Die Vigeland Skulpturen

2011-05-11

Es gibt viele Städte mit einem grünen Park in der Mitte, aber keiner von ihnen ist wie der Vigelandpark.
Das Besondere an ihm sind die vielen Skulpturen von Kindern, Frauen, Männern und Älteren: Das ist das Leben!

Vigeland hat fast sein ganzes Leben damit verbracht Skulpturen aus Stein und Bronze herzustellen.
Er gab all seine Skulpturen der Stadt Oslo, in deren Park man sie nun bestaunen kann.

Der Park ist atemberaubend. Es ist der perfekte Ort, um zum Beispiel ein Picknick zu machen (du wirst vollkommen vergessen, dass du eigentlich in Oslo bist), einen Spaziergang in der Dämmerung zu machen oder einfach nur die Kunst zu genießen.

geschrieben von minicooper am 2011-05-11 in #places #park #landmark #kunst #location #oslo #vigeland #sehenswuerdigkeit #skulpturen
übersetzt von elfefee

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel