Die beliebtesten Lomography Fotos aus 2010: August

Wir setzen nun den Fokus auf den Monat August, welcher besonders reich an satten Farbszenen und gecrossten Träumen war. Wir denken uns zurück und genießen die lebendigen Fotos, die die Community mit ihrem großen Ideenreichtum gezaubert hat!

Manche Tage sind einfach zum Faulenzen da und zum Bestaunen der Schönheit der Natur, die sich vor unseren Augen abspielt.
Diese Momente sind rein und unverfälscht, dafür braucht man keine ausgearbeiteten Setups und furchtbar choreographierte Posen. Es passiert einfach spontan, wenn man den Moment genießt und den Dingen freien Lauf lässt.

Diese ruhige und gleichzeitig hypnotische Szene wurde von nadezda eingefangen, welches das beliebteste Foto des Augusts war, und wie die Faust aufs Auge passt. Dieser weitreichende Blick entstand mit der Fisheye 2, die Dich einfach mitreißt und Dich Teil des Moments werden lässt, in dem sie Dir das Gefühl gibt, dass Du live dabei bist, beim herumtoben im Feld.

Hier sind mehr dieser sorglosen Momente, die die Fantasie der Community im vergangenen August angeregt haben. Wir sind uns sicher, dass Du sie jetzt immer noch genauso toll finden wirst!

Von: adbigmilk
Von: vas_vas
Von: maneke
Von: vicuna
Von: eloisee
Von: cocaneonkamerasutra
Von: shoujoai
Von: a_lion
Von: frauspatzi
Von: cymbaline
Von: marshall4480
Von: ruthmut
Von: 375
Von: xjimmyleungx
Von: eskimofriend
Von: blueskyandhardrock
Von: a_lion
Von: crojasvives
Von: mephisto19
Von: rupertengland
Von: mephisto19
Von: reneg88
Von: bccbarbosa
Von: tallgrrlrocks
Von: yuvs
Von: eurydice
Von: jeabzz
Von: satomi
Von: satomi

geschrieben von cruzron am 2010-12-28 in #Lifestyle #community #beliebt #fotos #best-of #fuji #superia #fisheye2 #august
übersetzt von trashpilotin

Mehr interessante Artikel

  • Die beliebtesten Fotos im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-09-06 in #News
    Die beliebtesten Fotos im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Für uns selbst wäre es viel zu schwierig gewesen, das Beste vom Besten aus der Community zu wählen. Zum Glück habt ihr die beliebtesten Fotos des Augusts selbst gekürt und uns die Aufgabe wesentlich erleichtert! Also hier die Crème de la Crème der Fotos des vergangenen Monats.

    2
  • Finding Vivian Maier – Gewinne eine von drei DVDs

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Wettbewerbe
    Finding Vivian Maier – Gewinne eine von drei DVDs

    Diesen Sommer erschien die Verfilmung der unglaublichen Geschichte von Vivian Maier. Die unendlich mysteriöse “weibliche Robert Frank” verbrachte ihr Leben als Tagesmutter in New York; insgeheim bestanden ihre Tage aber darin, durch die Straßen von Großstädten zu ziehen und Schwarzweiß-Fotografien aufzunehmen. Daraus wurden mehr als 100.000 Negative, Fotos und unentwickelte Filme, die sie jedoch bis zu ihrem Tod unter Verschluss hielt. 2007 war es für die Fotos an der Zeit, sich der Welt zu zeigen. Und jetzt wird es Zeit, die Geschichte von Vivian Maier auch auf DVD zu genießen. Wir verlosen 3 DVDs zum heutigen Release des Filmes!

    59
  • Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    geschrieben von vintaprint am 2015-04-09 in #Gear #Reviews
    Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    Eine Kamera mit der ein, nennen wir es ruhig sehr morbides, Foto gemacht wurde. Einigen von euch ist der Name Uwe Barschel ein Begriff. Er war Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und wurde nach einer politischen Affäre tot in der Badewanne einer der besseren Genfer Absteige gefunden. Zurecht fragt ihr jetzt, hä was hat das mit einer Kompaktkamera zu tun? Nun ja, Herr Barschel wurde im Rahmen einer Recherche eines Journalisten gefunden. Das Bild des Verblichenen war das Titelbild der nächsten Ausgabe des Sterns. Er sah wirklich richtig schlecht aus. Angeblich wurde dieses Bild mit einer Nikon L35 gemacht. Jede Kamera, dieses Kameratyps, die euch angeboten wird, könnte es gewesen sein.

    2
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #Gear #Lifestyle
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Foto des Tages julianvanurban

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-28 in #World #News
    Foto des Tages julianvanurban

    Wir gratulieren julianvanurban zum Foto des Tages!

    1
  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-28 in #Gear #News
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    Wir freuen uns, euch heute unser neuestes Kickstarter Projekt vorzustellen - das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv! Anlässlich des 175. Jubiläums von Joseph Petzvals erstem Objektiv ist das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv die Weiterführung seines Erbes, welches 1840 begann.

    1
  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Foto des Tages von claudi1007

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-27 in #World #News
    Foto des Tages von claudi1007

    Wir gratulieren claudi1007 zum Foto des Tages!

    7
  • Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-05-27 in #People #Lifestyle
    Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir den kratzigen Sound einer Schallplatte lieben, während sie unsere Lieblings-Jazzmusik spielt, wählen wir analoge Fotografie aufgrund ihrer natürlichen Unvollkommenheit, die uns so wundersam an unsere eigene Realität erinnert. Seine Mängel sind es, die ein analoges Foto so reizvoll machen. Wir unterhielten uns mit Adriano Guimarães Sodré, einem 26 Jahre alten Kameramann, DJ und Fotografen, der seine Bilder so behutsam einfängt, dass sie einen einzigen Moment in seiner natürlichsten Schönheit zeigen.

  • Was passierte vor 175 Jahren und was hat unser neues Produkt damit zu tun? Erfahre es morgen!

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-27 in #Gear #News
    Was passierte vor 175 Jahren und was hat unser neues Produkt damit zu tun? Erfahre es morgen!

    Schon das neue Produkt erraten? Gedulde dich noch bis morgen und wir enthüllen das Geheimnis! Bis dahin gibt es hier noch ein paar weitere interessante Fakten nachzulesen.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Beweg dich im Rhythmus mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-26 in #Gear #Lifestyle
    Beweg dich im Rhythmus mit dem Petzval Objektiv

    Musiker während ihrer Performance zu fotografieren ist eine schwierige Aufgabe für jeden Fotografen. Einige Lomographen haben es trotzdem geschafft, und zwar mit nichts geringerem als dem Petzval Objektiv!

  • Foto des Tages von candee2104

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-26 in #People #News
    Foto des Tages von candee2104

    Wir gratulieren candee2104 zum Foto des Tages!

    22
  • 5 Tipps wie du deine Fotos filmischer aussehen lässt

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-26 in #World #Lifestyle
    5 Tipps wie du deine Fotos filmischer aussehen lässt

    Das Filmfestival in Cannes ist vorbei und wir sind immer noch völlig begeistert. Wir sind sogar so angetan, dass wir unseren Fotoaufnahmen gerne einen Touch Glamour und Action verpassen würden. Tipps dafür, findest du hier.