Der Honolulu Zoo

Gegenüber des bekannten Waikiki Beach gibt es einen ebenso tollen Platz, den Honolulu Zoo. Komm und spazier' mit mir durch den Zoo.

Heutzutage wird der Honolulu Zoo von der Stadt Honolulu betrieben. Trotzdem ist es der einzige Zoo in den USA, der einst mit der Genehmigung eines hoheitlichen Königs gebaut worden ist. Das war zu Zeiten, bevor die USA das Hawaiianische Regime gestürzt haben. Damals im Jahr 1876 hat King David Kalakaua einen Teil seiner königlichen Ländereien aufgegeben, um den öffentlichen Park erbauen zu lassen.

Heute ist der Honolulu Zoo ein guter Platz für Kinder und auch Lomographen, um die schattigen Wege entlang zu spazieren. Ja, es gibt Tiger, Affen oder andere aufregende Tiere. Aber durch die Fülle an Touristen gibt es nun auch Tauben und Pfauen, die mutig genug sind, um dir den Hotdog direkt aus der Hand zu stehlen.

Mein Lieblingsplatz im Zoo ist der Keiki Zoo (der Kinderzoo). Dort kann man durch einen riesigen Fischteich krabbeln, Lamas in Spucknähe sehen, Ziegen streicheln und viele andere tolle Sachen machen.

Der Eintritt für den Zoo kostet 12 Dollar (umgerechnet knapp 9 Euro), außer man besitzt einen Hawaiianischen Führerschein, dann kostet es nur die Hälfte. Ein ziemlich günstiges Abenteuer also!

geschrieben von rav_bunneh am 2011-03-08 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    geschrieben von efrost am 2015-01-23 in #People #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    Sonne, Sand und Meer: Wir sind urlaubsreif! Um uns noch sehnsüchtiger nach Strand zu machen, gibt es einen gemeinsamen Fotowettbewerb mit Fernwehosophy, einem Blog und Magazin, das sich der Reisefotografie und den Abenteuern der Welt widmet. Findet eure besten Inselparadies-Fotos und zeigt uns, worauf wir uns im Sommer freuen können. Die besten Fotos werden Teil des nächsten FernwehO Mag!

    7
  • Ein Tag mit der Lomo'Instant: Sanami

    geschrieben von hembot am 2014-06-20 in #News
    Ein Tag mit der Lomo'Instant: Sanami

    Sanami hatte offensichtlich einen tollen Tag mit ihren Katzen und tollem Essen, festgehalten mit der Lomo'Instant. Sieh es dir an!

  • Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    geschrieben von guanatos am 2014-08-29 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    Mit einer Entfernung von nur 1,5 Stunden ist der Platja D'Aro eine sehr gute Alternative zu den überfüllten Stränden in Barcelona. Wenn man früh hinkommt, bekommt man einen sehr netten Platz. Es ist toll, dort mit Kindern und der ganzen Familie hinzufahren.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-19 in #Reviews
    Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    Der alte CT Precisa von Agfa ist einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um gecrosste Diafilme geht. Ich habe mir über die Jahre auch eine staatliche Anzahl von Exemplaren gesichert und bewahre sie wie einen kleinen analogen Schatz im Kühlschrank und neben dem Stapel meiner Unterwäsche auf. Doch es gibt auch die bucklige Verwandschaft, die von mir auch gerne eingeladen und durch meine Kameras gezwirbelt wird. Sehr gerne kommt dabei der Agfa CTx zu Kaffee und Kuchen vorbei!

    14
  • Klassiker x Klassiker: Leica M3 kombiniert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shawnlin am 2014-05-15 in #Gear #Tipster
    Klassiker x Klassiker: Leica M3 kombiniert mit dem Petzval Objektiv

    Ich habe bei der Kickstarter Kampagne mitgemacht und ein Petzval Objektiv erstanden und ich kann es nicht erwarten, sie mit meiner Digitalkamera zu benutzen und den tollen Bokeh-Effekt zu sehen. Ich wollte die Effekte mit meiner Filmkamera ausprobieren, aber dieses Objektiv hat einen EF Aufsatz und ich habe keine Canon Kamera. Meine Ergebnisse seht ihr unten.

  • The Vagabond Diaries: Balinesische Mythen

    geschrieben von lazulilazuli am 2014-10-12 in #World #Locations
    The Vagabond Diaries: Balinesische Mythen

    Wenn du den Planeten Erde auf der Suche nach jenseitigen Erfahrungen bewanderst, gibt es nur einen Ort, an dem du neben der atemberaubenden, paradiesischen Landschaft von üppigem Grün und der Unendlichkeit des türkisfarbenen Wassers auch mystische Kreaturen wie Löwen, affenähnliche Humanoiden und mächtige Hexen der schwarze Magie finden wirst.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Die perfekte Kombination: Fuji Instax Mini im Diana Instant Back

    geschrieben von dermanu am 2014-03-16 in #Lifestyle
    Die perfekte Kombination: Fuji Instax Mini im Diana Instant Back

    Vor kurzem erst habe ich mich gefragt, warum man z.B. über einen Film wie den Fuji Instax Mini einen Review machen sollte. Im Normalfall gibt es für die Kameras ja keine Alternativen. Doch dann fiel mir ein, jawohl, gibt es! Schließlich kann ich jeden möglichen Film in meine Diana F+ packen, Mittelformat, Kleinbildformat. Der Fuji Instax Mini ist immer eine gute Wahl.

  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Das Neue Lomography Petzval Objektiv ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Innovation, die Analog- und Digital-Fotografen gleichermaßen begeistert. Das Petzval funktioniert ohne Einschränkungen mit beiden Plattformen und produziert dabei außergewöhnliche, oftmals verträumte Bilder mit reichlich Bokeh. Dennoch gibt es Fotografen, die es vorziehen analog zu fotografieren und der Verlockungen der digitalen Bildgebung gegenüber gleichgültig sind. Hier sind ein paar Fotografen, die Film als ihr Standard-Medium und das Petzval als Verbündeten gewählt haben.

  • 'Deadline' von Will Steacy

    geschrieben von chooolss am 2014-08-30 in #Lifestyle
    'Deadline' von Will Steacy

    Die Fotoserie "Deadline" des Fotografen Will Steacy bietet durch den Einblick in die Redaktion und Druckerei einer Zeitung des Landes einen ernüchternden Blick auf den kontinuierlichen Rückgang der Zeitungsindustrie in den Vereinigten Staaten.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Fantastische Doppelbelichtungs-Portraits, aufgenommen mit dem LomoChrome Purple 400

    geschrieben von chooolss am 2014-05-08 in #Lifestyle
    Fantastische Doppelbelichtungs-Portraits, aufgenommen mit dem LomoChrome Purple 400

    Lass deine Portraits mit der Kombination aus Doppelbelichtung und den Bonbon-Farben des LomoChrome Purple einen Hauch Surrealismus verströmen!

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Objekt meiner Begierde: Rehe in allen Variationen...

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-03-07 in #Lifestyle
    Objekt meiner Begierde: Rehe in allen Variationen...

    ... aber natürlich lebendig! Ich weiß nicht warum es Rehe mir so angetan haben. Bei mir in der Nähe gibt es ein kleines Rehgehege. Sie tun mir ja immer leid aber ich liebe es einfach sie dort zu besuchen und mit Äpfeln oder Walnüssen zu füttern.

    2