Kambodscha!!

2011-03-26

Ich fuhr nach Kambodscha um Urlaub zu machen und ich habe mich verliebt. Ein historischer Ort, der es wert ist viele lomographische Momente festzuhalten.

Ich fuhr für zehn Tage nach Kambodscha – genauer gesagt Siem Reap und Phnom Penh.
Und ich habe mich in das Land verliebt!

Besonders den Aufenthalt in Siem Reap habe ich sehr genossen. Ein Ort mit zahlreichen Tempeln in verschiedenen Größen und architektonischen Stilen. Hier befindet sich auch Angkor Wat, die größte Tempelanlage der Welt. Die Einheimischen sind sehr freundlich und lächeln immer, wenn man sie fotografieren möchte.

Ein Highlight in Siem Reap ist der Sonnenaufgang in Angkor Wat. Den sollte man nicht verpassen.
Auf dem Weg habe ich verschiedene Lomographen getroffen, was die Erfahrung gleich noch besser machte.

Einige Tipps für Lomographen:
- Jede Menge Filme mitnehmen (mir gingen die Filme aus und ich konnte dort keine finden)!
- Viel Wasser trinken!
- Man sollte das Land in der Trockenzeit bereisen (November bis April). In dieser Zeit sind die Sonnenauf- und -untergänge am schönsten, weil es weder wolkig noch regnerisch ist.

Kambodscha ist ein Land, welches man nicht auslassen sollte, wenn man Südostasien bereist!

Mehr Fotos könnt ihr in meinem Lomohome sehen! :)

geschrieben von sumlom am 2011-03-26 in #places #ebx #location #lucky-200 #siem-reap #urlaub #gr1s #phom-penh #ilford-pan400 #cosina-cx2 #nikon-fe2 #kambodscha #travel-destination #reiseziel
übersetzt von sang-mi_79

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel

  • Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-11-20 in
    Nie wieder unscharfe Nahaufnahmen mit der Lomo'Instant

    Für die Lomo'Instant und Lomo'Instant Wide gibt es ja diese tollen Nahlinsen, jedoch ist das Schätzen der Entfernung immer so eine Sache, daher habe ich für euch einen ganz einfachen Trick, um dieses Problem zu lösen.

    2016-11-20 2
  • Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-27 in #people
    Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    "Wenn man zusammenrechnet lebe ich nun schon fast 8 Jahre in Portland und es fühlt sich wie zu Hause an. Es ist ein toller Ort, um nach einer Reise wieder zurückzukehren. Doch ich glaube, am glücklichsten bin ich unterwegs und auf Reisen, das fühlt sich irgendwie natürlicher an.”, so Jeff Luker.

    2017-05-27
  • Drew Nikonowicz' zusammengesetzte Bilder des Universums

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-11-16 in #people
    Drew Nikonowicz' zusammengesetzte Bilder des Universums

    Es gibt immer noch eine anhaltende Debatte zwischen Analog und Digital - die ewige Frage, was künstlerisch mehr wert ist. Doch der Künstler Drew Nikonowicz hat diese beiden völlig unterschiedlichen Welten vermischt, um seine einzigartige Sicht der Welt und der Himmelskörper zu erschaffen.

    2016-11-16
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Farbrausch auf normalem Farbfilm

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-04-28 in
    Farbrausch auf normalem Farbfilm

    Als Fan von Filmen mit Fehlfarben und Revologfilmen machte ich mich auf die Suche nach einer günstigeren Variante bunte Bilder auf Farbfilm zu bekommen. Somit kam ich auf die Idee mit Verlaufsfiltern die Fotos auf einfachen Farbfilm zu machen.

    5
  • Empfindliche Unschuld: Folurs analoge Projekte

    geschrieben von lomogiu am 2017-06-26 in #people
    Empfindliche Unschuld: Folurs analoge Projekte

    Die Herausforderung der Fotografie ist es, Emotionen zu erfassen und für immer festzuhalten. Chiara zeigt uns einige ihrer Arbeiten und erzählt uns von ihrer Liebe zur analogen Fotografie.

  • Bildhafte Pastelfarben: Luca Tombolinis Landschaften

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-04 in #people #places
    Bildhafte Pastelfarben: Luca Tombolinis Landschaften

    Obwohl viele Elemente, die aus einem Bild eine außergewöhnliche Landschaftsaufnahme machen, wechselhaft sind, diktiert der persönliche Stil das gesamte Bild. Und so entstehen Formationen und Farben, die die verschiedenen Landschaftsbilder des Fotografen Luca Tombolini zu Gemälden machen.

  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-28
  • Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-06-01 in
    Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    Ich bekam für meinen Fotourlaub in der Schweiz die Daguerreotype Achromat 2.9/64 von Lomography und konnte damit wunderschöne Bilder machen. Wieder daheim, hatte ich noch Zeit ein paar analoge Bilder damit zu machen und schon musste ich das schöne Stück leider wieder zurück schicken.

    2017-06-01 6
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-03-02 in
    Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    Nach 1,5 Jahren in der analogen Fotografie habe ich nun endlich den Schritt gemacht Schwarzweiß-Filme zu Hause selbst zu entwickeln und ich bin ganz begeistert. Zudem bin ich auch in den Genuss erster Dunkelkammererfahrung gekommen. Diese ersten vier selbstentwickelten Filme und einige meiner ersten selbstgemachten Handabzüge möchte ich euch nicht vorenthalten.

    2017-03-02 2
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    1
  • Lomographische Farbstudien: Gelb

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-20 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Gelb

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie fangen wir das gelbe Licht der Sonne ein.

    2017-08-20