David Arquette knipst mit der Lomo LC-A+

David Arquette ist Schauspieler, Unternehmer und ein ganz besonderer Spielzeugsammler. Er spielte in Filmen wie Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster, Hamlet 2 und natürlich auch in den Scream-Filmen. David war überglücklich, mit der Lomo LC-A+ knipsen zu können und seine Fotos und Gedanken mit uns zu teilen.

David Arquette ist Schauspieler, Unternehmer und ein ganz besonderer Spielzeugsammler. Er spielte in Filme wie Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster, Hamlet 2 und natürlich auch in den Scream-Filmen. David war überglücklich, mit der Lomo LC-A+ zu können und seine Fotos und Gedanken mit uns zu teilen.

WIRKLICHER NAME: David Arquette. Ich habe keinen zweiten Vornamen. Ich wollte immer einen. Das ist ein wunder Punkt.
STADT: Los Angeles
LAND: USA

Wie lange bist du schon ein Lomograph (oder bist du neu)?
David Arquette: Ich habe schon ziemlich viele Lomo Bilder gemacht. Alles, von der Color Flash Version über Mehrlinsen Kameras bis zur Horizon Allerdings kann ich meine Horizon nicht mehr finden und deswegen werde ich vielleicht noch irgendjemand töten.

Beschreib die Lomo LC-A+ in fünf Wörtern.
DA: Sie macht jeden zum Künstler.

Die seltsamste, lustigste oder die absolut großartigste fotografische/lomographische Begegnung, die du jemals hattest?
DA: Ich war gerade dabei ein Bild von so einem obdachlosen Typen zu machen, aber er hat mich angeschaut und gesagt: „Hey! Was machst du da?“ Ich sagte ihm: „Ich fotografiere dich.“ Er sagte: „Aber ich bin obdachlos.“ Ich fühlte mich wie ein Stück Scheiße. Ich habe ihm ein bisschen Geld gegeben, aber ich fühlte mich immer noch ziemlich beschissen.

Wenn die Fotos, die wir hier sehen können einen Soundtrack mit drei Liedern hätten, welche wären das (Songtitel und Interpret bitte)?

DA:

  • Isn’t She Lovely – Stevie Wonder
  • Steal My Kisses – Ben Harper
  • Three Little Birdies – Bob Marley

Erzähl uns ein bisschen von deiner bald erscheinenden Modekollektion.
DA: Ich habe sie mit Ben Harper und David Bedwell ins Leben gerufen, weil wir alle eine ähnliche Philosophie teilen, was Kleidung angeht…und: wir sind alle gute Kumpel. Es ist Funktionskleidung mit Vintage-Details, aber mit einem ziemlich angesagten Aussehen und sie fühlt sich gut an. In anderen Worten, sie ist magisch.

http://www.proprclothing.com/

Du bist bekannt für deine Spielzeugsammlung…Gibt es irgendeines in deiner Sammlung, das dir mehr am Herzen liegt als jedes andere?
DA: Meine Liberace-Puppe aus der Efanbee Legends Serie ist richtig toll. Und dann der Charley-Weaver-Barkeeper von meinem Großvater.

Wenn du genau jetzt an irgendeinem Ort der Welt mit einer Kamera und einer Tasche voll mit Filmen sein könntest, wo würdest du hingehen?
DA: Tokyo. Ich war noch nie da, aber ich habe das Gefühl, dass ich nie mehr zurück kommen würde, wenn ich dort hin gehe.

Die Person (am Leben oder verstorben), die du am liebsten fotografieren würdest?
DA: Meine Eltern, wenn ich sie nochmal sehen könnte. (Einen Moment… ich muss ein paar Tränen verdrücken.) Hm, lass mich überlegen: Liberace.

Analog oder digital? In welcher Welt würdest du lieber leben?
DA: Ehrlich gesagt, denke ich, dass es großartig ist, dass wir in einer Welt mit beidem leben. Aber, wenn ich mich entscheiden müsste – analog. Aber das wären dann richtig lahmarschige Computer hier.

Deine Tipps für kommende LC-A+-Fotografen?
DA: Hab Spaß. Sei frei. Fotografiere keine obdachlosen Leute.

geschrieben von lucasjakobsson am 2010-12-31 in #People #LomoAmigos #lomo-amigos #toy #david-arquette #spielzeug #lc-a

Mehr interessante Artikel

  • Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-22 in #Lifestyle
    Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    Julian Hand ist Film- und Lichtshow-Künstler und arbeitet mit "The Oscillation", denen die letzte Ausgabe "LomoAmigos" gewidmet war, zusammen. Er nutzt ganz traditionell analoge Techniken, um Filme und Lightshows voller wirbelnder, psychedelischer Farben zu kreieren. Er arbeitet mit Super 8 Filmen, farbigen Tinten, Geschirrspülmittel, Seifen und Acetat um seine visuellen Wunderwerke zu vollbringen. Hand lebt das Analoge! Ich habe eine LC-A+ und ISO 1600 Film mitgebracht, um ihn bei der Arbeit zu fotografieren.

  • Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    geschrieben von cheeo am 2015-03-04 in #People #Lifestyle
    Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    Die ganze Welt zu sehen ist etwas, was auf der Wunschliste vieler Menschen ganz oben steht. Die schönsten Sehenswürdigkeiten warten nur darauf gesehen zu werden. Reuben Wu hat einige der traumhaftesten Orte der Welt besucht. Gut, dass er seine Kameras mit dabei hatte, um nun seine Eindrücke mit uns teilen zu können.

    2
  • Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-23 in #People #LomoAmigos
    Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    Mit dem letzten Album "Kompass ohne Norden" schaffte es der Berliner Rapper Prinz Pi auf die Nummer 1 der Albumcharts und spielte 2013 die erfolgreichste Tour seiner Karriere, bei der er vor über 37.000 Fans auftrat. Bei so viel Trubel konnten wir uns wirklich glücklich schätzen, einen Teil der Tour analog begleiten zu dürfen. Sein Manager Wassif war mit einer Lomo LC-A+ Kamera unterwegs und hielt für uns die Konzerte, vor und hinter der Bühne, auf Film fest.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • David Marquis teilt seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-04-20 in #People #LomoAmigos
    David Marquis teilt seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv

    Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv ist eine unserer tollen Wiedereinführungen und mehr und mehr Fotografen teilen ihre Petzval-Fotos mit dem Rest der Welt. Ein weiterer Petzval Künstler hat sich bereit erklärt, seine Fotos und Einblicke zu teilen: David Marquis.

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-06-17 in #World #Locations
    LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    Dass die wunderbare und äußerst beliebte LC-A (mit oder ohne +) die perfekte Reisekamera (besonders für Kurztrips) ist, wird mir der ein oder andere Lomograph bereits aus Erfahrung bestätigen können. Auch wenn ich keine meiner eigenen zu meiner letzten Reise nach Südamerika mitgenommen habe, so ist meine LC-A+ bisher die Kamera meiner Sammlung, die mein treuester Reisebegleiter war.

    7
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2
  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-25 in #People #Tipster
    Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    Meine Lomo'Instant Boston Edition habe ich jetzt ja schon ein paar Tage und dass ich gerne Dinge ausprobiere, wisst ihr ja mittlerweile schon, oder?