Holga Sampler

Deine Holga wird zum SuperSampler

Folge einfach diesen Schritten:

  • Nimm deine Holga und entferne die 12er-Maske.
  • Schneide dir eine Maske wie im Schaubild zurecht. Verwende dazu am besten ein dunkles Stück Karton.
  • Platziere den Filter in deine Holga
  • Lege nun einen Film in die Kamera und beginne Bilder zu knipsen. Beim letzten Bild angelangt? Dann noch einmal den Auslöser drücken und dann den Film zurückspulen. Ganz wichtig nicht den ganzen Film zurückspulen, sondern so wie du es vom doppelbelichten kennst.
  • Drehe nun die gebastelte Maske um (wie du auch hier auf dem Schaubild erkennen kannst) und lade den Film erneut.

Und hier sind die Ergebnisse!! Viel Spaß!!

geschrieben von molotovcoketail am 2010-09-15 in #gear #tutorials #tipster #supersampler #holga #sampling #tipps #maske #holga-book #quick-tricks-for-your-holga
übersetzt von analogkid

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel