David Arquette knipst mit der Lomo LC-A+

David Arquette ist Schauspieler, Unternehmer und ein ganz besonderer Spielzeugsammler. Er spielte in Filmen wie Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster, Hamlet 2 und natürlich auch in den Scream-Filmen. David war überglücklich, mit der Lomo LC-A+ knipsen zu können und seine Fotos und Gedanken mit uns zu teilen.

David Arquette ist Schauspieler, Unternehmer und ein ganz besonderer Spielzeugsammler. Er spielte in Filme wie Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster, Hamlet 2 und natürlich auch in den Scream-Filmen. David war überglücklich, mit der Lomo LC-A+ zu können und seine Fotos und Gedanken mit uns zu teilen.

WIRKLICHER NAME: David Arquette. Ich habe keinen zweiten Vornamen. Ich wollte immer einen. Das ist ein wunder Punkt.
STADT: Los Angeles
LAND: USA

Wie lange bist du schon ein Lomograph (oder bist du neu)?
David Arquette: Ich habe schon ziemlich viele Lomo Bilder gemacht. Alles, von der Color Flash Version über Mehrlinsen Kameras bis zur Horizon Allerdings kann ich meine Horizon nicht mehr finden und deswegen werde ich vielleicht noch irgendjemand töten.

Beschreib die Lomo LC-A+ in fünf Wörtern.
DA: Sie macht jeden zum Künstler.

Die seltsamste, lustigste oder die absolut großartigste fotografische/lomographische Begegnung, die du jemals hattest?
DA: Ich war gerade dabei ein Bild von so einem obdachlosen Typen zu machen, aber er hat mich angeschaut und gesagt: „Hey! Was machst du da?“ Ich sagte ihm: „Ich fotografiere dich.“ Er sagte: „Aber ich bin obdachlos.“ Ich fühlte mich wie ein Stück Scheiße. Ich habe ihm ein bisschen Geld gegeben, aber ich fühlte mich immer noch ziemlich beschissen.

Wenn die Fotos, die wir hier sehen können einen Soundtrack mit drei Liedern hätten, welche wären das (Songtitel und Interpret bitte)?

DA:

  • Isn’t She Lovely – Stevie Wonder
  • Steal My Kisses – Ben Harper
  • Three Little Birdies – Bob Marley

Erzähl uns ein bisschen von deiner bald erscheinenden Modekollektion.
DA: Ich habe sie mit Ben Harper und David Bedwell ins Leben gerufen, weil wir alle eine ähnliche Philosophie teilen, was Kleidung angeht…und: wir sind alle gute Kumpel. Es ist Funktionskleidung mit Vintage-Details, aber mit einem ziemlich angesagten Aussehen und sie fühlt sich gut an. In anderen Worten, sie ist magisch.

http://www.proprclothing.com/

Du bist bekannt für deine Spielzeugsammlung…Gibt es irgendeines in deiner Sammlung, das dir mehr am Herzen liegt als jedes andere?
DA: Meine Liberace-Puppe aus der Efanbee Legends Serie ist richtig toll. Und dann der Charley-Weaver-Barkeeper von meinem Großvater.

Wenn du genau jetzt an irgendeinem Ort der Welt mit einer Kamera und einer Tasche voll mit Filmen sein könntest, wo würdest du hingehen?
DA: Tokyo. Ich war noch nie da, aber ich habe das Gefühl, dass ich nie mehr zurück kommen würde, wenn ich dort hin gehe.

Die Person (am Leben oder verstorben), die du am liebsten fotografieren würdest?
DA: Meine Eltern, wenn ich sie nochmal sehen könnte. (Einen Moment… ich muss ein paar Tränen verdrücken.) Hm, lass mich überlegen: Liberace.

Analog oder digital? In welcher Welt würdest du lieber leben?
DA: Ehrlich gesagt, denke ich, dass es großartig ist, dass wir in einer Welt mit beidem leben. Aber, wenn ich mich entscheiden müsste – analog. Aber das wären dann richtig lahmarschige Computer hier.

Deine Tipps für kommende LC-A+-Fotografen?
DA: Hab Spaß. Sei frei. Fotografiere keine obdachlosen Leute.

geschrieben von lucasjakobsson am 2010-12-31 in #People #LomoAmigos #spielzeug #toy #lomo-amigos #lc-a #david-arquette
übersetzt von gretsch

Mehr interessante Artikel

  • Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-22 in #Lifestyle
    Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    Julian Hand ist Film- und Lichtshow-Künstler und arbeitet mit "The Oscillation", denen die letzte Ausgabe "LomoAmigos" gewidmet war, zusammen. Er nutzt ganz traditionell analoge Techniken, um Filme und Lightshows voller wirbelnder, psychedelischer Farben zu kreieren. Er arbeitet mit Super 8 Filmen, farbigen Tinten, Geschirrspülmittel, Seifen und Acetat um seine visuellen Wunderwerke zu vollbringen. Hand lebt das Analoge! Ich habe eine LC-A+ und ISO 1600 Film mitgebracht, um ihn bei der Arbeit zu fotografieren.

  • Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    geschrieben von cheeo am 2015-03-04 in #People #Lifestyle
    Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    Die ganze Welt zu sehen ist etwas, was auf der Wunschliste vieler Menschen ganz oben steht. Die schönsten Sehenswürdigkeiten warten nur darauf gesehen zu werden. Reuben Wu hat einige der traumhaftesten Orte der Welt besucht. Gut, dass er seine Kameras mit dabei hatte, um nun seine Eindrücke mit uns teilen zu können.

    2
  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Foto des Tages von samhuwyler

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News
    Foto des Tages von samhuwyler

    Wir gratulieren samhuwyler zum Foto des Tages!

    3
  • Berlin Graphic Days #6

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News #Events
    Berlin Graphic Days #6

    Vom 31. Juli bis 2. August 2015 findet wieder der bekannte Berlin Graphic Days Market im Urban Spree statt. Auf euch warten mehr als 50 Designer, Künstler, Illustratoren und Gestalter mit ihren Arbeiten!

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Analoge Aufnahmen zum Dahinschweben - Der Lomography X Crispy Wallet Fotowettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #Wettbewerbe
    Analoge Aufnahmen zum Dahinschweben - Der Lomography X Crispy Wallet Fotowettbewerb

    Ob leicht wie eine Feder oder auf Wolke Sieben dahinschwebend - zeig uns deine besten analogen Fotos zum Thema Leichtigkeit und wir belohnen drei Gewinner mit tollen Produkten des kreativen Startups Crispy Wallet sowie Preisen von Lomography!

  • 30 Jahre Fotogalerie Friedrichshain - Retrospektive

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #Events
    30 Jahre Fotogalerie Friedrichshain - Retrospektive

    Berlins älteste kommunale Fotogalerie feiert ihr 30-jähriges Bestehen und zeigt in einer großen Rückschau Fotografien mit Schwerpunkt auf den Jahren 1985-1990 sowie 2010-2015!

  • Foto des Tages von seventyniner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Foto des Tages von seventyniner

    Wir gratulieren seventyniner zum Foto des Tages!

    5
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Namibia in analog mit Fernwehosophy

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #Locations
    Namibia in analog mit Fernwehosophy

    Elisa vom Reisefotografen-Kollektiv Fernwehosophy ist nach Namibia gereist, um die Weiten des afrikanischen Landes mit ihrer Kamera zu entdecken. Was sie alles erlebt hat und wie es mit dem Fotografieren in der Wüste geklappt hat, lest ihr hier im Interview.

    1
  • Kyoto in einem Augenaufschlag

    geschrieben von kenaz am 2015-07-30 in #Gear #Lifestyle
    Kyoto in einem Augenaufschlag

    Wer einmal in Kyoto war, der weiß, diese Stadt sprüht nur so vor Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke lauert ein neuer erinnerungswürdiger Schnappschuss. Es fällt einfach schwer den Finger vom Auslöser zu nehmen! Besonders bei einem Besuche des bemerkenswerten Kinkaku-ji Tempels oder dem Fushimi Inari-Taisha Shintō-Schrein. Du bist neugierig geworden? Sieh dir diese Aufnahmen der Community aus Kyoto an!

    1
  • Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    Lomographie ist für dich mehr als ein Hobby? Für das Lomography Team in Wien suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Retail Marketing.