Mit dem Zug durch Chicago

Eines der Dinge, die ich am meisten an Chicago vermisse, ist das großartige öffentliche Verkehrsnetz. Die 'L' bringt dich wirklich überall hin, wo du hin willst. Es ist das Äquivalent eines U-Bahn-Systems, nur dass die meisten Linien über der Erde liegen. Es ist der beste Weg, auf Abenteuertour zu gehen, aber auch der beste, um sich zu verirren! Allerdings ist das auch ganz gut so...

Für nur 2,25 Dollar (oder weniger), kann man mit der L von den Vororten zu einem Cubs-Spiel fahren, vom Flughafen zum Loop oder einfach von der Langeweile direkt in ein Abenteuer!
Normalerweise nehme ich den Zug, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen, da ich noch nie ein Auto besessen habe. Diese Züge sind tatsächlich eines der Dinge, die ich am meisten vermisse, seit ich in eine kleinere Stadt gezogen bin.

Ich fand es schon immer toll, Fotos von Zügen und deren Passagieren aufzunehmen – und auch von all den Stationen, an denen man vorbeikommt.
Ich liebe die Architektur der L-Stationen. Die meisten sind über der Straße gelegen, so dass man aus interessanten Perspektiven Fotos schießen kann.
Die Stationen selber haben interessante Metallkonstruktionen und das Licht scheint dadurch auf coole Weise auf die Straßen. Du brauchst dich wirklich nur ein wenig umzuschauen und findest sofort überall interessante Fotomöglichkeiten.

Natürlich hat jedes Abenteuer auch mal ein Ende, vielleicht irgendwo Downtown oder auch im Zoo, doch ich habe am meisten Spaß auf der Zugfahrt selber!

Schnapp’ dir ein paar Freunde und los geht’s!

geschrieben von flannelcat am 2010-09-20 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Lomography x Zenit Petzval Objektiv: Ein Spaziergang im Big Apple

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-15 in #News
    Lomography x Zenit Petzval Objektiv: Ein Spaziergang im Big Apple

    Da gibt es etwas an New York, das die Menschen fasziniert, sowohl Besucher aus den ländlichen Gebieten, als auch aus den größten Metropolen dieser Welt, verlieben sich in diese Stadt. Zahllose Filme und TV-Serien spielen in New York, so viele Songs wurden über diesen Ort geschieben. Es ist nicht nur das Empire State Building, Times Square oder der Broadway. Es gibt etwas Besonderes in den Straßen und den Menschen, die darauf gehen, das den Betrachter dazu bringt innezuhalten, sich umzusehen und umzuhören.

  • Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-11-07 in #Wettbewerbe
    Das Salz der Erde Wettbewerb: Die Gewinner

    Am 30. Oktober kam der Dokumentarfilm “Das Salz der Erde” ins Kino. Es ist kein Wunder, dass Lomographen sich auf die Premiere gefreut haben: Der Film ist eine Hommage an den weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Auch der Regisseur ist ein weltberühmter Filmemacher aus Düsseldorf – Wim Wenders. Anlässlich des Kinostarts wollten wir eure besten Naturfotografien sehen und tolle Preise vergeben! Jetzt möchten wir die Gewinner küren!

    9
  • Kamera-Sommer: Fotografieren in der Mittagssonne

    geschrieben von dopa am 2014-08-20 in #Gear #Tipster
    Kamera-Sommer: Fotografieren in der Mittagssonne

    Der Sommer ist die Jahreszeit, die viele Fotografen am meisten lieben. Sommer bedeutet Sonnenlicht von 06:00 bis 21:00 Uhr, plus/minus. Dabei ist Licht nicht gleich Licht, vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass das Mittagslicht nicht unbedingt das beste Licht für Fotos ist. Lies weiter und ich zeige dir worauf du achten musst, um auch im gleißenden Sonnenlicht wunderschöne Bilder zu machen und wann die perfekte Zeit für Aufnahmen ist.

    3
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #Lifestyle
    Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    Das Lesen eines Buches in einem Zug kann für viele eine schwierige Aufgabe sein, aber für die Hardcore-Analogleser/ -bibliophilen ist es nicht unmöglich, vor allem, wenn man ein gutes Buch in den Händen hat. Warst du jemals süchtig nach einem Buch und hast es geschafft dies an einem Tag zu beenden? Lies weiter und teile dein Buch mit uns!

  • Die beliebtesten Fotos im September: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-10-11 in #News
    Die beliebtesten Fotos im September: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Letzten Monat ist wieder eine Unmenge Fotos in der Community erschienen. Da ist es nicht leicht, eine Auswahl zu treffen, aber ihr habt es getan! Hier die Fotos, die im September am meisten Aufmerksamkeit erregt haben.

    5
  • Benutze das LC-A Instant Back+ mit der klassischen LC-A

    geschrieben von dopa am 2014-11-14 in #Gear #Tipster
    Benutze das LC-A Instant Back+ mit der klassischen LC-A

    Das LC-A Instant Back+ wurde entwickelt, um die Lomo LC-A+ in eine Sofortbildkamera zu verwandeln. Es ist aber mit wenig Aufwand auch möglich, es mit der russischen Original-LC-A zu benutzen.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Vintage-Dosis: Kinder mit Schusswaffen

    geschrieben von efrost am 2014-11-16 in #Lifestyle
    Vintage-Dosis: Kinder mit Schusswaffen

    Kinder sind doch sowieso zu niedlich. Vielleicht ist ein bisschen Gefahr genau das, was den Fotos den richtigen Pfiff gibt. Okay, das war nur ein Spaß, aber die Fotos sind definitiv lustig. Schau mal hin – es lohnt sich!

  • Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    geschrieben von efrost am 2015-01-07 in #Events
    Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    2015 wird ohne Zweifel viele neue Ereignisse und Überraschungen bei Lomography bringen, wie das Konzert von Sterzinger, das am 9. Januar im Wiener Lomography Embassy Store stattfindet. Aber das neue Jahr bringt ebenfalls ein Ende: etwa die Finissage der Ausstellung von Ona B. //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN//, die auch diesen Freitag ist. Schaut doch vorbei!

  • Agfa CT Precisa 100: Einfach perfekt für die Straßenfotografie

    geschrieben von abecd am 2014-10-07 in #Reviews
    Agfa CT Precisa 100: Einfach perfekt für die Straßenfotografie

    Es gibt viele Reviews zu diesem Film. Die meisten betonen neben anderen wertvollen Eigenschaften vor allem seine Blautöne. Aber weißt du auch, dass er ein perfekter Film für unauffällige Straßenfotografie ist?

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • LomoHeimatkunde mit lienchen: Potsdam

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-31 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit lienchen: Potsdam

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. lienchen bringt uns heute ihren Stolz hinsichtlich ihrer Heimatstadt Potsdam näher.

    6
  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Dave Tomkins Hommage an seinen Großvater via 'Grandpa's Photos'

    geschrieben von chooolss am 2014-07-30 in #Lifestyle
    Dave Tomkins Hommage an seinen Großvater via 'Grandpa's Photos'

    "Grandpa's Photos" ist genau das, was der Titel vermuten lässt - alte Fotografie von einem Australier namens Stephen Clarke, der regelmäßig auf Reisen überall auf der Welt verteilt ging. Aber es ist nicht einfach nur die Zurschaustellung der Bilder, sondern der Versuch von Clarkes Enkel, Dave Tomkins, das Talent seines Großvaters als Fotograf zu würdigen. In diesem Interview stellt ihn Tomkins uns vor, ebenso wie die Idee hinter diesem Projekt

    1