3000° Festival

1

Mit meinem Redscale Film und meiner LC-A+ haben wir die letzten Sommersonnenstrahlen auf dem Festival eingefangen:

Das 3000 GRAD Festival dauerte von Freitag den 24.08. bis Montag den 27.08. und verzauberte das letzte Augustwochenende.
Die Location war der ehemalige Militärflugplatz, der auch jedes Jahr, Anfang des Sommers das Fusion- Festival beherbergt und durch seine aufwändig dekorierten Winkel und Bühnen einfach eine geile Kulisse ist. Sowohl für einen Lomographen, als auch für jeden anderen Besucher.
Immer wieder kann man staunen und sich freuen über die Liebe zum Detail, mit denen unterschiedlichste Menschen und Künstler das Gebiet verschönern. Dabei gibt es nirgendwo Werbung und passend zur Vergangenheit des Flugplatzes, ist die gesamte Anlage dem Kommunismus treu geblieben.
Überall findet man Hinweise und Anspielungen darauf.
Das 3000 Grad Festival war auf jeden Fall eine Reise wert und schlussendlich wurden wir mit den letzten heißen Sommernachmittagen, extrem guter Musik und ein wenig Freiheit fernab aller Verpflichtungen belohnt.

geschrieben von kumquatquat am 2010-10-01 in #World #Locations

Ein Kommentar

  1. blumenkind
    blumenkind ·

    Wunderbare Gallerie!

Mehr interessante Artikel

  • Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-23 in #People #LomoAmigos
    Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    Mit dem letzten Album "Kompass ohne Norden" schaffte es der Berliner Rapper Prinz Pi auf die Nummer 1 der Albumcharts und spielte 2013 die erfolgreichste Tour seiner Karriere, bei der er vor über 37.000 Fans auftrat. Bei so viel Trubel konnten wir uns wirklich glücklich schätzen, einen Teil der Tour analog begleiten zu dürfen. Sein Manager Wassif war mit einer Lomo LC-A+ Kamera unterwegs und hielt für uns die Konzerte, vor und hinter der Bühne, auf Film fest.

  • Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-18 in #Lifestyle
    Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    Es ist etwas Zeit vergangen, seit wir die letzten Aufnahmen die mit der brandneuen LC-A 120 gemacht wurden, mit euch geteilt haben. Doch dies bedeutet nur, dass wir euch heute umso mehr fantastische Bilder zeigen können! Unsere Tester aus allen Teilen der Welt haben von ganzem Herzen aus der Hüfte geknipst, um ihren Alltag mit diesem Mittelformat-Meister einzufangen! Lies weiter und wirf einen Blick auf ihr lomographisches Leben!

  • 5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    geschrieben von anja-barbas am 2014-11-15 in #World #Locations
    5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    Das Olympiastadion in seiner strengen und weitläufigen Architektur ist mir durch den Geschichtsunterricht und durch unzählige Berichte und Fotografien von jeher ein Begriff. Als gelernte Fotografin bin ich darüber hinaus seit meiner Lehrzeit mit den Aufnahmen von Leni Riefenstahl vertraut. Ein Bildband mit Aufnahmen von ihr steht seitdem in meinem Regal. Im Rahmen eines Fernsehpots für die Satire Partei "Die PARTEI" zur Europawahl, bei dem ich mitgewirkt habe, war ich im letzten Jahr das erste Mal am Stadion und beschloss, für ein Fotoprojekt zurückzukommen. Am 5. Oktober 2014 war ich dann dort, meine Diana F, 3 Ilford SFX Filme und einen Rotfilter im Gepäck.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: K für ‘Kuss’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-25 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: K für ‘Kuss’

    Wieviele unzählige Songs in denen das Wort 'Kuss' vorkommt, haben wir schon gehört? Wieviele Kussszenen haben wir in Film und Fernsehen gesehen? Und wieviele Küsse haben die LC-A und LC-A+ Kameras schon auf Film gebannt?

  • Frisch aus dem Labor: Der Lomography Redscale XR 50-200, mein erster Mittelformatfilm

    geschrieben von sinema am 2014-07-21 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Der Lomography Redscale XR 50-200, mein erster Mittelformatfilm

    Das war meine Erfahrung mit dem Lomography Redscale XR 50-200 (120), meinem ersten Mittelformatfilm - ein Abenteuer, das mit meiner neuen Lubitel 2 begann. In diesem Artikel erfährst du nützliches über Farbgebung, die Vorteile, in Mittelformat zu fotografieren und die Unterschiede zwischen Standard Redscale Filmen. Hier nun das Ergebnis eines fotografisch reichen Tags draußen, die ich gerade erst aus dem Labor bekommen habe.

  • Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern (10. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-10 in #News
    Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern  (10. Dezember)

    Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, Erinnerungen ewig auf Film zu bannen! Deswegen bieten wir euch heute wieder die Chance, im Rahmen unseres Adventskalender-Angebots 10% auf alle Filme zu sparen! Egal, ob du wilde Farben und tollen Kontrast mit unseren X-Pro Filmen oder klassische, filmische Fotos mit dem Cine400 Tungsten Film erzeugen willst, wir haben das Perfekte für dich! Fülle deine Vorräte an Filmen aus, bevor die festlichen Momente vorbei sind!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Film-Modifizierung: Tauch den Film in Tee!

    geschrieben von pasadena85 am 2014-05-21 in #Gear #Tipster
    Film-Modifizierung: Tauch den Film in Tee!

    Bekanntlich stehe ich ja auf Experimente mit Film: Filmzerstörung, Filmsuppe, Filmmodifikation - auf welchem Wege auch immer. In einem meiner letzten Experimente wollte ich dem Film eine zarte, rosarote Farbe einhauchen. Lies weiter, wie ich das versucht habe und was daraus geworden ist!

    3
  • Patrick Park 'Dust and Mud' oder: Wie ich lernte die LomoKino zu benutzen

    geschrieben von jtgurzi am 2014-07-25 in #Gear #Tipster
    Patrick Park 'Dust and Mud' oder: Wie ich lernte die LomoKino zu benutzen

    Im Oktober des letzten Jahres tourte ich mit dem Musiker Patrick Park, einer LomoKino und einem Haufen Filme durch Süd-Kalifornien. Ich wollte das reizvolle Gelände und die abstrakte Schönheit des Landes erfassen, scheiterte aber bei meinem ersten Versuch, die LomoKino zu kontrollieren.

  • Wanderlust Wunderliste: Die verrücktesten Festivals der Welt (Teil 1)

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-05 in #World #Locations
    Wanderlust Wunderliste: Die verrücktesten Festivals der Welt (Teil 1)

    Wir hatten im letzten Monat eine Handvoll spaßiger Festivals, die überall auf der Welt stattfinden. Viele von ihnen sind seit jeher bekannt und allseits beliebt. Für diejenigen, die neugierig auf andere interessante Festivals sind, die über den Rest des Jahres verteilt stattfinden, haben wir hier eine Liste, die ihr euch ansehen solltet!

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Shutter Stories: Zitternd am Meer stehen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-03-11 in #World #Locations
    Shutter Stories: Zitternd am Meer stehen

    Jedes Foto hat eine Geschichte, fernab von dem, was auf Film festgehalten wurde. Hier präsentiere ich einige Fotos und die Geschichte von meiner vereitelten Strand-Reise mit Familie und Freunden.

  • Ab in die Wildnis mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-25 in #News
    Ab in die Wildnis mit dem Petzval Objektiv

    Dieses Jahr haben wir uns auf den Weg in die Oxfordshirer Landschaft gemacht, um zwei Workshops im Rahmen des Wilderness Festivals zu leiten. Trotz des Unwetters haben wir unsere Zelte aufgeschlagen, begleitet vom zuverlässigen Petzval Objektiv. Wir haben uns durch Regen, Sonnenschein, Schlamm und stinkende Toiletten gekämpft, um das Event auf Film zu bannen.

  • LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-06-17 in #World #Locations
    LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    Dass die wunderbare und äußerst beliebte LC-A (mit oder ohne +) die perfekte Reisekamera (besonders für Kurztrips) ist, wird mir der ein oder andere Lomograph bereits aus Erfahrung bestätigen können. Auch wenn ich keine meiner eigenen zu meiner letzten Reise nach Südamerika mitgenommen habe, so ist meine LC-A+ bisher die Kamera meiner Sammlung, die mein treuester Reisebegleiter war.

    7