Dm Paradies (35mm, 200 iso)

2011-03-03 2

Dieser Film ist der ultimative Partner für den Paradies DIA 100 Film, der auch bei DM (deutscher Drogeriemarkt) verfügbar ist.

Der Paradies ist wirklich billig im Vergleich zu professionellen Filmen.
Das bedeutet aber nicht, dass der Film schlecht ist. Mit 200 oder 400 ISO ist er perfekt geeignet für lomographische Fotos. Die Farben sind natürlich und das Korn ist ziemlich fein. Ich mag auch, dass die Negative sehr einfach zu scannen sind. Ich liebe es mit dieser Art von Filmen zu experimentieren und ihn in einen Redscale zu verwandeln. Neben 200 und 400, ist auch ISO 100 verfügbar, aber ISO 200 funktioniert gut im Sommer und Winter mit der Lomo LC-A und Fisheye, während ISO 400 gut für die Multilinsen-Kameras von Lomography ist.

Tatsächlich war der Paradies Negativfilm, der erste Film denn ich benutzt habe als ich damit angefangen habe die Lomography mit meiner Fisheye 2 zu lernen und die Ergebnisse waren gut, deswegen ist er etwas Besonderes für mich.

geschrieben von abcdefuck am 2011-03-03 in #gear #summer #review #winter #lc-a #redscale #200-iso #experiment #paradies #flash #scan #200 #fisheye #drugstore #dm
übersetzt von m23

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

2 Kommentare

  1. ilonka
    ilonka ·

    ich fotographiere auch gern mit dm filmen :)

  2. maxle
    maxle ·

    sind in der galerie gecrosste bilder dabei? ich hab erst einen mit "BITTE E6 ENTWICKLEN" abgegeben und der is noch nicht zurück, wollt mal wissen was mich da ca erwartet.

Mehr interessante Artikel