Das hektische Treiben in der Nanjing Street (Shanghai)

2010-12-22

Eine sehr volle Fußgängerstrasse mit einigen alten Gebäuden im europäischen Stil und etlichen Shopping Malls.

Die Nanjing Street ist ein perfekter Ort zum Einkaufen und es ist auch ein perfekter Ort für Lomografie!
In der Tat ist sie eine der beliebtesten Einkaufsstrassen weltweit.
Wenn man an der People’s Square Haltestelle die Metro verlässt, kann man ganz einfach an das östliche Ende der Nanjing Road gelangen. Denk daran nicht an die westliche Seite zu gehen.
Wenn man die Haltestelle verlässt und man der Strasse folgt, wird man eine Menge von Menschen auf der Strasse sehen sowie viele Geschäfte und Straßenhändler.
Lauft einfach an der Strasse entlang und macht Fotos während ihr einkauft.
Falls du nicht genügend Filme dabei hast, brauchst du keine Panik bekommen, denn es gibt genügend Läden in der Strasse, die Filme verkaufen.

Am Ende der Strasse gelangt man zum „Bund“, wo man alte Gebäude von Banken sehen kann z.B. die Bank of China und darüber hinaus hat man einen spektakulären Blick auf den Huangpu Fluss und Pudong. Wenn man den Ausflug vom People’s Square so gegen fünf Uhr am Nachmittag beginnt, dann hat man ausreichend Zeit für alles. Wenn man dann am „Bund“ ankommt wird es bereits dunkel sein und der Anblick des Flusses bei Nacht ist eine unglaubliche Erfahrung.

Ich besuchte die Nanjing Road am Nachmittag.
Es war kein sonniger Nachmittag sondern ein ziemlich bewölkter.
Dennoch war Lomography Slide 200 völlig ausreichend um Fotos zu machen.
Man sollte dort auch mal nachts hingehen.

Transport:
Metro Linie Nummer 1, 2 & 8 am People’s Square, oder
Metro Linie Nummer 2 & 10 an der East Nanjing Road

geschrieben von phoenix1206 am 2010-12-22 in #places #location #shanghai #xpro #fisheye
übersetzt von sang-mi_79

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Die Lomo'Instant Square wird zu deinem Fotoautomaten

    geschrieben von Lomography am 2017-10-01 in #culture
    Die Lomo'Instant Square wird zu deinem Fotoautomaten

    Rein in dein verrücktestes Outfit und 3-2-1-Blitz! Mit der Lomo'Instant Square hast du deinen eigenen Fotoautomaten im kultigen Analog-Stil in der Hand.

    2017-10-01
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    geschrieben von mpflawer am 2017-07-20 in #News #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    Maxime Chanet ist ein französischer Fotograf, der bereits mit 14 anfing zu fotografieren. Sein Stil ist roh und intim, ein Mix aus Dokumentation und Studio-Portraits. Er hat bereits das Petzval und die Lomo’Instant Wide ausprobiert und testet nun für uns das Neptune Convertible Art Lens System.

    2017-07-20
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

    2017-05-18
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Halte Lebhaftigkeit mit der Lomography Simple Use Film Kamera fest

    geschrieben von Lomography am 2017-04-21 in
    Halte Lebhaftigkeit mit der Lomography Simple Use Film Kamera fest

    Lebhafte Fotos in einem echten Lomography Stil zu schießen ist einfacher denn je mit der Lomography Simple Use Film Kamera. Diese handliche, vorgeladene Kamera ist einfach anzuwenden mit dem Lomography Color Negative 400 Film, sie kommt außerdem mit einigen Farbgelfiltern für extra lebhafte Aufnahmen!

    2017-04-21
  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Wir präsentieren: die neue Lomo'Instant Panama

    geschrieben von marthareed am 2017-06-14 in #gear #News
    Wir präsentieren: die neue Lomo'Instant Panama

    Halte deine Sommerabenteuer mit der neuen Lomo'Instant Panama fest! Inspiriert vom exotischen Geruch der Regenwälder, dem Poltern von Tamborito Trommeln und dem salzigen Geschmack der Meerluft tropischer Inseln, ist die Lomo’Instant Panama eine Sofortbildkamera, die voll mit kreativen Funktionen ist.

    2017-06-14
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    geschrieben von Lomography am 2017-06-05 in #gear
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

    Tommy ist ein Freelancer mit Schwerpunkt auf Fotografie und Videografie, inklusive Dreharbeiten für Zeitschriften, Filmstills und Anzeigen. Dieses Mal nahm er das Neptune Convertible Art Lens System mit, um in der Nähe seines Hauses zu fotografieren und auch zwischen seinen Pausen bei der Arbeit. Werfe einen Blick auf das Interview, um mehr zu erfahren!

    2017-06-05
  • Interview mit Miriam Korczak

    geschrieben von helmadee am 2017-05-17 in
    Interview mit Miriam Korczak

    Mit offenem Herzen und einem ständigen Drang reist Miriam Korczak durch die Welt. Immer auf der Suche nach dem Schönen im Leben! Werfe einen Blick auf das Interview mit der Globetrotterin!

    2017-05-17
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Eleanor Hardwick

    geschrieben von Lomography am 2017-06-19 in #gear #News #Videos
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Eleanor Hardwick

    Eleanor Hardwick ist eine Fotografin und Soundkünstlerin aus London. Ihre Arbeiten wurden bereits in Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt, unter anderem im Southbank Centre und im Palais de Tokyo. Wir haben ihr das neue Neptune Convertible Art Lens System zum Test überlassen.

  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Im Epizentrum der Kunst: Der Club 57

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-16 in #News
    Im Epizentrum der Kunst: Der Club 57

    Der Club 57 ist ein Nachtclub im East Village von New York City. Er war Heimat vieler Performance- und bildender Künstler, sowie Musiker der '70er und '80er Jahre. Das machte ihn zum Zentrum der New Yorker Kunstszene und der Gegenkultur jener Zeit.

  • Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #culture
    Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    Oft ist es nicht so sehr der Fotograf, der seine Objekte in den Straßen findet. Manchmal scheint es, als wäre es die Stadt selbst, die sich uns in den Weg stellt und uns mit ihren Worten und Schildern anschreit sie zu fotografieren. Wir haben uns die mit der Lomo'Instant Square angesehen.

    2017-10-04