Das hektische Treiben in der Nanjing Street (Shanghai)

2010-12-22

Eine sehr volle Fußgängerstrasse mit einigen alten Gebäuden im europäischen Stil und etlichen Shopping Malls.

Die Nanjing Street ist ein perfekter Ort zum Einkaufen und es ist auch ein perfekter Ort für Lomografie!
In der Tat ist sie eine der beliebtesten Einkaufsstrassen weltweit.
Wenn man an der People’s Square Haltestelle die Metro verlässt, kann man ganz einfach an das östliche Ende der Nanjing Road gelangen. Denk daran nicht an die westliche Seite zu gehen.
Wenn man die Haltestelle verlässt und man der Strasse folgt, wird man eine Menge von Menschen auf der Strasse sehen sowie viele Geschäfte und Straßenhändler.
Lauft einfach an der Strasse entlang und macht Fotos während ihr einkauft.
Falls du nicht genügend Filme dabei hast, brauchst du keine Panik bekommen, denn es gibt genügend Läden in der Strasse, die Filme verkaufen.

Am Ende der Strasse gelangt man zum „Bund“, wo man alte Gebäude von Banken sehen kann z.B. die Bank of China und darüber hinaus hat man einen spektakulären Blick auf den Huangpu Fluss und Pudong. Wenn man den Ausflug vom People’s Square so gegen fünf Uhr am Nachmittag beginnt, dann hat man ausreichend Zeit für alles. Wenn man dann am „Bund“ ankommt wird es bereits dunkel sein und der Anblick des Flusses bei Nacht ist eine unglaubliche Erfahrung.

Ich besuchte die Nanjing Road am Nachmittag.
Es war kein sonniger Nachmittag sondern ein ziemlich bewölkter.
Dennoch war Lomography Slide 200 völlig ausreichend um Fotos zu machen.
Man sollte dort auch mal nachts hingehen.

Transport:
Metro Linie Nummer 1, 2 & 8 am People’s Square, oder
Metro Linie Nummer 2 & 10 an der East Nanjing Road

geschrieben von phoenix1206 am 2010-12-22 in #places #location #shanghai #xpro #fisheye
übersetzt von sang-mi_79

Mehr interessante Artikel

  • Eine kurze Geschichte zum Convertible Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-06 in
    Eine kurze Geschichte zum Convertible Lens System

    Wir gehen mit dir durch eine der brillantesten Ideen, welche die Fotografie und ihre Konzepte änderte, durch den Erfinder und Pionier Charles Chevalier -- das convertible lens System .

    2017-05-06
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Portraits aus der anderen Richtung: Eine aufrichtige Studie von Toby Harvard

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-08-15 in #people
    Portraits aus der anderen Richtung: Eine aufrichtige Studie von Toby Harvard

    Man kann mit einem Blick in das Gesicht alles über eine Person erfahren -- die Stellung von Augen, Lippen und Brauen zeigt sofort die Gefühle der Person, aus denen man wie aus einem offenen Buch lesen kann. In den Portraits von Toby Harvard bleibt all dies verborgen.

    2016-08-15
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Eleanor Hardwick

    geschrieben von Lomography am 2017-06-19 in #gear #News #Videos
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Eleanor Hardwick

    Eleanor Hardwick ist eine Fotografin und Soundkünstlerin aus London. Ihre Arbeiten wurden bereits in Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt, unter anderem im Southbank Centre und im Palais de Tokyo. Wir haben ihr das neue Neptune Convertible Art Lens System zum Test überlassen.

    2017-06-19
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-28
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Die Erhabenheit von Schönheit und Natur: ein Interview mit Amir Kuckovic

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-07-28 in #people
    Die Erhabenheit von Schönheit und Natur: ein Interview mit Amir Kuckovic

    Das Wesen einer Person, eines Ortes oder Dings spiegelt sich wider in dem natürlichen Glanz und den gleißenden Strahlen der Sonne. Amir Kuckovics Fotos zeichnen sich durch seine ganz besondere fotografische Handschrift aus.

    2016-07-28
  • Lomography X KYTES – As We Row

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-12 in #culture #News #Videos
    Lomography X KYTES – As We Row

    Gleißende Lichter, tanzende Fans, mitreißende Shows und unvergessliche Feste – Konzertfotografie ist eine Reportage des Rausches. Bevor der Festivalsommer in die letzte Runde geht, solltet ihr euch dieser Ekstase noch einmal hingeben und die schönsten, aufregendsten, außergewöhnlichsten Konzertmomente festhalten. Gemeinsam mit der Band KYTES stellen wir hier ihren neuesten Song "As We Row" vor und verlosen exklusiv Tickets für ihre Tour und weitere feine lomografische Preise!

    2016-08-12
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • LomoReporter: Mit Agueda Zarate beim Coachella-Festival

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-06-22 in #culture #people
    LomoReporter: Mit Agueda Zarate beim Coachella-Festival

    Agueda Zarate, mehrfache Coachella-Besucherin und Musik-Fotografin aus L.A., erlaubt uns, mit der Lomo'Instant Automat, einen Einblick in das diesjährige Musik- und Kunstfestival in Indio, Kalifornien (USA), das für seine zwanglosen Vibes berühmt ist. Hier ist ihr Interview mit Lomography NYC.

    2017-06-22