Fotowettbewerb: Fashion-Week

2011-01-19 1

In Berlin dreht sich wieder mal alles um Design und Mode. Auch für uns ein Anlass, sich mit einem Wettbewerb dem Thema zu widmen.

Foto von neja

Die Berlin Fashion Week bietet auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl an gleichermaßen renommierter wie beliebter Events. Hier nur ein paar Hinweise zum warm werden: Im Mittelpunkt stehen die Schauen der Mercedes Benz Fashion Week, wo im Rahmen verschiedener Catwalk-Events nationale und internationale Designer ihre aktuellen Arbeiten präsentieren. Ein weiterer Höhepunkt ist die BREAD & BUTTER, die mit einer Vielzahl an Events rund um ausgewählte Marken aufwartet.

Bis zum 23. Januar gibt’s daher einige Partys und Events zu absolvieren. Sämtliche Details lassen sich hier recherchieren: www.fashion-week-berlin.com

Schön und gut, aber was hat das mit uns zu tun…?

Ganz einfach: Damit wir alle ein wenig von der Begeisterung rund um die Mode- und Fashion-Welt profitieren, schreiben wir einen Fotowettbewerb zum nämlichen Thema aus!

Gleich zur Erklärung: Es darf, muss sich aber nicht um Fotos handeln, die im Rahmen der Berlin Fashion Week gemacht wurden. Alles was mit Mode, Design und Fashion zu tun hat, darf hochgeladen werden.

Abgesehen davon sind die Regeln die üblichen: analoges, unverfälschtes Material aller Typen und Kameras ist erlaubt, Submission Limit: 20 Bilder, es gibt zwei Wochen Zeit.

Die besten 3 Bilder werden wie immer mit 10 Piggies belohnt.

geschrieben von d_i_d am 2011-01-19 in #News #design #competition #rumble #berlin #mode #wettbewerb #fashion-week

Ein Kommentar

  1. neja
    neja ·

    wow! my picture is here. nice

Mehr interessante Artikel

  • Antonio Castello - FashionWeek Faces mit der Diana F+

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-31 in #people
    Antonio Castello - FashionWeek Faces mit  der Diana F+

    Fotograf Antonio Castello ist ein alter Bekannter bei Lomography und hat unsere gemeinsame Freundin, Diana F+ ausgeführt. Dieses Mal durfte unsere Mittelformatikone die Luft der Fashion-Welt schnuppern. Antonio teilt mit uns seine Strecke von spontanen Portraits auf der Fashion Week NY und Berlin.

    2017-10-31
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    geschrieben von Lomography am 2017-06-05 in #gear
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    Tommy ist ein Freelancer mit Schwerpunkt auf Fotografie und Videografie, inklusive Dreharbeiten für Zeitschriften, Filmstills und Anzeigen. Dieses Mal nahm er das Neptune Convertible Art Lens System mit, um in der Nähe seines Hauses zu fotografieren und auch zwischen seinen Pausen bei der Arbeit. Werfe einen Blick auf das Interview, um mehr zu erfahren!

    2017-06-05
  • Emily Soto: Studiofotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2017-11-29 in #gear #News #people
    Emily Soto: Studiofotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Die Fashion-Fotografin Emily Soto ist für ihre verträumten, eleganten Portraits bekannt. Das macht sie für uns zur perfekten Kandidatin, um die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens zu testen. In diesem Interview beantwortet sie uns ein paar Fragen zu ihrer Erfahrung mit dem Objektiv.

    2017-11-29
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-06 in #culture
    Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

    Gerade jetzt, zu Beginn der kalten Jahreszeit legt sich wieder dieser triste, graue Schleier über unsere Städte. Langsam aber sicher versinkt alles um uns herum im eintönigen Nichts und alles was wir dagegen tun können ist Kontraste zu setzen: Wie wär's mit Gelb?

  • Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    Es ist wieder Viennale-Zeit und ganz Wien flüchtet vor dem kalten Herbstwind in die Kinosäle der Stadt um das Beste der internationalen Filmwelt zu feiern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Special: Analog Pleasure!

    2017-10-17
  • OTAMP: Simon Riegler über das Fotoprojekt seit Stunde 0

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-12-05 in #people
    OTAMP: Simon Riegler über das Fotoprojekt seit Stunde 0

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Simon Riegler

    2017-12-05
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-10 in #News #people
    OTAMP: Wie Paul Pibernig aus einer kleinen Not heraus ein Kunstprojekt schuf

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien FotografInnen zusammengeschlossen, um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Paul Pibernig

    2017-11-10
  • OTAMP: Peter Jaunig über seine Bilder in fremden Wohnzimmern

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-23 in
    OTAMP: Peter Jaunig über seine Bilder in fremden Wohnzimmern

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Peter Jaunig

    2017-11-23
  • OTAMP: David Bogners demokratisierte Fotografie

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-17 in #News #people
    OTAMP: David Bogners demokratisierte Fotografie

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: David Bogner

    2017-11-17
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

    2017-10-13
  • OTAMP: Jakob Dellacher hat Wien wieder als Inspiration entdeckt

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-28 in #News #people
    OTAMP: Jakob Dellacher hat Wien wieder als Inspiration entdeckt

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Jakob Dellacher

    2017-11-28
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23 1