Düsseldorf: Lomografische Nachtwanderung Reloaded

2011-01-06 40

Wir planen einen zweiten Versuch der lomografischen Nachtwanderung in Düsseldorf, und hoffen dass dieses Mal nicht der ganze Bahnverkehr lahm liegt!

Bei unserem letzten Versuch sind leider fast alle im Schnee stecken geblieben, und so machten das-z und ich uns alleine auf den Weg durch die Kälte. Trotz massig Schneefall sind die Bilder aber doch ganz gut geworden, hier eine kleine Auswahl:

Von: shoujoai & das-z

Nun planen wir eine Nachtwanderung Reloaded am Samstag, dem 29. Januar. Treffpunkt ist wieder die Bücherei Grauert am Eingang vom Hauptbahnhof (Vorsicht, es gibt noch ein zweites Grauert weiter hinten, aber wir meinen die Große!), Uhrzeit 16:30. Dann können wir uns überlegen wo wir anfangen und gemütlich loslaufen oder fahren!

geschrieben von shoujoai am 2011-01-06 in #News #event #long-exposure #langzeitbelichtung #dunkel #nacht #treffen #lomotreffen #nachtwanderung

40 Kommentare

  1. das-z
    das-z ·

    Yes, we did it!!!

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    Ich drück die Daumen, dass dieses Mal mehr teilnehmen und nicht die Hälfte wieder im Schnee stecken bleibt ;). Wir unterstützen euch auch gerne wieder mit Piggies!

  3. rockyourmind
    rockyourmind ·

    ich bin dabei und hoffe das ich euch finde...

  4. spoeker
    spoeker ·

    Ich freu mich und hoffe der Schnee bleibt fern!

  5. bloemche
    bloemche ·

    im kalender eingetragen!

  6. scorpie
    scorpie ·

    freu mich auch :)

  7. lisi
    lisi ·

    yess, da kann ich! freu mich auf mein erstes lomotreffen!

  8. morning-rain
    morning-rain ·

    Ich freu mich auch mal mit. Und allen viel Glück mit der Bahn! Ich werd sie da wohl nicht mehr brauchen :)

  9. el_manu
    el_manu ·

    ich werd auf jeden Fall versuchen zu kommen :)

  10. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    ich bin dabei, wehe es schneit wieder.

  11. darryl1208
    darryl1208 ·

    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

  12. micbec
    micbec ·

    Am 29. Januar kann ich leider erst abends. Evtl. kann man ja was verabreden, dass ich später dazu komme.

  13. lisi
    lisi ·

    ich krieg jetzt doch ab freitag besuch aus hamburg.. schade! wenn ich nicht arbeiten muss sieht man sich ja vielleicht am mittwoch beim lomotreffen in köln? würd mich auf jeden fall freuen und viel schneelosen spaß euch!!

  14. spoeker
    spoeker ·

    Was nehmt ihr eigentlich für Kameras mit?
    Ich hatte an Holga, Diana F+, LC-A und evt Lubitel gedacht. Und für den Spaß zwischendurch: Colorsplash.

  15. rockyourmind
    rockyourmind ·

    ich bringe die diana f+ und meine lc-a mit... viel mehr habe ich auch nicht... und denke supersampler und spinner machen auch nicht soo viel sinn oder?

  16. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    hö? lomotreffen in köln?

  17. spoeker
    spoeker ·

    ne lomotreffen in Düsseldorf ;)
    lomotreffen in Köln ist am 2.2.

  18. darryl1208
    darryl1208 ·

    @ Spoeker: Ich denke ich lasse meine Lubitel zu hasuse, die Bildanzeige ist bei Dämmerung schwer zu sehen und scharf stellen wird da auch nicht einfach.
    Pentax MX, Cosina CX2 oder Porst 135 cm Auto, eventuell actionsampler und der Film in meiner Holga muß voll werden.
    Was empfehlt ihr Blitz oder nicht Blitz. Ich denke ich bringe auch mal Stativ und drahtauslöser mit, man weiß ja nie.
    Könnte mir eventuell jemand für die Dauer des Treffens einen Kabelfernauslöseradapter für eine Holga leihen ? Und eventuell auch ein Holge Fisheye ?

  19. shoujoai
    shoujoai ·

    Spinnner geht, überzeugt mich aber nicht so : www.lomography.de/homes/shoujoai/albums/1665497-long-forgot…
    Stativ und Fernauslöser sollte schon am besten mit sein, Blitz eher nicht... außer wir fotografieren uns gegenseitig ^_^

  20. bloemche
    bloemche ·

    Stativ hab ich keins, mal gucken.. wollt ihr vom Bahnhof direkt in den Hafen?! Wäre für mich einfacher da hinzukommen..

  21. darryl1208
    darryl1208 ·

    Ich hoffe das es bei mir klappt. In Wuppertal ist morgen irgendsone sch... Demo und die halbe Elberfelder Innenstadt ist dann wohl zu.

  22. scorpie
    scorpie ·

    sonne, -3°C... aber kein schnee :)

  23. stefanj
    stefanj ·

    Ich packe mal meine Diana F+ mit Ringblitz und diversen Objektiven und die Sprocket Rocket ein. Das schwere Manfrotto dürfte diesmal wohl der einzige schwere Gegenstand in der Ausrüstung sein ;)

  24. herzkoenigin
    herzkoenigin ·

    wie schade, habe erst jetzt gesehen, dass ihr euch trefft! Wenn noch mal so ein treffen stattfindet, würde ich sehr gerne auch mal kommen. Bin neuling!
    Gruß Erika

  25. rockyourmind
    rockyourmind ·

    schön wars danke fürs nette erste mal . . .

  26. micbec
    micbec ·

    Schade, dass ich im Hafen auch schon wieder abhauen musste... meine Großeltern von Holiday on Ice wieder nach Hause chauffieren und dann haben wir noch stundenlang gequakt. Aber wer ist nächste Woche Mittwoch denn alles in Köln dabei? Ich möcht mal so einen ungefähren Überblick bekommen.

  27. darryl1208
    darryl1208 ·

    Schön wars euch kennen zu lernen und zu fotografieren und zu quateschen. Ich hoffe man sieht sich bald wieder.
    Nächste Woche hab ich Spätschicht. also wirds mit Köln nichts.

  28. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    hallo meine lieben, danke für den feinen abend in der kälte und hoffentlich bis bald.

    ich habe noch eine frage zu meinem erwichtelten film. es ist ein lomo redscale xr - auf wieviel iso wurde er beim ersten mal belichtet?
    bestes, tine

  29. darryl1208
    darryl1208 ·

    Ich hab netürlich ganz vergessen, mal mit den ganzen netten Menschen von gestern die Lomohomes zu tauschen.
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr

  30. scorpie
    scorpie ·

    instants von gestern... das üb' ich noch mal ;)
    www.lomography.de/homes/scorpie/albums/1672738-instant-nigh…

  31. rockyourmind
    rockyourmind ·

    Zack! Erster ! Hier eine Auswahl meiner LC-A Fotos von der Nachtwanderung
    www.lomography.de/homes/rockyourmind/albums/1672956-dusseld…

  32. rockyourmind
    rockyourmind ·

    Bzw. erster mit "Film-Fotos" ;-)

  33. shoujoai
    shoujoai ·

    Bin noch etwas verwöhnt von den Schnee-Bildern und nicht ganz so begeistert von meinen Ergebnissen... nächstes Mal weniger Sternfilter und doch eine Blende mehr auf ó_ò www.lomography.de/homes/shoujoai/albums/1673011-lomo-nachtw…
    Aber es kommen ja auch noch eine Handvoll Bilder aus der LC-A+
    Btw. ich warte auch noch auf die Piggies fürs Artikel schreiben ;)

  34. das-z
    das-z ·

    So, fertig! www.lomography.de/homes/das-z/albums/1673441-lomografische-…

    @ shoujoai: Die Schnee-Bilder sind schon schöner! Meine LC-A Bilder kommen auch noch nach.

  35. spoeker
    spoeker ·

    soo hier die ersten, allerdings erstmal Colorsplash, die Langzeitbelichtungen sind noch nicht fertig. Und dann hab ich jeweils noch nen angebrochenen Film in der LC-A und Colorsplash, schauen wir mal wann das nach kommt ;)

    www.lomography.de/homes/spoeker/albums/1673962-lomo-nightwa…

  36. borg_koenigin
  37. spoeker
    spoeker ·

    noch ein paar verwackelte Holga Fotos:
    www.lomography.de/homes/spoeker/albums/1675855-lomo-night-w…

  38. das-z
    das-z ·

    So, meine LC-A und Colorsplash Bilder (nein noch nicht alle) sind dann auch online.
    www.lomography.de/homes/das-z/albums/1676035-before-amp-dur…

  39. sabrina2611
  40. morning-rain

Mehr interessante Artikel