Family of Man Skulptur, Calgary, Kanada

2011-05-01

Große, nackte Menschen. Muss ich mehr sagen? Fast ein Dutzend riesiger nackter Menschen begrüßte mich auf dem Gelände des Calgary Education Centre. Obwohl ihre Genitalien nur undeutlich erkennbar sind, zeigen die 6,5 Meter hohen Menschen – Männer, Frauen und Kinder – eine Art Familie.

Der Bildhauer Mario Armengol hat diese Gruppe von Skulpturen “Family of Man” genannt, als er sie für den britischen Pavillon auf der Expo 67 Ausstellung kreiert hat.

Ich liebe öffentliche Kunst. Richtig große öffentliche Kunst liebe ich noch mehr.

Die Statuen stehen in einem kleinen Park, der von drei vielbefahrenen Straßen und einem Parkhaus umsäumt ist. Sie wurden von der Firma Maxwell Cummings and Sons gekauft, die sie dem Calgary Board of Education gespendet haben.

Leider waren die Moskitos an dem Tag, an dem wir das Centre besucht haben, eine echte Plage und ich konnte gerade so lang genug stehen bleiben, um diese paar Fotos aufzunehmen.

geschrieben von dirklancer am 2011-05-01 in #places #landmark #kunst #location #supersampler #dirklancer #lca #calgary #skulptur #kanada
übersetzt von sabrina2611

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel