Mit dem Zug durch Chicago

Eines der Dinge, die ich am meisten an Chicago vermisse, ist das großartige öffentliche Verkehrsnetz. Die 'L' bringt dich wirklich überall hin, wo du hin willst. Es ist das Äquivalent eines U-Bahn-Systems, nur dass die meisten Linien über der Erde liegen. Es ist der beste Weg, auf Abenteuertour zu gehen, aber auch der beste, um sich zu verirren! Allerdings ist das auch ganz gut so...

Für nur 2,25 Dollar (oder weniger), kann man mit der L von den Vororten zu einem Cubs-Spiel fahren, vom Flughafen zum Loop oder einfach von der Langeweile direkt in ein Abenteuer!
Normalerweise nehme ich den Zug, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen, da ich noch nie ein Auto besessen habe. Diese Züge sind tatsächlich eines der Dinge, die ich am meisten vermisse, seit ich in eine kleinere Stadt gezogen bin.

Ich fand es schon immer toll, Fotos von Zügen und deren Passagieren aufzunehmen – und auch von all den Stationen, an denen man vorbeikommt.
Ich liebe die Architektur der L-Stationen. Die meisten sind über der Straße gelegen, so dass man aus interessanten Perspektiven Fotos schießen kann.
Die Stationen selber haben interessante Metallkonstruktionen und das Licht scheint dadurch auf coole Weise auf die Straßen. Du brauchst dich wirklich nur ein wenig umzuschauen und findest sofort überall interessante Fotomöglichkeiten.

Natürlich hat jedes Abenteuer auch mal ein Ende, vielleicht irgendwo Downtown oder auch im Zoo, doch ich habe am meisten Spaß auf der Zugfahrt selber!

Schnapp’ dir ein paar Freunde und los geht’s!

geschrieben von flannelcat am 2010-09-20 in #World #Locations #venue #zug #abenteuer #usa #chicago #sommerzeit #spass #verkehr
übersetzt von sabrina2611

Mehr interessante Artikel

  • Kamera-Sommer: Fotografieren in der Mittagssonne

    geschrieben von dopa am 2014-08-20 in #Gear #Tipster
    Kamera-Sommer: Fotografieren in der Mittagssonne

    Der Sommer ist die Jahreszeit, die viele Fotografen am meisten lieben. Sommer bedeutet Sonnenlicht von 06:00 bis 21:00 Uhr, plus/minus. Dabei ist Licht nicht gleich Licht, vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass das Mittagslicht nicht unbedingt das beste Licht für Fotos ist. Lies weiter und ich zeige dir worauf du achten musst, um auch im gleißenden Sonnenlicht wunderschöne Bilder zu machen und wann die perfekte Zeit für Aufnahmen ist.

    3
  • Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-11-07 in #Wettbewerbe
    Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    Am 30. Oktober kam der Dokumentarfilm “Das Salz der Erde” ins Kino. Es ist kein Wunder, dass Lomographen sich auf die Premiere gefreut haben: Der Film ist eine Hommage an den weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Auch der Regisseur ist ein weltberühmter Filmemacher aus Düsseldorf – Wim Wenders. Anlässlich des Kinostarts wollten wir eure besten Naturfotografien sehen und tolle Preise vergeben! Jetzt möchten wir die Gewinner küren!

    9
  • Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-10 in #World #Locations
    Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    Monte Carlo ist die Stadt der Reichen und das merkt man überall. Die Lamborghinis machen sich auf dem Bürgersteig breit, Yachten lümmeln in der Marina, die Kola-Rechnung im Café ist exorbitant und es gibt ein fancy Stadion. Das Stade Louis II ist für Fußball-Fans ein kleines Mekka. Es ist das Zuhause des monegassischen AS Monaco.

    2
  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Die beliebtesten Fotos im September: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-10-11 in #News
    Die beliebtesten Fotos im September: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Letzten Monat ist wieder eine Unmenge Fotos in der Community erschienen. Da ist es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen, aber ihr habt es getan! Hier die Fotos, die im September am meisten Aufmerksamkeit erregt haben.

    5
  • Vintage-Dosis: Kinder mit Schusswaffen

    geschrieben von efrost am 2014-11-16 in #Lifestyle
    Vintage-Dosis: Kinder mit Schusswaffen

    Kinder sind doch sowieso zu niedlich. Vielleicht ist ein bisschen Gefahr genau das, was den Fotos den richtigen Pfiff gibt. Okay, das war nur ein Spaß, aber die Fotos sind definitiv lustig. Schau mal hin – es lohnt sich!

  • Benutze das LC-A Instant Back+ mit der klassischen LC-A

    geschrieben von dopa am 2014-11-14 in #Gear #Tipster
    Benutze das LC-A Instant Back+ mit der klassischen LC-A

    Das LC-A Instant Back+ wurde entwickelt, um die Lomo LC-A+ in eine Sofortbildkamera zu verwandeln. Es ist aber mit wenig Aufwand auch möglich, es mit der russischen Original-LC-A zu benutzen.

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    geschrieben von efrost am 2015-01-07 in #Events
    Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    2015 wird ohne Zweifel viele neue Ereignisse und Überraschungen bei Lomography bringen, wie das Konzert von Sterzinger, das am 9. Januar im Wiener Lomography Embassy Store stattfindet. Aber das neue Jahr bringt ebenfalls ein Ende: etwa die Finissage der Ausstellung von Ona B. //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN//, die auch diesen Freitag ist. Schaut doch vorbei!

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    5
  • Agfa CT Precisa 100: Einfach perfekt für die Straßenfotografie

    geschrieben von abecd am 2014-10-07 in #Reviews
    Agfa CT Precisa 100: Einfach perfekt für die Straßenfotografie

    Es gibt viele Reviews zu diesem Film. Die meisten betonen neben anderen wertvollen Eigenschaften vor allem seine Blautöne. Aber weißt du auch, dass er ein perfekter Film für unauffällige Straßenfotografie ist?

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • LomoHeimatkunde mit lienchen: Potsdam

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-31 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit lienchen: Potsdam

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. lienchen bringt uns heute ihren Stolz hinsichtlich ihrer Heimatstadt Potsdam näher.

    6
  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Bienen überall: Bienenwaben und Honigbienen-inspirierte Erfindungen

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-30 in #Lifestyle
    Bienen überall: Bienenwaben und Honigbienen-inspirierte Erfindungen

    Bienen und von Bienen-inspirierte Produkte und Verpackungen sind praktisch überall. Es überrascht überhaupt nicht, das man Honig in einer gelb-schwarzen Verpackung kaufen kann, oder in hexagonal-geformten Gefäßen, aber es ist schon ziemlich erstaunlich, dass diese Erfindung der Natur die Vorlage für ein paar außergewöhnliche Designs ist.