Lauf, Lomo, Lauf!

renenob liebt es zu fotografieren und liebt es zu rennen, so kam er darauf, auch mal ein Rennen zu fotografieren.

Neben der Lomografie ist ein anderes Hobby von mir zu laufen. In den letzten zwei Jahren habe ich an vielen Straßenrennen teilgenommen. Bisher habe ich schon einige 10- und 21 Kilometer-Veranstaltungen auf meinem Konto. Laufen gibt mir eine Menge; verbesserte Gesundheit, spaßige Zeiten mit Freunden, Selbstdisziplin und wie ich kürzlich realisierte, eine weitere Gelegenheit zu fotografieren.

Es war nicht wirklich etwas neues für mich, eine Kamera mit zum Rennen zu bringen, auch wenn ich immer erst zum Knipsen gekommen bin, wenn das Rennen vorbei war. Darüber hinaus wollte ich das Rennen an sich dokumentieren. Also dachte ich daran, eine Kamera mitzunehmen während ich lief.

Ein wichtiger Aspekt beim Rennen ist natürlich die Bewegung. Damit musste ich nicht lange überlegen, den Lomography Supersampler als meine Waffe zu wählen. Er ist federleicht, einfach zu tragen und hat mehrere Linsen – ideal um sich bewegende Objekte wie Läufer aufzunehmen. Ich steckte einen Provia 100F hinein und schon konnte es losgehen!

Rennen fangen gewöhnlich schon früh morgens um 6 Uhr an, daher wusste ich, dass auf den Sonnenaufgang warten musste, da mein Supersampler sonst kaum etwas auf den Film bringen würde. Und sobald die Sonne aufgegangen war begann ich uns und die Szenerie entlang unserer Route zu knipsen. Die Resultate sind der Hammer!

Also – wenn ihr euch das nächste mal in einem eurer anderen Hobbies betätigt, macht sie noch angenehmer, indem ihr diese Momente analog festhaltet!

geschrieben von renenob am 2011-03-05 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • LomoGuru der Woche: Renenob

    geschrieben von fookshit am 2014-03-25 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: Renenob

    Als College-Dozent hat Rene wirklich jedes Recht, ein Guru genannt zu werden! Diese Woche lernen wir mehr über ihn und werden von seiner Weisheit über den praktischen Umgang mit der Lomo LC-A+ erleuchtet und erfahren, wie sie Teil seines Lebens wurde!

  • Tattso spricht über das Neue Petzval Objektiv

    geschrieben von antheali am 2014-12-22 in #Reviews

    Tattso von Lomography HK schätzt Architekturfotografie, die die Beziehung zwischen Raum und Mensch darstellt. Auch liebt er es, auf Reisen Einheimische, seine Reisebegleitung, Architektur, Essen und all die anderen Dinge, die er sieht, zu fotografieren.

  • Auf eine Rolle mit Aguillem

    geschrieben von hembot am 2014-07-16 in #Lifestyle
    Auf eine Rolle mit Aguillem

    Allan, aka aguillem, liebt es einfach, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, wenn es um Filme, Kaleidoskope und neue Kamera-Designs geht. Erfahrt hier mehr über diesen Meister!

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Ich und meine LC-A 120: Kaho

    geschrieben von shhquiet am 2014-10-16 in #News
    Ich und meine LC-A 120: Kaho

    Kaho liebt es mit der LC-A 120 Mittelformatfotos zu machen. Er kam erst kürzlich von einer exotischen Küstenreise und einer Hochzeit zurück!

  • Petzval LomoAmigo: Charles von aMusephotographer Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-19 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Charles von aMusephotographer Singapur

    Charles, wie er gerne genannt wird, hat sich auf die Fotografie vor und bei Hochzeiten spezialisiert. Der Fotograf der Firma aMusephotographer, der schon Preise mit seiner Kunst gewonnen hat, liebt es, "die Ereignisse zu fotografieren, während sie entstehen" und hofft, dass die Bilder den Hochzeitspaaren eine "wertvolle Erinnerung" sind.

  • Das Petzval hat endlich den Weg zu mir gefunden!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-11-03 in #Reviews
    Das Petzval hat endlich den Weg zu mir gefunden!

    Im April diesen Jahres bekam ich von Lomography das Petzvalobjektiv zum testen und um darüber auf Kwerfeldein zu schreiben. Begeistert hat mich diese Optik von Anfang an, als es auf Kickstarter vorgestellt wurde. Ich befürchtete, wenn ich diese Optik einmal getestet hatte, müsste ich sie am Ende auch kaufen und so kam es nun endlich ein halbes Jahr später dazu.

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Mein Petzval Testbericht auf Kwerfeldein

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-10-17 in #Reviews
    Mein Petzval Testbericht auf Kwerfeldein

    Als mir angeboten wurde, für Lomography und Kwerfeldein das Petzval zu testen, war ich wie von den Socken. Ich befürchtete natürlich, dass ich nach dem Test das Objektiv haben muss und so kam es auch!

    12
  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Petzval LomoAmigo: Lomokev

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-14 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Lomokev

    Mittlerweile werden die meisten von euch schon einmal etwas von Lomokev gehört haben, einem der erfolgreichsten Film-Fotografen des Vereinigten Königreichs. In Brighton lebend, liebt Lomokev es mit der zuverlässigen LC-A zu fotografieren und seine Arbeit wurde bisher in zahlreichen Publikationen und Projekten unter Beweis gestellt. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv ausgeliehen und ihm ein paar Fragen darüber gestellt. Hier ist ein exklusives Interview mit einigen fantastischen Aufnahmen des talentierten Fotografen aus dem Vereinigten Königreich.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    Ein Teil der "Fashion Week" zu sein ist nicht so einfach. Man muss hochrangige Persönlichkeiten kennen und tonnenweise E-Mails schreiben, um es auf die Liste der "Fashion Week" zu schaffen. Als Christopher mit der Idee zu Lomography kam, unser offizieller Korrespondent zu sein (und uns sein erstaunliches Fashion-Portfolio zeigte), waren wir mehr als begeistert, mit ihm zusammen arbeiten zu können.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-07 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. Dieses Mal nahm sich Christoph Liebentritt aus Wien, die Zeit uns zu zeigen warum er die analoge Fotografie liebt und welche Kameras seine ständigen Begleiter sind.

  • Ein 52-wöchiges Filmprojekt, dass dich am Ball bleiben lässt

    geschrieben von zombiesinmygarden am 2014-03-06 in #Gear #Tipster
    Ein 52-wöchiges Filmprojekt, dass dich am Ball bleiben lässt

    Hier ist eine Idee für ein 52-wöchiges Filmprojekt, bei dem du einfach nur ein Jahr lang, jede Woche eine Rolle Film belichtest und entwickelst. Es wird dich das ganze Jahr hindurch fotografieren lassen und damit davor bewahren, in eine lomographische Krise zu stürzen. Es wird dir auch erlauben mit deiner, ständig größer werdenden, Kamerasammlung zu experimentieren.