Mach aus deiner Colorsplash Kamera eine MX Kamera

2010-12-24 1

Bis jetzt habe ich keinen Tipster dafür gesehen, aber jetzt könnt ihr es lernen!

Aus deiner Colorsplash Kamera eine MX Kamera zu machen ist ziemlich einfach. Dazu benötigst du nur einen externen Blitz. Du kannst den Holga CFN oder den DianaFlash benutzen. Mit dem Holga oder Diana Blitz ist dies ziemlich simpel, weil du kein Foto schiessen musst um den Blitz auszulösen.
Der Diana Blitz besitzt einen Knopf um den Blitz auszulösen, somit bist du auf keine Kamera angewiesen.

Jetzt… Schritt für Schritt!
1. Vergewissere dich an einem Ort zu sein mit wenig Licht, dunkle Innenräume eignen sich dafür am besten.
2. Stelle deinen Colorsplash auf “B”, denn wir benötigen eine lange Belichtungszeit.
3. Schalte deinen externen Blitz ein, den du verwendest.
4. Drücke den Auslöser der Colorsplash Kamera und blitze zugleich mit dem externen Blitz.
5. Für die zweite Belichtung, musst du den Auslöser der Colorsplash Kamera loslassen damit der Blitz auslöst.
6. Und……..fertig!!!

Du kannst den externen Blitz für mehr Belichtung mehrmals auslösen.
Du musst dich immer an einem dunklen Ort befinden, ansonsten werden deine Fotos überbelichtet, da der Verschluss für mehrere Sekunden geöffnet ist.

geschrieben von iaki am 2010-12-24 in #gear #tutorials #mx #tipster #colorsplash #blitz #kamera #mehrfachbelichtung #beantragter-artikel #spass-mit-blitz
übersetzt von casi

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Ein Kommentar

  1. mei-en
    mei-en ·

    muss ich gleich mal ausprobieren :)

Mehr interessante Artikel