Düsseldorf: Lomografische Nachtwanderung Reloaded

40

Wir planen einen zweiten Versuch der lomografischen Nachtwanderung in Düsseldorf, und hoffen dass dieses Mal nicht der ganze Bahnverkehr lahm liegt!

Bei unserem letzten Versuch sind leider fast alle im Schnee stecken geblieben, und so machten das-z und ich uns alleine auf den Weg durch die Kälte. Trotz massig Schneefall sind die Bilder aber doch ganz gut geworden, hier eine kleine Auswahl:

Von: shoujoai & das-z

Nun planen wir eine Nachtwanderung Reloaded am Samstag, dem 29. Januar. Treffpunkt ist wieder die Bücherei Grauert am Eingang vom Hauptbahnhof (Vorsicht, es gibt noch ein zweites Grauert weiter hinten, aber wir meinen die Große!), Uhrzeit 16:30. Dann können wir uns überlegen wo wir anfangen und gemütlich loslaufen oder fahren!

geschrieben von shoujoai am 2011-01-06 in #News #event #long-exposure #langzeitbelichtung #dunkel #nacht #treffen #lomotreffen #nachtwanderung

Voller Stolz präsentieren wir euch unsere drei neuen Jubiläumseditionen der LC-A+, LC-Wide und LC-A 120 im exklusiv geprägten Leder-Design. Zu haben gibt es diese Special Editions nur solange der Vorrat reicht, also sichert euch schnell euer eigenes Stückchen Lomo-Erbe im Online Shop oder in einem Gallery Store in eurer Nähe!

40 Kommentare

  1. das-z
    das-z ·

    Yes, we did it!!!

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    Ich drück die Daumen, dass dieses Mal mehr teilnehmen und nicht die Hälfte wieder im Schnee stecken bleibt ;). Wir unterstützen euch auch gerne wieder mit Piggies!

  3. rockyourmind
    rockyourmind ·

    ich bin dabei und hoffe das ich euch finde...

  4. spoeker
    spoeker ·

    Ich freu mich und hoffe der Schnee bleibt fern!

  5. bloemche
    bloemche ·

    im kalender eingetragen!

  6. scorpie
    scorpie ·

    freu mich auch :)

  7. lisi
    lisi ·

    yess, da kann ich! freu mich auf mein erstes lomotreffen!

  8. morning-rain
    morning-rain ·

    Ich freu mich auch mal mit. Und allen viel Glück mit der Bahn! Ich werd sie da wohl nicht mehr brauchen :)

  9. el_manu
    el_manu ·

    ich werd auf jeden Fall versuchen zu kommen :)

  10. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    ich bin dabei, wehe es schneit wieder.

  11. darryl1208
    darryl1208 ·

    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.

  12. micbec
    micbec ·

    Am 29. Januar kann ich leider erst abends. Evtl. kann man ja was verabreden, dass ich später dazu komme.

  13. lisi
    lisi ·

    ich krieg jetzt doch ab freitag besuch aus hamburg.. schade! wenn ich nicht arbeiten muss sieht man sich ja vielleicht am mittwoch beim lomotreffen in köln? würd mich auf jeden fall freuen und viel schneelosen spaß euch!!

  14. spoeker
    spoeker ·

    Was nehmt ihr eigentlich für Kameras mit?
    Ich hatte an Holga, Diana F+, LC-A und evt Lubitel gedacht. Und für den Spaß zwischendurch: Colorsplash.

  15. rockyourmind
    rockyourmind ·

    ich bringe die diana f+ und meine lc-a mit... viel mehr habe ich auch nicht... und denke supersampler und spinner machen auch nicht soo viel sinn oder?

  16. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    hö? lomotreffen in köln?

  17. spoeker
    spoeker ·

    ne lomotreffen in Düsseldorf ;)
    lomotreffen in Köln ist am 2.2.

  18. darryl1208
    darryl1208 ·

    @ Spoeker: Ich denke ich lasse meine Lubitel zu hasuse, die Bildanzeige ist bei Dämmerung schwer zu sehen und scharf stellen wird da auch nicht einfach.
    Pentax MX, Cosina CX2 oder Porst 135 cm Auto, eventuell actionsampler und der Film in meiner Holga muß voll werden.
    Was empfehlt ihr Blitz oder nicht Blitz. Ich denke ich bringe auch mal Stativ und drahtauslöser mit, man weiß ja nie.
    Könnte mir eventuell jemand für die Dauer des Treffens einen Kabelfernauslöseradapter für eine Holga leihen ? Und eventuell auch ein Holge Fisheye ?

  19. shoujoai
    shoujoai ·

    Spinnner geht, überzeugt mich aber nicht so : www.lomography.com/homes/shoujoai/albums/1665497-long-forgo…
    Stativ und Fernauslöser sollte schon am besten mit sein, Blitz eher nicht... außer wir fotografieren uns gegenseitig ^_^

  20. bloemche
    bloemche ·

    Stativ hab ich keins, mal gucken.. wollt ihr vom Bahnhof direkt in den Hafen?! Wäre für mich einfacher da hinzukommen..

  21. darryl1208
    darryl1208 ·

    Ich hoffe das es bei mir klappt. In Wuppertal ist morgen irgendsone sch... Demo und die halbe Elberfelder Innenstadt ist dann wohl zu.

  22. scorpie
    scorpie ·

    sonne, -3°C... aber kein schnee :)

  23. stefanj
    stefanj ·

    Ich packe mal meine Diana F+ mit Ringblitz und diversen Objektiven und die Sprocket Rocket ein. Das schwere Manfrotto dürfte diesmal wohl der einzige schwere Gegenstand in der Ausrüstung sein ;)

  24. herzkoenigin
    herzkoenigin ·

    wie schade, habe erst jetzt gesehen, dass ihr euch trefft! Wenn noch mal so ein treffen stattfindet, würde ich sehr gerne auch mal kommen. Bin neuling!
    Gruß Erika

  25. rockyourmind
    rockyourmind ·

    schön wars danke fürs nette erste mal . . .

  26. micbec
    micbec ·

    Schade, dass ich im Hafen auch schon wieder abhauen musste... meine Großeltern von Holiday on Ice wieder nach Hause chauffieren und dann haben wir noch stundenlang gequakt. Aber wer ist nächste Woche Mittwoch denn alles in Köln dabei? Ich möcht mal so einen ungefähren Überblick bekommen.

  27. darryl1208
    darryl1208 ·

    Schön wars euch kennen zu lernen und zu fotografieren und zu quateschen. Ich hoffe man sieht sich bald wieder.
    Nächste Woche hab ich Spätschicht. also wirds mit Köln nichts.

  28. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    hallo meine lieben, danke für den feinen abend in der kälte und hoffentlich bis bald.

    ich habe noch eine frage zu meinem erwichtelten film. es ist ein lomo redscale xr - auf wieviel iso wurde er beim ersten mal belichtet?
    bestes, tine

  29. darryl1208
    darryl1208 ·

    Ich hab netürlich ganz vergessen, mal mit den ganzen netten Menschen von gestern die Lomohomes zu tauschen.
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr

  30. scorpie
    scorpie ·

    instants von gestern... das üb' ich noch mal ;)
    www.lomography.com/homes/scorpie/albums/1672738-instant-nig…

  31. rockyourmind
    rockyourmind ·

    Zack! Erster ! Hier eine Auswahl meiner LC-A Fotos von der Nachtwanderung
    www.lomography.com/homes/rockyourmind/albums/1672956-dussel…

  32. rockyourmind
    rockyourmind ·

    Bzw. erster mit "Film-Fotos" ;-)

  33. shoujoai
    shoujoai ·

    Bin noch etwas verwöhnt von den Schnee-Bildern und nicht ganz so begeistert von meinen Ergebnissen... nächstes Mal weniger Sternfilter und doch eine Blende mehr auf ó_ò www.lomography.com/homes/shoujoai/albums/1673011-lomo-nacht…
    Aber es kommen ja auch noch eine Handvoll Bilder aus der LC-A+
    Btw. ich warte auch noch auf die Piggies fürs Artikel schreiben ;)

  34. das-z
    das-z ·

    So, fertig! www.lomography.com/homes/das-z/albums/1673441-lomografische…

    @ shoujoai: Die Schnee-Bilder sind schon schöner! Meine LC-A Bilder kommen auch noch nach.

  35. spoeker
    spoeker ·

    soo hier die ersten, allerdings erstmal Colorsplash, die Langzeitbelichtungen sind noch nicht fertig. Und dann hab ich jeweils noch nen angebrochenen Film in der LC-A und Colorsplash, schauen wir mal wann das nach kommt ;)

    www.lomography.com/homes/spoeker/albums/1673962-lomo-nightw…

  36. borg_koenigin
  37. spoeker
    spoeker ·

    noch ein paar verwackelte Holga Fotos:
    www.lomography.com/homes/spoeker/albums/1675855-lomo-night-…

  38. das-z
    das-z ·

    So, meine LC-A und Colorsplash Bilder (nein noch nicht alle) sind dann auch online.
    www.lomography.com/homes/das-z/albums/1676035-before-amp-du…

  39. sabrina2611
  40. morning-rain

Mehr interessante Artikel

  • Let me introduce you: yago56

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-27 in #people
    Let me introduce you: yago56

    In diesem Format, stellen wir euch regelmäßig Lomographen der Community vor. Diese Woche ist @yago56 an der Reihe und wir haben uns den König der Makrofotografie mal ganz genau im Close-Up angesehen.

    7
  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

    2017-05-29
  • Lomographen im Laufe der Jahre: Scootiepye

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-06 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Scootiepye

    Wir feiern 25 Jahre Lomography und ehren 25 der kultigsten Lomographen unserer Community. Dieses Mal schwelgen wir mit Helen Errington aka. scootiepye in Erinnerungen.

    2017-11-06
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Lomographen im Laufe der Jahre: Andrejrusskovskij

    geschrieben von cielsan am 2017-12-01 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Andrejrusskovskij

    Zu Lomographys 25. Jubiläum schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren 25 Kult-Lomographen aus unserer Community. Dieses Mal: Andrea Russo, in der Community besser bekannt als Andrejrusskovskij.

    2017-12-01
  • Lomographen im Laufe der Jahre: Superlighter

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-21 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Superlighter

    Für Lomographys 25. Geburtstag schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren 25 Kult-Lomographen aus unserer Community. Dieses Mal: Aurelio Laloni, in der Community bekannt als Superlighter.

    2017-08-21
  • Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-15 in #people
    Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    Zum 25. Jubiläum von Lomography, haben wir junge Fotografen zusammengetrommelt und sie gebeten uns Einblicke in ihre Arbeit, die Zukunft der Fotografie, zu gewähren. Dieses Mal sehen wir uns die Straßenfotografie von Brendan Carroll aus Chicago an.

    2017-10-15
  • Shop News

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    Egal ob du Schüler, Student, Lehrer oder Professor bist, es wird Zeit, dass die lehrreichen Tage wieder Spaß machen und zwar mit erstklassigem Equipment! Profitiere von unserem Rabatt von bis zu 35% auf ausgewählte Lomography Kameras. Hol dir deinen persönlichen Gutscheincode!

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    geschrieben von Lomography am 2017-06-05 in #gear
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    Tommy ist ein Freelancer mit Schwerpunkt auf Fotografie und Videografie, inklusive Dreharbeiten für Zeitschriften, Filmstills und Anzeigen. Dieses Mal nahm er das Neptune Convertible Art Lens System mit, um in der Nähe seines Hauses zu fotografieren und auch zwischen seinen Pausen bei der Arbeit. Werfe einen Blick auf das Interview, um mehr zu erfahren!

    2017-06-05
  • Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    geschrieben von katphip am 2017-05-22 in #culture #people #places
    Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    Wir bei Lomography NYC hatten dieses Jahr einen unglaublichen “Film Photography Day”. Unsere Freunde von Sacred Tattoo waren so freundlich, unsere Galerie in ein Tattoostudio zu verwandeln, so dass Lomographen ihre analoge Leidenschaft für immer und ewig mit einem Kamera-Tattoo beweisen können.

    2017-05-22
  • Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-03-02 in
    Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    Nach 1,5 Jahren in der analogen Fotografie habe ich nun endlich den Schritt gemacht Schwarzweiß-Filme zu Hause selbst zu entwickeln und ich bin ganz begeistert. Zudem bin ich auch in den Genuss erster Dunkelkammererfahrung gekommen. Diese ersten vier selbstentwickelten Filme und einige meiner ersten selbstgemachten Handabzüge möchte ich euch nicht vorenthalten.

    2017-03-02 2
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Livin' Cool: Emanuele d'Angelo und die Lomo'Instant Wide

    geschrieben von lomosmarti am 2018-02-24 in #people
    Livin' Cool: Emanuele d'Angelo und die Lomo'Instant Wide

    Living the Dream: Emanuele D'Angelo ist eine italienischer Fotograf, der in London und Los Angeles lebt. Mit einer Reihe von Bildern, die mit der Lomo'Instant Wide aufgenommen wurden, erlaubt er uns einen Blick in sein fantastisches Leben.

    2018-02-24
  • Mii Yatogis Alttagsleben auf Film: Ein Interview

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2018-02-24 in #people
    Mii Yatogis Alttagsleben auf Film: Ein Interview

    Die besten Künstler sind nicht immer die reichen und berühmten. Nicht immer und nicht einmal oft. Es sind die leidenschaftlichen Künstler, die auf ihre Art selbst Helden sind. Die japanische Fotografin Mii Yatogi atmet, liebt und lebt analog. Lies hier im Lomography-Magazine unser Interview mit ihr.