David Arquette knipst mit der Lomo LC-A+

David Arquette ist Schauspieler, Unternehmer und ein ganz besonderer Spielzeugsammler. Er spielte in Filmen wie Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster, Hamlet 2 und natürlich auch in den Scream-Filmen. David war überglücklich, mit der Lomo LC-A+ knipsen zu können und seine Fotos und Gedanken mit uns zu teilen.

David Arquette ist Schauspieler, Unternehmer und ein ganz besonderer Spielzeugsammler. Er spielte in Filme wie Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster, Hamlet 2 und natürlich auch in den Scream-Filmen. David war überglücklich, mit der Lomo LC-A+ zu können und seine Fotos und Gedanken mit uns zu teilen.

WIRKLICHER NAME: David Arquette. Ich habe keinen zweiten Vornamen. Ich wollte immer einen. Das ist ein wunder Punkt.
STADT: Los Angeles
LAND: USA

Wie lange bist du schon ein Lomograph (oder bist du neu)?
David Arquette: Ich habe schon ziemlich viele Lomo Bilder gemacht. Alles, von der Color Flash Version über Mehrlinsen Kameras bis zur Horizon Allerdings kann ich meine Horizon nicht mehr finden und deswegen werde ich vielleicht noch irgendjemand töten.

Beschreib die Lomo LC-A+ in fünf Wörtern.
DA: Sie macht jeden zum Künstler.

Die seltsamste, lustigste oder die absolut großartigste fotografische/lomographische Begegnung, die du jemals hattest?
DA: Ich war gerade dabei ein Bild von so einem obdachlosen Typen zu machen, aber er hat mich angeschaut und gesagt: „Hey! Was machst du da?“ Ich sagte ihm: „Ich fotografiere dich.“ Er sagte: „Aber ich bin obdachlos.“ Ich fühlte mich wie ein Stück Scheiße. Ich habe ihm ein bisschen Geld gegeben, aber ich fühlte mich immer noch ziemlich beschissen.

Wenn die Fotos, die wir hier sehen können einen Soundtrack mit drei Liedern hätten, welche wären das (Songtitel und Interpret bitte)?

DA:

  • Isn’t She Lovely – Stevie Wonder
  • Steal My Kisses – Ben Harper
  • Three Little Birdies – Bob Marley

Erzähl uns ein bisschen von deiner bald erscheinenden Modekollektion.
DA: Ich habe sie mit Ben Harper und David Bedwell ins Leben gerufen, weil wir alle eine ähnliche Philosophie teilen, was Kleidung angeht…und: wir sind alle gute Kumpel. Es ist Funktionskleidung mit Vintage-Details, aber mit einem ziemlich angesagten Aussehen und sie fühlt sich gut an. In anderen Worten, sie ist magisch.

http://www.proprclothing.com/

Du bist bekannt für deine Spielzeugsammlung…Gibt es irgendeines in deiner Sammlung, das dir mehr am Herzen liegt als jedes andere?
DA: Meine Liberace-Puppe aus der Efanbee Legends Serie ist richtig toll. Und dann der Charley-Weaver-Barkeeper von meinem Großvater.

Wenn du genau jetzt an irgendeinem Ort der Welt mit einer Kamera und einer Tasche voll mit Filmen sein könntest, wo würdest du hingehen?
DA: Tokyo. Ich war noch nie da, aber ich habe das Gefühl, dass ich nie mehr zurück kommen würde, wenn ich dort hin gehe.

Die Person (am Leben oder verstorben), die du am liebsten fotografieren würdest?
DA: Meine Eltern, wenn ich sie nochmal sehen könnte. (Einen Moment… ich muss ein paar Tränen verdrücken.) Hm, lass mich überlegen: Liberace.

Analog oder digital? In welcher Welt würdest du lieber leben?
DA: Ehrlich gesagt, denke ich, dass es großartig ist, dass wir in einer Welt mit beidem leben. Aber, wenn ich mich entscheiden müsste – analog. Aber das wären dann richtig lahmarschige Computer hier.

Deine Tipps für kommende LC-A+-Fotografen?
DA: Hab Spaß. Sei frei. Fotografiere keine obdachlosen Leute.

geschrieben von lucasjakobsson am 2010-12-31 in #People #LomoAmigos

Mehr interessante Artikel

  • Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-22 in #Lifestyle
    Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    Julian Hand ist Film- und Lichtshow-Künstler und arbeitet mit "The Oscillation", denen die letzte Ausgabe "LomoAmigos" gewidmet war, zusammen. Er nutzt ganz traditionell analoge Techniken, um Filme und Lightshows voller wirbelnder, psychedelischer Farben zu kreieren. Er arbeitet mit Super 8 Filmen, farbigen Tinten, Geschirrspülmittel, Seifen und Acetat um seine visuellen Wunderwerke zu vollbringen. Hand lebt das Analoge! Ich habe eine LC-A+ und ISO 1600 Film mitgebracht, um ihn bei der Arbeit zu fotografieren.

  • Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-23 in #People #LomoAmigos
    Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    Mit dem letzten Album "Kompass ohne Norden" schaffte es der Berliner Rapper Prinz Pi auf die Nummer 1 der Albumcharts und spielte 2013 die erfolgreichste Tour seiner Karriere, bei der er vor über 37.000 Fans auftrat. Bei so viel Trubel konnten wir uns wirklich glücklich schätzen, einen Teil der Tour analog begleiten zu dürfen. Sein Manager Wassif war mit einer Lomo LC-A+ Kamera unterwegs und hielt für uns die Konzerte, vor und hinter der Bühne, auf Film fest.

  • David Marquis teilt seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-04-20 in #People #LomoAmigos
    David Marquis teilt seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv

    Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv ist eine unserer tollen Wiedereinführungen und mehr und mehr Fotografen teilen ihre Petzval-Fotos mit dem Rest der Welt. Ein weiterer Petzval Künstler hat sich bereit erklärt, seine Fotos und Einblicke zu teilen: David Marquis.

  • Shop News

    Gratis Filme zu deiner Bestellung bis 28. Februar

    Gratis Filme zu deiner Bestellung bis 28. Februar

    Kaufe dir eine 35mm Kamera über einem Wert von 50 EUR im Shop und erhalte ein Päckchen Lomography Film gratis dazu! Gib einfach den Gutscheincode SURESHOT50 beim Bezahlvorgang ein. Die Aktion gilt bis 28. Februar. Verpass das nicht!

  • LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-06-17 in #World #Locations
    LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    Dass die wunderbare und äußerst beliebte LC-A (mit oder ohne +) die perfekte Reisekamera (besonders für Kurztrips) ist, wird mir der ein oder andere Lomograph bereits aus Erfahrung bestätigen können. Auch wenn ich keine meiner eigenen zu meiner letzten Reise nach Südamerika mitgenommen habe, so ist meine LC-A+ bisher die Kamera meiner Sammlung, die mein treuester Reisebegleiter war.

    7
  • LomoGuru der Woche: Renenob

    geschrieben von fookshit am 2014-03-25 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: Renenob

    Als College-Dozent hat Rene wirklich jedes Recht, ein Guru genannt zu werden! Diese Woche lernen wir mehr über ihn und werden von seiner Weisheit über den praktischen Umgang mit der Lomo LC-A+ erleuchtet und erfahren, wie sie Teil seines Lebens wurde!

  • Foto des Tages von katinkaja

    geschrieben von efrost am 2015-02-28 in #People #News
    Foto des Tages von katinkaja

    Glückwunsch an katinkaja zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Winter Wunderland in Como

    geschrieben von sirio174 am 2015-02-28 in #World #Locations
    Winter Wunderland in Como

    Heute möchte ich euch Como von seiner winterlichen Seite zeigen. An einem sehr kalten Wintertag machte ich mich auf den Weg, um in unserem Stadtpark eine paar tolle winterliche Momente einzufangen. Die kahlen Bäume, jede Menge Schnee, meine Pentacon 29/2,8 und meine Praktica MTL 5b lieferten tolle, fast monochrome Bilder.

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    2
  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    6
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #People #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Glückwunsch an fischkombinat zum Foto des Tages!

    3
  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Foto des Tages von primula

    geschrieben von efrost am 2015-02-26 in #People #News
    Foto des Tages von primula

    Wir gratulieren primula zum Foto des Tages!

    9