Das Kloster Tengboche

Wir besuchten das Kloster Tengboche während unserer zehnmonatigen Hochzeitsreise im Solukhumbu, Nepal.

Welch ein verrückter Ort!
Eine Zeremonie mit den Mönchen zu erleben war einer der bewegendsten und gleichzeitig bizarrsten Momente die ich je hatte und diese Erinnerungen werden für immer mit mir weiterleben.

Der klare, frische Himmel war perfekt für beide Kameras.
Es war meine erste echte Spritztour mit der Holga, daher war ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Mein Favorit ist der Eingang des Klosters.
Als ich Nepal verließ, gab ich meine Fisheye meinem nepalesischen Freund Prajwal.
Es war an der Zeit, dass er in die Welt der Lomografie eingeführt wurde!

geschrieben von mrs-paul am 2010-12-13 in #World #Locations #himalaya #holga #nepal #tengboche #fisheye
übersetzt von sang-mi_79

Mehr interessante Artikel

  • Das Lomography Petzval Objektiv ist ab sofort offiziell erhältlich!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-08-14 in #News
    Das Lomography Petzval Objektiv ist ab sofort offiziell erhältlich!

    Endlich ist es soweit! Wir freuen uns sehr, dir mitteilen zu können, dass das Neue Lomography Petzval Objektiv ab sofort regulär im Online-Shop sowie in unseren Gallery Stores erhältlich ist. Um unser liebstes Portrait Objektiv noch schärfer in den Fokus zu stellen, schmeißen wir zudem weltweit Partys für das Neue Petzval Objektiv! Verpass nicht die Möglichkeit, dir ein Stück Fotografiegeschichte zu sichern!

  • Frische Schnapschüsse aufgenommen mit der Diana F+

    geschrieben von chooolss am 2015-01-07 in #Lifestyle
    Frische Schnapschüsse aufgenommen mit der Diana F+

    Wir haben gerade unsere Runde gemacht bei den neuesten Diana Lomographien, die in der Community während den letzten Monaten hochgeladen wurden. Hier ist eine handvoll, die uns ins Auge stachen!

  • Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    geschrieben von zonderbar am 2014-11-10 in #Lifestyle
    Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    Wir sind auf Ryu Voelkel gestoßen, während er an seinem Fotoband über die WM in Brasilien gearbeitet hat. Dass er dafür unter anderem Kodak Aerochrome Film verwendet hat, ist uns natürlich nicht entgangen! Mittlerweile hat der in Berlin ansässige Sportfotograf die Arbeiten an seinem Buch beendet und ist bereit für die nächste Herausforderung: das Neue Petzval Objektiv bei einem Fußballspiel zu testen.

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Ab in die Wildnis mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-25 in #News
    Ab in die Wildnis mit dem Petzval Objektiv

    Dieses Jahr haben wir uns auf den Weg in die Oxfordshirer Landschaft gemacht, um zwei Workshops im Rahmen des Wilderness Festivals zu leiten. Trotz des Unwetters haben wir unsere Zelte aufgeschlagen, begleitet vom zuverlässigen Petzval Objektiv. Wir haben uns durch Regen, Sonnenschein, Schlamm und stinkende Toiletten gekämpft, um das Event auf Film zu bannen.

  • Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-03 in #News
    Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    Kürzlich kramten wir uns durch all unsere LC-A 120 Negative von den ersten Tests mit der Kamera. Während dieser Suche hatten wir unseren eigenen "Finding Vivian Maier"-Moment, als wir einige Fotos von dem super-talentierten dopic ausgruben, die er während eines Japanurlaubs letztes Jahr geschossen hatte. Wir lieben diese Fotos und mussten sie unbedingt mit euch teilen!

    1
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Lomography x Nixon Surf Challenge: Wenn der LomoChrome Purple surfen geht

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-08-07 in #Lifestyle
    Lomography x Nixon Surf Challenge: Wenn der LomoChrome Purple surfen geht

    Wir von Lomography sind sehr stolz darauf dass wir das Nixon-Team während der sechstägigen Nixon Surf Challenge 2014 auf der russischen Halbinsel Kamtschatka unterstützen konnten. Der legendäre LomoChrome Purple Film hat auch noch einige der Surfer getroffen und fantastische Landschaften am Pazifischen Ozean festgehalten.

  • Monday Moodboard: ‘Into the Hasselblad 500 C/M’ von Carl Pendle

    geschrieben von cheeo am 2014-10-27 in #News
    Monday Moodboard: ‘Into the Hasselblad 500 C/M’ von Carl Pendle

    Möchtest du sehen, was am zweitbesten, direkt nach dem Besitzen einer Hasselblad, ist? Dann sieh dir dieses Video an, das einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, während man durch den Sucher einer Hasselblad 500 C/M sieht.

  • Indien, wo ich den Tod sah

    geschrieben von choidaehan am 2014-08-15 in #World #Locations
    Indien, wo ich den Tod sah

    Diese Fotos dokumentieren meine beiden Reisen nach Indien. Die erste während des Winters, wohingegen die zweite im Sommer war.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Lomography HQ Jahresabschluss Lomo'Instant Party Bilder!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Lomography HQ Jahresabschluss Lomo'Instant Party Bilder!

    Kennst du die perfekte Gelegenheit um bombastische Lomo'Instant Bilder zu kreieren? Schmeiße eine Party! Das ist jedenfalls das, was wir getan haben. Wir versammelten einige unserer besten Freunde, unter anderem die großartige Lomo'Instant, und starteten wie Champions in eine Freitagnacht. Sehe dir hier einige unserer Lomo'Instants von dieser Party an!

  • LomoWochenende 2015 - Ihr seid gefragt!

    geschrieben von stellastellar am 2015-05-01 in #World #News #Events
    LomoWochenende 2015 - Ihr seid gefragt!

    Während ihr aktuell hoffentlich noch alle in den Mai tanzt (oder euch von den Strapazen der letzten Nacht erholt), sichtet man drei Lomographen momentan im schönen Stuttgart. Stuttgart? Was gibts denn da? Na das LomoWochenende 2015 muss geplant werden!

    17
  • David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    David Uzochukwu testet das Neue Lomography Petzval Objektiv

    Gerade mal 15 Jahre jung und schon so talentiert. David Uzochukwu ist Schüler und Fotograf aus Brüssel, dessen Spezialität atemberaubende Porträts sind. Während eines Fotografie-Treffens in Bayern hat er uns gebeten, das Neue Petzval Objektiv ausprobieren zu dürfen. Natürlich haben wir "Ja!" gesagt. Schau dir die wunderschönen Fotos an, die er und andere Fotografen auf dem Event aufgenommen haben.