Café Reichard (Köln)

2010-10-07 4

Das Café Reichard ist eines der ältesten Cafes in Köln und befindet sich direkt gegenüber des Doms. Apfelstrudel- und Baumkuchen-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Was auf den ersten Blick verdächtig nach Touristenfalle aussieht, entpuppt sich als durchaus lohnenswerter Zwischenstopp. Hier gibt’s nämlich fantastischen Kuchen – an dieser Stelle seien besonders der Apfelstrudel und der Baumkuchen erwähnt – und auch sonst sehr leckeres Essen, in gemütlich-schräger Atmosphäre irgendwo zwischen Omas Plüschsofas und modernem Kaffeehaus. Zugegeben, es ist nicht unbedingt ganz preiswert, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Im Sommer kann man auch draußen sitzen, direkt im Schatten des Doms, und das Treiben auf der Domplatte beobachten.

Das Café hat auch einen Laden, in dem man die selbstgemachten Kuchen, Torten und Pralinen kaufen kann.
Zuletzt muss man noch erwähnen, dass hier sogar die Toiletten vollkommen spektakulär sind – vor allem die durchsichtigen Klotüren, die erst milchglasig werden, wenn man von innen abschließt.
Wenn das nicht High-Tech ist…

Cafe Reichard

geschrieben von scorpie am 2010-10-07 in #places #cafe #location #koeln #kuchen #kaffee #koelner-dom #stadt #apfelstrudel #dom #travel-tips

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

4 Kommentare

  1. spoeker
    spoeker ·

    haha das mit den Klotüren wusst ich gar nicht, muss ich mal ausprobieren ^^

  2. shoujoai
    shoujoai ·

    Mhmm, Baumkuchen! Da leg ich demnächst definitiv auch mal nen Zwischenstopp ein :D wobei meine ehemaligen Kölner Lieblingskonditorei in Höhenberg liegt, die hatten da riesige ROSANE Torten <3 obs die wohl noch gibt *grübel*

  3. sabrina2611
    sabrina2611 ·

    haha, das mit diesen milchglas-türen gibt es zB auch bei den umkleiden im sportscheck essen. ich find das etwas verstörend. ;)

  4. bloemche
    bloemche ·

    Oh - das probier ich demnächst direkt mal aus :)

Mehr interessante Artikel