Tjörnin) und mach Fotos von unseren kleinen gefiederten Freunden, die im funkelnden Wasser herumtollen!

Reykjavik ist ein legendärer Ort und ein Vergnügen für Augen, Ohren, Nase und Mund…zumindest meistens.

geschrieben von maxime333 am 2011-06-07 in #World #Locations #travel-destination #island #sonne #stadt #holga #reykjavik #reiseziel #spazieren
übersetzt von elfefee

Mehr interessante Artikel

  • Meine LEGO-Lomo!

    geschrieben von j_robert am 2014-11-19 in #News
    Meine LEGO-Lomo!

    Hier eine kleine Galerie mit Fotos, die ich mit meiner ganz eigenen, hausgemachten Lego-Lochkamera gemacht habe.

  • Es wird magisch: Teil 5

    geschrieben von Lomography am 2014-09-06 in #News
    Es wird magisch: Teil 5

    Letzte Woche hatte ich eine merkwürdige Postkarte in meinem Briefkasten. Sie hatte ein Foto auf einer Seite, auf dem ich zu sehen war, während meines letzten Urlaubs am Strand. Allerdings habe ich keine Ahnung wer diese Aufnahme gemacht hat. Kannst du mir helfen, denn mysteriösen Fotografen ausfindig zu machen? Bitte hilf mir, wenn du eine Idee hast!

    11
  • Mein Tag in analog: Praktikum in Grevenbroich

    geschrieben von dopa am 2014-09-26 in #Lifestyle
    Mein Tag in analog: Praktikum in Grevenbroich

    Vor einiger Zeit nahm ich euch in einem Artikel mit nach Köln an meine Uni. Diesmal zeige ich euch einen meiner analogen Tage während meines Praktikums an einer Schule in Grevenbroich.

    1
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Mamiraua – tief im Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-24 in #World #Locations
    Mamiraua – tief im Amazonas

    Der erste Spot meines Brasilien-Aufenthaltes hatte es in sich – er war geradezu vorherbestimmt, das Highlight dieser Tour zu werden. Von meinen guten Freunden <a href="http://www.lomography.de/homes/magicbus">magicbus</a> und <a href="http://www.lomography.de/homes/bruna_me">bruna_me</a> hatte ich vor Jahren von einer faszinierenden Möglichkeit gehört, den Amazonas kennenzulernen. Sie hatten eine kooperativ organisierte Ökotour mitten im Reservat Mamirau gemacht – mit den Locals auf Häusern mitten im Wasser gelebt und sind tief in die Wasserwelt des Amazonas eingetaucht. Mir war klar – das will ich auch – unbedingt!

    2
  • Auf Friedhöfen mit der alten Nikon F3 und dem Petzval Objektiv

    geschrieben von emmka am 2014-10-22 in #Lifestyle
    Auf Friedhöfen mit der alten Nikon F3 und dem Petzval Objektiv

    Im September 2014 habe ich mein Petzval-Objektiv gekauft und natürlich sofort ausprobiert. Nachdem zu sehen war, wie es sich mit der Schärfentiefe und dem Swirl-Effekt verhält, habe ich im Oktober alte Friedhöfe in meiner Gegend besucht.

    1
  • Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    geschrieben von nickpage am 2015-03-22 in #People #Lifestyle #Reviews
    Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    Ich bin Nick Page, ein in London lebender Grafik Designer. Nachdem ich zwanzig Jahre lang in der Werbebranche gearbeitet habe, bin ich vor fünf Jahren zur Filmfotografie zurückgekehrt und habe gemerkt, dass das analoge Leben genau das war, was ich brauchte, um Abstand von den bis ins kleinste Detail perfekten Fotos zu bekommen, mit denen ich in meinem Job jeden Tag zu tun habe.

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Urlaub am Strand in St. Gilles Croix de Vie (1981)

    geschrieben von wesco am 2014-10-02 in #Lifestyle
    Urlaub am Strand in St. Gilles Croix de Vie (1981)

    Als ich durch mein erstes Fotoalbum blätterte, stieß ich auf eine Fotoserie, die 1981 während eines Strandurlaubs im französischen Küstendorf St. Gilles Croix de Vie in Vendee entstand. Diese Aufnahmen entstanden mit meiner ersten Kamera, die ich zu meinem 11. Geburtstag bekam. Schau es dir an!

  • Lomo'Instant: Erste Eindrücke

    geschrieben von sanamiii am 2014-10-13 in #Reviews
    Lomo'Instant: Erste Eindrücke

    Ich war sehr aufgeregt als Lomography das Lomo'Instant Kickstarter Projekt ankündigte. Ich liebe die Sofortbildfotografie einfach, da ich so die fröhlichen Momente sofort mit meinen Freunden teilen kann. Obwohl ich bereits eine Sofortbildkamera besitze konnte ich einfach nicht widerstehen und musste eine Lomo'Instant White Edition auf Kickstarter haben!

    1
  • Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    geschrieben von murdoc_niccals am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mit euch meine eigene analoge Zusammenfassung des Jahres 2014 teilen. Einige Dinge, die ich tat waren für mich komplett neu, andere gute alte Gewohnheiten. In diesem Jahr habe ich gelernt wie man Schwarz-Weiß-Filme entwickelt, was ich als meinen größten Meilenstein betrachte. Aber das wichtigste in 2014 war, dass ich meine Liebe zu Lomography vertiefen konnte! Und sonst? Na, lasst uns sehen...

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Waschpulver wird zu Schnee auf deinen Negativen

    geschrieben von neonlights am 2014-08-30 in #Gear #Tipster
    Waschpulver wird zu Schnee auf deinen Negativen

    Es war der erste Kochversuch in meiner "Küche". Ich habe mir einfach mal etwas Waschmittel geschnappt und war gespannt, was passiert, wenn es auf entwickelte Negative trifft.

  • Meine ersten Fotos mit der Lomo'Instant

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-04 in #Gear #Reviews
    Meine ersten Fotos mit der Lomo'Instant

    Die Lomo'Instant habe ich zwar schon zu Weihnachten geschenkt bekommen, wirklich viele Fotos habe ich da aber noch nicht mit ihr gemacht. Höchste Zeit also, die Möglichkeiten der Lomo'Instant genauer unter die Lupe zu nehmen.

  • Frisch aus dem Labor: 180°doubles

    geschrieben von pasadena85 am 2014-09-04 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: 180°doubles

    Für einen Wettbewerb habe ich mit der La Sardina zahlreiche 180° Doppelbelichtungen in meiner Heimatstadt Wuppertal geschossen!