Der Honolulu Zoo

Gegenüber des bekannten Waikiki Beach gibt es einen ebenso tollen Platz, den Honolulu Zoo. Komm und spazier' mit mir durch den Zoo.

Heutzutage wird der Honolulu Zoo von der Stadt Honolulu betrieben. Trotzdem ist es der einzige Zoo in den USA, der einst mit der Genehmigung eines hoheitlichen Königs gebaut worden ist. Das war zu Zeiten, bevor die USA das Hawaiianische Regime gestürzt haben. Damals im Jahr 1876 hat King David Kalakaua einen Teil seiner königlichen Ländereien aufgegeben, um den öffentlichen Park erbauen zu lassen.

Heute ist der Honolulu Zoo ein guter Platz für Kinder und auch Lomographen, um die schattigen Wege entlang zu spazieren. Ja, es gibt Tiger, Affen oder andere aufregende Tiere. Aber durch die Fülle an Touristen gibt es nun auch Tauben und Pfauen, die mutig genug sind, um dir den Hotdog direkt aus der Hand zu stehlen.

Mein Lieblingsplatz im Zoo ist der Keiki Zoo (der Kinderzoo). Dort kann man durch einen riesigen Fischteich krabbeln, Lamas in Spucknähe sehen, Ziegen streicheln und viele andere tolle Sachen machen.

Der Eintritt für den Zoo kostet 12 Dollar (umgerechnet knapp 9 Euro), außer man besitzt einen Hawaiianischen Führerschein, dann kostet es nur die Hälfte. Ein ziemlich günstiges Abenteuer also!

geschrieben von rav_bunneh am 2011-03-08 in #World #Locations #usa #travel-destination #honolulu-zoo-waikiki-hawaii-oahu-tiere #reiseziel
übersetzt von sabrina2611

Mehr interessante Artikel

  • Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    geschrieben von efrost am 2015-01-23 in #People #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    Sonne, Sand und Meer: Wir sind urlaubsreif! Um uns noch sehnsüchtiger nach Strand zu machen, gibt es einen gemeinsamen Fotowettbewerb mit Fernwehosophy, einem Blog und Magazin, das sich der Reisefotografie und den Abenteuern der Welt widmet. Findet eure besten Inselparadies-Fotos und zeigt uns, worauf wir uns im Sommer freuen können. Die besten Fotos werden Teil des nächsten FernwehO Mag!

    7
  • Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    geschrieben von guanatos am 2014-08-29 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    Mit einer Entfernung von nur 1,5 Stunden ist der Platja D'Aro eine sehr gute Alternative zu den überfüllten Stränden in Barcelona. Wenn man früh hinkommt, bekommt man einen sehr netten Platz. Es ist toll, dort mit Kindern und der ganzen Familie hinzufahren.

  • Der Erinnerungen mit der LC-A festhalten - Wettbewerb

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-06-24 in #World #Wettbewerbe
    Der Erinnerungen mit der LC-A festhalten - Wettbewerb

    Im Juni feiert unser geliebte LC-A Kamera Geburtstag. Um diesen tollen Anlass gebührend zu feiern, gibt es hier einen besonderen Wettbewerb für alle LC-A und LC-A+ Liebhaber in der Community!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • The Vagabond Diaries: Balinesische Mythen

    geschrieben von lazulilazuli am 2014-10-12 in #World #Locations
    The Vagabond Diaries: Balinesische Mythen

    Wenn du den Planeten Erde auf der Suche nach jenseitigen Erfahrungen bewanderst, gibt es nur einen Ort, an dem du neben der atemberaubenden, paradiesischen Landschaft von üppigem Grün und der Unendlichkeit des türkisfarbenen Wassers auch mystische Kreaturen wie Löwen, affenähnliche Humanoiden und mächtige Hexen der schwarze Magie finden wirst.

  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Das Neue Lomography Petzval Objektiv ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Innovation, die Analog- und Digital-Fotografen gleichermaßen begeistert. Das Petzval funktioniert ohne Einschränkungen mit beiden Plattformen und produziert dabei außergewöhnliche, oftmals verträumte Bilder mit reichlich Bokeh. Dennoch gibt es Fotografen, die es vorziehen analog zu fotografieren und der Verlockungen der digitalen Bildgebung gegenüber gleichgültig sind. Hier sind ein paar Fotografen, die Film als ihr Standard-Medium und das Petzval als Verbündeten gewählt haben.

  • 'Deadline' von Will Steacy

    geschrieben von chooolss am 2014-08-30 in #Lifestyle
    'Deadline' von Will Steacy

    Die Fotoserie "Deadline" des Fotografen Will Steacy bietet durch den Einblick in die Redaktion und Druckerei einer Zeitung des Landes einen ernüchternden Blick auf den kontinuierlichen Rückgang der Zeitungsindustrie in den Vereinigten Staaten.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Pinhole Workshop im Rahmen der Photokina in Köln 2014

    geschrieben von mapix am 2014-08-26 in #Events
    Pinhole Workshop im Rahmen der Photokina in Köln 2014

    Parallel zur Photokina in Köln werde ich einen Lochkamera-Workshop am Samstag, den 20. September, veranstalten. Er ist sehr empfehlenswert zum Kennenlernen der Analog-Basics und ebenso gut geeignet zum fotografischen Experiment mit einfachsten Mitteln. Er wird auf jeden Fall jede Menge Spaß machen und ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

  • Lomography Embassy Berlin: Lifesmyle X Kikkerland Pop Up Party!

    geschrieben von efrost am 2014-12-02 in #Events
    Lomography Embassy Berlin: Lifesmyle X Kikkerland Pop Up Party!

    Lights, Kameras, Party! Versetz dich in Feierstimmung und besuche am 4. Dezember den Lomography Embassy Store Berlin. Es gibt viel zu feiern: Die Neuerscheinung der hinreißenden Kikkerland Design Produkte sowie die Ankunft der Lomo'Instant Kamera und des Lomography Petzval Objektivs!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • LomoAmigo LomoKev testet das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-03 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    LomoAmigo LomoKev testet das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Kevin Meredith, vielen eher als LomoKev bekannt, ist ein Fotograf aus Brighton, England, der Bekanntheit durch seinen Umgang mit der Lomo LC-A und seinen lomographischen Stil, Bilder zu kreieren, erlangte. Neben der Fülle persönlicher und kommerzieller Projekte hat er auch einige Fotografie-Workshops gehalten, Bücher über Fotografie geschrieben und veröffentlicht sowie an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen. Bei einer solchen Leidenschaft für Fotografie ist es keine Überraschung, dass er dazu auserkoren wurde, den Prototyp des Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs zu testen.

  • Lomography & The Red Bulletin: Dein Moment. Abseits des Alltäglichen: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-09-12 in #Wettbewerbe
    Lomography & The Red Bulletin: Dein Moment. Abseits des Alltäglichen: Die Gewinner

    Gemeinsam mit The Red Bulletin wollten wir DEINEN Moment abseits des Alltäglichen sehen und schickten dich auf eine fotografische #yourmoment #beyondtheordinary Challenge. Welcher Lomograph stellte sich der Herausforderung und wer setzte sich durch? Lies weiter, um es herauszufinden!

    4
  • Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    geschrieben von sirio174 am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    Jedes Jahr, nur wenige Wochen vor dem Sommer, widme ich eine Reihe von Fotos der Freude am Leben im Freien in dieser tollen Jahreszeit. Eine der häufigsten Freuden ist, Socken und Schuhe auszuziehen, um die ersten warmen Strahlen der Sonne auf unserer blassen, während der langen Wintersaison in unseren Schuhen gefangenen Füßen zu spüren. Es ist also Zeit, Socken und Schuhe auszuziehen und barfuß zu entspannen! Wo? Natürlich an den Mauern rund um den schönen See! Wirf einen Blick darauf!