1920s Midway - Fort Edmonton

Lass dich in einfachere Zeiten entführen in Mitten der Stadt.

Fort Edmonton ist Nord Amerikas größter interaktiver Geschichtspark. An diesem Ort kann man die alten Zeiten der Stadt Edmonton über vier geschichtliche Perioden hinweg erleben: die Fellhandels-Zeit des dörfischen Forts und die Pionierjahre 1885, 1905 & 1920 aber meine Lieblingspart ist der 1920er “Midway”. Der Park wird von Freiwilligen als non-profit Interessenverband geführt und scheint ununterbrochen zu wachsen und neue Features hinzuzufügen. Das neueste dieser Features ist der 1920er “Midway”.

Die schwungvolle und farbenfrohe hölzerne Barracke beherbergt einfache Geschicklichkeitsspiele und Chancen um nostalgische Preise zu gewinnen.

Die Fahrattraktionen für die Kinder werden noch immer mit Manneskraft betrieben; ein Wart steht im Zentrum und dreht eine Kurbel damit das Gerät mit den fröhlichen Kindern rotiert.

Das Riesenrad bietet einen wunderbaren Ausblick auf den nachgebildeten, voll funktionierenden Bahnhof und die restaurierte Dampflokomotive.

In Fort Edmonton gibt es immer irgendwelche lustigen Veranstaltungen und Aktivitäten – es ist ein toller Ort um vorbeizuschauen wenn man in Edmonton ist, besonders im Sommer. :)

geschrieben von dirklancer am 2011-01-22 in #World #Locations #karnival #fort-edmonton #midway #holga #spiele #geschichtlich #riesenrad #geschichte #rides #supersampler #lc-a #kultur
übersetzt von konstantinp

Mehr interessante Artikel

  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von recurving am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?

  • Im Fokus: Lubitel 166+

    geschrieben von cheeo am 2014-08-03 in #Reviews
    Im Fokus: Lubitel 166+

    Spähe in den Schachtsucher der Lomo Lubitel 166+ und lass dich von ihrem unbestreitbaren analogen Charme süchtig machen.

  • Mike Mandels 'People in Car Photos 1970'

    geschrieben von chooolss am 2014-07-24 in #Lifestyle
    Mike Mandels 'People in Car Photos 1970'

    Lass dich nicht von dem einfachen Titel täuschen. Mike Mandels "Fotos von Menschen in Autos 1970" könnte das interessanteste sein was du heute zu sehen bekommst. Siehe Fotos aus der Serie weiter unten.

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Der LomoChrome Turquoise: Verwandle gewöhnliche Fotos in magische Szenerien

    geschrieben von bgaluppo am 2015-04-09 in #Gear #Lifestyle
    Der LomoChrome Turquoise: Verwandle gewöhnliche Fotos in magische Szenerien

    Der LomoChrome Turquoise XR 100-400 ist ein Farbnegativfilm, der dir fantastische Ergebnisse liefert. Die Farbtöne verwandeln sich von einem Farbspektrum ins nächste, so entstehen wundervolle Fotos! Lass dich von dieser bunten Galerie dazu inspirieren, den limitierten Film selbst auszuprobieren!

  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Unterwegs mit dem Neuen Petzval 58

    geschrieben von jacobs am 2015-06-16 in #Gear #News
    Unterwegs mit dem Neuen Petzval 58

    Egal, ob du in einem Park abhängst, am Strand schwimmst, durch die Straßen der Stadt läufst oder dich mit Freunden bei einer Tasse Kaffee entspannst, das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv ist der beste Begleiter!

  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Sommerspaß mit dem Fisheye Sub

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Sommerspaß mit dem Fisheye Sub

    Es ist an der Zeit, mit deiner Fisheye One oder Fisheye No.2 Baden zu gehen! Aber nur in angemessener Badebekleidung - dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse. Dieses durchsichtige Gehäuse erlaubt dir, bis zu 20 Meter unter dem Meeresspiegel zu fotografieren! Lass dich von dieser frischfröhlichen Galerie voll des lomographischen Badevergnügens der Community inspirieren, selbst samt Kamera ins Wasser zu springen! (mit wasserfestem Gehäuse, natürlich.)

  • 8 Bilder, die glücklich machen

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-07-25 in #Lifestyle
    8 Bilder, die glücklich machen

    Lass Ballons fliegen, gib deinen besten Freunden einen Kuss oder mach einen Sprung der großen Freude - was auch immer dich glücklich macht!

  • Video: Joseph Petzvals Leben in Wien

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-03 in #News
    Video: Joseph Petzvals Leben in Wien

    Du liebst die Petzval genau wie wir? Lass uns gemeinsam Joseph Petzval dafür danken! Der Mathematiker, Erfinder und Physiker wurde in Ungarn geboren, aber verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in Wien. Um ihm Tribut zu zollen, haben wir einige Plätze in der Stadt besucht, die noch heute sein Leben widerspiegeln. Natürlich hatten wir unsere Kameras dabei und das Lomography Petzval Objektiv. Schau dir das Video an!

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Eine Homage an die Kunst des Filmposter-Designs

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-13 in #World #Lifestyle #Events
    Eine Homage an die Kunst des Filmposter-Designs

    Das Filmfestival in Cannes hat begonnen und wir sind schon ganz aufgeregt, wer dieses Jahr die Gewinner der Goldenen Palme werden. Um eure Gemüter zu beruhigen haben wir diese kleine Galerie der besten Filmposter aller Zeiten zusammengestellt.

  • Lomopedia: Pentax Espio Mini

    geschrieben von cheeo am 2014-09-18 in #Reviews
    Lomopedia: Pentax Espio Mini

    Lass dich von der zierlichen Erscheinung der Pentax Espio Mini nicht täuschen. Ihre vergütete Glaslinse trumpft mit scharfen Bildern auf, denen andere Glaslinsen-Kameras dieser Preisklasse nur hinterher laufen können.

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.