Markthalle Hannover: Der Magen von Hannover

2010-10-23

Die Markthalle in Hannover wurde 1892 gebaut und war mit ihren 84 Metern Länge und 48 Metern Breite das größte Gebäude aus Stahl und Glas im Kaiserreich.

Die Markthalle wird auch “Der Magen von Hannover” genannt.
Auf 4000 qm findet man hier über 70 Händler. Nachdem sie im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, wurde sie 1955 auf Verlangen von 750.000 Hannoveraner Bürgern wieder aufgebaut.
Seit 1997 befindet die Markthalle sich in der Hand eines Privatunternehmens.

Die Markthalle ist einen Besuch wert, hier kann man nicht nur die einzigartige Atmosphäre genießen, sondern bekommt auch noch richtig gutes Essen.
Von griechischen über türkisches bis hin zu chinesischen Essen und Sushi bekommt man hier alles, was man sich nur wünschen kann, nicht zu vergessen regionale Spezialitäten.
Auch bei den besten und frischsten Fleischern, Fisch- und Käsehändlern kann man nicht nur einkaufen sondern einiges direkt vor Ort essen.

Die Markthalle findet man direkt neben der Marktkirche nahe der Altstadt.
Mein Vorschlag für einen samstäglichen Hannover-Besuch:
Erst auf den Flohmarkt am Leineufer, danach in die Markthalle, was leckeres essen. Und bloß nicht die Kamera vergessen!

Cheers!

http://www.hannover-markthalle.de/

geschrieben von zark am 2010-10-23 in #places #food #market #eat #yashica-electro-35-gsn #smena-symbol #old-town #iso400 #hannover #location #grub
übersetzt von zark

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Around the World in Analogue: Lappland (Finnland)

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-15 in #places
    Around the World in Analogue: Lappland (Finnland)

    "Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Heute erinnert sich Lomograph Kieran Smith an seinen magischen Urlaub im Land der Rentiere, Nordlichter und des Weihnachtsmanns!

  • Harimao Lee fängt das Stadtbild von Hong Kong Cityscape mit dem Neptune Convertible Art Lens System ein

    geschrieben von Lomography am 2017-05-15 in #people
    Harimao Lee fängt das Stadtbild von Hong Kong Cityscape mit dem Neptune Convertible Art Lens System ein

    Harimao Lee ist nicht nur ein Fotograf. Er ist auch ein Stadtforscher. Er fotografiert gerne von der Spitze der Gebäude und entdeckt die Schönheit des Lebens aus verschiedenen Blickwinkeln. Dieses Mal hat er die Neptune Convertible Art Linse mitgenommen und ging durch die hektischen Szenen von Hong Kong.

    2017-05-15 1
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Best of Diana F+: Fotos aus dem Jahr Eins

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-18 in #culture
    Best of Diana F+: Fotos aus dem Jahr Eins

    Wir ehren heute die schönsten Low-Fi Fotos, die unsere Community im Jahr 2008 mit uns geteilt hat. Denn es war das erste Jahr der Diana F+!

    2017-10-18
  • Let the Banana Pop mit MARGARET AND HERMIONE

    geschrieben von helmadee am 2017-04-25 in #Videos
     Let the Banana Pop mit MARGARET AND HERMIONE

    Vom Meer an deine Hüften? Aus hochwertigen Materialien hergestellt, einzigartig illustriert und nachhaltig in Europa produziert, bietet das Bademoden-Label MARGARET AND HERMIONE Bikinis und Badeanzüge, deren Verarbeitungsstoffe direkt aus dem Meer kommen. Zur Eröffnung ihres letzten Pop-Up Shops haben sie die Lomo'Instant für uns mit ihren humorvollen Motiven illustriert und im Interview erzählen sie nun uns alles über nachhaltige Kreativität.

    2017-04-25
  • Das Leben und Wirken des Eugene Richards

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-24 in #News
    Das Leben und Wirken des Eugene Richards

    Lerne von Eugen Richards, einem der relevantesten Dokumentations-Fotografen, wie er die Welt und die Komplikationen im Kontext mit der amerikanischen Gesellschaft erforschte.

    2017-06-24
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Die Lomo’Instant Automat Glass auf Reisen mit 007-0815-STYLER

    geschrieben von helmadee am 2017-05-03 in
    Die Lomo’Instant Automat Glass auf Reisen mit 007-0815-STYLER

    LomoAmigo 007-0815-STYLER ist schon lange kein Fremdling mehr für uns. Trotzdem bekommen wir nicht genug von ihm. Diesesmal hat es ihn in die USA verschlagen. Und im Gepäck mit dabei hatte er unsere Lomo’Instant Automat Glass!

    2017-05-03 1
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Im Epizentrum der Kunst: Der Club 57

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-16 in #News
    Im Epizentrum der Kunst: Der Club 57

    Der Club 57 ist ein Nachtclub im East Village von New York City. Er war Heimat vieler Performance- und bildender Künstler, sowie Musiker der '70er und '80er Jahre. Das machte ihn zum Zentrum der New Yorker Kunstszene und der Gegenkultur jener Zeit.

    2017-11-16
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    geschrieben von Lomography am 2017-04-06 in
    Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    Die Fotografin Yiyiu aus Hong Kong entdeckte die Welt ganz neu mit ihrer Freundin und der Lomo'Instant Automat Glass. Obwohl das Wetter trüb war und es nieselte, hat es Yiyiu nicht davon abgehalten solch fantastische Porträts zu schießen. Werfe einen Blick auf ihre Fotos und ihre Gedanken zur Sofortbildfotografie.

    2017-04-06
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-28