Der Zen Garten des Tofukuji Tempels

Werft einen Blick auf diesen ruhigen, wunderschönen Zen Garten!

Tofukuji wurde 1936 gegründet und ist ein kleiner, aber sehr schöner Zen Garten in Kyoto, Japan.
Ich, als Liebhaber der japanischen Geschichte, liebe es die historischen Seiten des Landes zu besuchen, wann immer ich die Möglichkeit dazu habe. Wie die meisten wissen, ist Kyoto sehr stolz auf die Schreine und Tempel, welche in der Vergangenheit von den japanischen Vorfahren erbaut wurden.
Es gibt viele berühmte Anlagen, wie der Kiyomizu Tempel und der Kinkakuji Tempel (Goldener Pavillon), welche immer stark besucht werden.
Diese berühmten sind sicherlich wunderbar, aber ich tendiere eher zu den kleineren, wie den Tofukuji Tempel.

Als ich zum ersten Mal den Tofukuji besuchte, war es für mich so, als könnte ich die Geschichte fühlen.
Er ist so ruhig und friedlich, ich könnte mich einfach dort hinsetzen und den Garten für eine lange, lange Zeit beobachten.
Nebenbei gesagt, wenn ich sage klein, meine ich nicht die Größe. Ich sollte wohl besser sagen, dass er nicht besonders bekannt ist.
Tofukuji hat mehrere Bereiche und jeder dieser Bereiche hat einen anderen Steingarten.
Sie sind alle wunderschön gemustert, auch mit Hilfe von Moosen und Felsen.

Wenn du interessiert bist, hier gibt’s mehr Infos zum Zen Garten (englisch).

geschrieben von sugiyamasatomi am 2011-04-10 in #World #Locations #tempel #travel-destination #zen-garten #reise #x-pro #kyoto #agfa-ct-percisa #urlaub #japa #reiseziel
übersetzt von morning-rain

Mehr interessante Artikel