Historischer Oakland Friedhof in Atlanta, GA

Ich bin an einem wunderschönen Samstagmorgen aufgewacht und hatte keine anderen Pläne als einen Freund auf seinem privaten Flohmarkt zu besuchen. Also schnappte ich mir meine Kamera und ging aus dem Haus. Ich wusste, dass ich ein paar Fotos schießen wollte, aber ich war mir nicht sicher wo. Nachdem ich mir die tollen Gegenstände auf dem Flohmarkt angeschaut hatte, habe ich meinen Freund gefragt, ob er eine Idee für einen Ort zum Fotografieren hätte. Er erzählte mir daraufhin vom Oakland Friedhof, der nur ein paar Meilen von seinem Haus entfernt ist.

Foto von lomogregory

Als ich dort ankam hat mich die Schönheit des Friedhofs völlig überrascht.
Er ist absolut gigantisch und nur fünf Minuten von der Innenstadt von Atlanta entfernt. Im Gegensatz zu fast allen anderen Attraktionen in Atlanta ist der Eintritt zum Friedhof kostenlos. Also nichts wie hin!
Wenn man mehr über den Friedhof erfahren will werden auch Führungen für rund 10 $ (~ 7,50 EUR) angeboten.

Da ich nur eine Stunde Zeit hatte konnte ich mir leider nur einen kleinen Teil des Friedhofs anschauen.

Von: lomogregory

Ein absoluter Tipp für jeden, der in Atlanta lebt oder vor hat die Stadt zu besuchen.
Es gibt unglaubliche Mausoleen, Grabsteine und einen tollen Blick auf die Skyline.
Außerdem sind hier einige Berühmtheiten zur letzten Ruhe gebettet (zum Beispiel Margaret Mitchell – Autorin von “Vom Winde verweht” oder Bobby Jones – eine Golflegende).

Von: lomogregory

Weitere Informationen

geschrieben von lomogregory am 2011-02-19 in #World #Locations #historisch #tagesausflug #atlanta #oakland #reiseziel #budget #friedhof

Mehr interessante Artikel

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    1
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-25 in #People #Tipster
    Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    Meine Lomo'Instant Boston Edition habe ich jetzt ja schon ein paar Tage und dass ich gerne Dinge ausprobiere, wisst ihr ja mittlerweile schon, oder?

  • Foto des Tages von avola

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #People #News
    Foto des Tages von avola

    Wir gratulieren avola zum Foto des Tages!

    10
  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Die Ästhetik des Minimalismus

    geschrieben von bloomchen am 2015-03-24 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Die Ästhetik des Minimalismus

    Ich liebe minimalistische bzw. reduzierte Bilder. Oft ist es ja nicht möglich, z. B. an touristischen Orten, etwas so in Szene zu setzen, dass es für sich allein steht und seine volle Ästhetik auf einem Foto zur Geltung kommt. Oft genug sehe ich jedoch auch Bilder, auf denen bestimmte Dinge vom eigentlichen Motiv/Bild ablenken. Ich frage mich dann, ob dies Absicht ist, Pech oder Unachtsamkeit.

    11
  • Modifiziere deine Holga für Bilder im Retrolook!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-24 in #Gear #Tipster
    Modifiziere deine Holga für Bilder im Retrolook!

    Beim Durchstreifen des Internets finde ich immer wieder tolle Bilder, bei denen ich mich frage, wie diese gemacht wurden. Bei manchen suche ich dann so lange bis ich es herausgefunden habe, um auch Bilder in dem Stil machen zu können. Wie bei den Mittelformat-Bildern in diesem Tipster, die durch Tesafilm einen besonderen Retrolook bekommen.

    6