Das Kloster Tengboche

Wir besuchten das Kloster Tengboche während unserer zehnmonatigen Hochzeitsreise im Solukhumbu, Nepal.

Welch ein verrückter Ort!
Eine Zeremonie mit den Mönchen zu erleben war einer der bewegendsten und gleichzeitig bizarrsten Momente die ich je hatte und diese Erinnerungen werden für immer mit mir weiterleben.

Der klare, frische Himmel war perfekt für beide Kameras.
Es war meine erste echte Spritztour mit der Holga, daher war ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Mein Favorit ist der Eingang des Klosters.
Als ich Nepal verließ, gab ich meine Fisheye meinem nepalesischen Freund Prajwal.
Es war an der Zeit, dass er in die Welt der Lomografie eingeführt wurde!

geschrieben von mrs-paul am 2010-12-13 in #places #nepal #location #tengboche #fisheye #himalaya #holga
übersetzt von sang-mi_79

Mehr interessante Artikel

  • Von den mystischen Kloster-Ruinen zum westlichsten Punkt Kontinental-Europas

    geschrieben von Patrice Baunov am 2015-12-16 in #places
    Von den mystischen Kloster-Ruinen zum westlichsten Punkt Kontinental-Europas

    Im März 2015 waren wir in dem Naturschutzgebiet Parque Natural de Sintra-Cascais in der Nähe von Lissabon. Eine interessante Wandertour von einer spirituellen Ruine hin zum westlichsten Punkt des europäischen Festlandes - Cabo da Roca - machte dies zu einem unvergesslichen Erlebnis.

    3
  • Alternative Entwicklungsmethoden: Caffenol

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-09-26 in #tutorials
    Alternative Entwicklungsmethoden: Caffenol

    Wir beginnen eine neue Serie im Magazin, wo wir alternative Fotoentwicklungen aufzeigen möchten, mit dem Fokus auf Modernem und weniger Bekannten. Heute betrachten wir das in unserer Gemeinschaft oft diskutierte: Caffenol.

    2
  • Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    geschrieben von Lomography am 2016-01-19 in #News #gear
    Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    Pssst! Ein Geheimnis wird sich bald lüften – und zwar mit Lichtgeschwindigkeit. Wir waren so geheimnisvoll wie die unendlichen Weiten des Weltalls wenn es um unser neues Produkt ging. Nachdem wir nun pausenlos um die große Enthüllung gekreist sind, steht eines fest: es wird nicht von dieser Welt sein. Der Zeitpunkt wird bald kommen, an dem ihr nicht mehr im Dunklen tappt. Ihr fragt euch sicher, wann das sein wird. Die Sterne verraten euch die Antwort auf diese Frage zwar nicht, aber wenn ihr unseren Wellenlängen folgt, seid ihr garantiert mit dabei wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit durchstarten. Bis dahin könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und vielleicht sogar unsere kryptischen Andeutungen entziffern.

    7
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Join The Party! — Der Lomography Embassy Shop feiert seinen zweiten Geburtstag

    geschrieben von lomographyvienna am 2015-11-26 in #News #Videos #people
    Join The Party! — Der Lomography Embassy Shop feiert seinen zweiten Geburtstag

    Zwei Jahre sind jetzt schon vergangen, seit der Neueröffnung unseres Embassy Shops Vienna in der Kettenbrückengasse und das wollen wir natürlich gebührend feiern.

  • Die New Jupiter 3+ Art Lens in Hong Kong

    geschrieben von Lomography am 2016-01-24 in #News #Videos #gear
    Die New Jupiter 3+ Art Lens in Hong Kong

    Voller Stolz stellen wir euch die New Jupiter 3+ Art Lens - das jüngste Mitglied in der Familie unserer Lomography Art Lenses.

  • Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #News
    Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    Lomographie ist für dich mehr als ein Hobby? Für das Lomography Team in Wien suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Retail Marketing.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Das Lomo LC-A Minitar-1 lernt die Welt kennen

    geschrieben von shhquiet am 2015-06-02 in #News #gear
    Das Lomo LC-A Minitar-1 lernt die Welt kennen

    Die Neuigkeiten über das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv 2.8/32 mm haben sich wie ein Lauffeuer im letzten Monat verbreitet und haben bereits unsere Vorräte für die Auslieferung im Juli erschöpft. Die nächste Lieferung steht aber schon in den Startlöchern! Bestell dir jetzt das Objektiv für August 2015 vor!

  • Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-05-27 in #people
    Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir den kratzigen Sound einer Schallplatte lieben, während sie unsere Lieblings-Jazzmusik spielt, wählen wir analoge Fotografie aufgrund ihrer natürlichen Unvollkommenheit, die uns so wundersam an unsere eigene Realität erinnert. Seine Mängel sind es, die ein analoges Foto so reizvoll machen. Wir unterhielten uns mit Adriano Guimarães Sodré, einem 26 Jahre alten Kameramann, DJ und Fotografen, der seine Bilder so behutsam einfängt, dass sie einen einzigen Moment in seiner natürlichsten Schönheit zeigen.

  • Fotografie aus der Ferne

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-30 in
    Fotografie aus der Ferne

    Manchmal ist das, was wir nicht sehen können genau so schön, wie das was wir im Detail betrachten. Aus der Ferne können wir uns Illusionen hingebn, cineastische Bilder kreieren und uns unbekannte Orte vorstellen. Seht hier, was dahinter steckt.

    1
  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Die Lomo’Instant Wide wird weltweit ausgeliefert

    geschrieben von Lomography am 2015-12-26 in #News #gear
    Die Lomo’Instant Wide wird weltweit ausgeliefert

    Wie ein emsiger Weihnachtsmann haben wir den Dezember damit verbracht den ersten Schwung an Lomo’Instant Wide Kameras zu verschicken. Und natürlich behalten wir unsere LomoFreunde auf der ganzen Welt im Auge, um uns gemeinsam mit ihnen über jede Menge neue Instant Aufnahmen zu freuen.

  • Jack Lowe: Hinter den Kulissen des Lifeboat Station Projekts mit der LC-Wide

    geschrieben von Lomography London am 2016-04-05 in #people
    Jack Lowe: Hinter den Kulissen des Lifeboat Station Projekts mit der LC-Wide

    Im letzten Jahr gaben wir Jack Lowe eine LC-Wide, damit er seine Arbeit für das Lifeboat Station Projekt dokumentieren konnte, in dessen Kontext Kollodium-Nassplatten-Aufnahmen von jeder einzelnen RNLI-Station in Großbritannien entstehen sollen.

    1
  • Um die Welt mit dem Lomo'Instant Wettbewerb

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-08-26 in #News
    Um die Welt mit dem Lomo'Instant Wettbewerb

    Um die neue Lomo’Instant Montenegro zu feiern, rufen wir alle leidenschaftlichen Weltenbummler dazu auf, uns auf eine visuelle Tour durch die malerischen Orte zu führen, die das Design unserer Lomo'Instant Editionen inspiriert haben. Beeil dich, denn nur ein glücklicher Lomograph bekommt die Chance unsere "geheime Kamera-Sensation" mit nach Hause zu nehmen.