1920s Midway - Fort Edmonton

2011-01-22

Lass dich in einfachere Zeiten entführen in Mitten der Stadt.

Fort Edmonton ist Nord Amerikas größter interaktiver Geschichtspark. An diesem Ort kann man die alten Zeiten der Stadt Edmonton über vier geschichtliche Perioden hinweg erleben: die Fellhandels-Zeit des dörfischen Forts und die Pionierjahre 1885, 1905 & 1920 aber meine Lieblingspart ist der 1920er “Midway”. Der Park wird von Freiwilligen als non-profit Interessenverband geführt und scheint ununterbrochen zu wachsen und neue Features hinzuzufügen. Das neueste dieser Features ist der 1920er “Midway”.

Die schwungvolle und farbenfrohe hölzerne Barracke beherbergt einfache Geschicklichkeitsspiele und Chancen um nostalgische Preise zu gewinnen.

Die Fahrattraktionen für die Kinder werden noch immer mit Manneskraft betrieben; ein Wart steht im Zentrum und dreht eine Kurbel damit das Gerät mit den fröhlichen Kindern rotiert.

Das Riesenrad bietet einen wunderbaren Ausblick auf den nachgebildeten, voll funktionierenden Bahnhof und die restaurierte Dampflokomotive.

In Fort Edmonton gibt es immer irgendwelche lustigen Veranstaltungen und Aktivitäten – es ist ein toller Ort um vorbeizuschauen wenn man in Edmonton ist, besonders im Sommer. :)

geschrieben von dirklancer am 2011-01-22 in #places #supersampler #karnival #rides #kultur #riesenrad #fort-edmonton #holga #midway #lc-a #location #spiele #geschichtlich #geschichte
übersetzt von konstantinp

Mehr interessante Artikel

  • Ein Weihnachten voller Fotos

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-24 in
    Ein Weihnachten voller Fotos

    Besondere Feiertage verdienen etwas experimentelleren Umgang mit der Kamera. Lass dich von diesen LomographInnen inspirieren, die festliche Gepflogenheiten, Lichtsilhouetten, übertriebene Farben und fotogene Schneedecken künstlerisch in ihre Aufnahmen einbauen.

    2015-12-24
  • 5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-23 in
    5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    Sowohl in der Natur, als auch in der Stadt findest du unendliche Motive, die du als Rahmen für deine Fotos nutzen kannst. Die folgenden Beispiele zeigen dir wie und bringen dich ein Stück näher zum perfekten Foto.

    2015-11-23
  • Eine Reise durch New York mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von shhquiet am 2015-11-18 in #News #Videos #gear
    Eine Reise durch New York mit der Lomo'Instant Wide

    New York City – ein Ort, dessen Energie keine Grenzen kennt. Laufend geschehen in der Stadt interessante und spannende Dinge und um diese festzuhalten muss man schnell sein. Genau aus diesem Grund ist die Lomo'Instant Wide perfekt für New York – sie hält jedes Detail in einem großen Sofortbild fest. Überzeuge dich selbst, dieses Video der Lomographen aus New York zeigt die Lomo'Instant Wide in einer pulsierenden Stadt.

    2015-11-18
  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Die Lomo’Instant Honolulu Edition - Wir Sagen 'Aloha' zu Unserem Neuesten Abenteuerer

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-04-22 in #News #gear
    Die Lomo’Instant Honolulu Edition - Wir Sagen 'Aloha' zu Unserem Neuesten Abenteuerer

    Salzige Ozean-Luft, exotische Tiki-Bars, verführerische Hula-Tänze und wunderschöne Palmen. Unsere neueste Instant Edition nimmt dich mit in die enspannte Stadt Honolulu, Hawaii.

    2016-04-22
  • Instantly Optimal: Makro

    geschrieben von Azin Teimoori am 2016-05-05 in #tutorials
    Instantly Optimal: Makro

    Der fünfte und letzte Artikel unserer "Instantly Optimal"-Serie sehen wir uns die Makro-Fotografie einmal näher an. Schnapp dir deine Lomo’Instant Wide und lass uns in's Thema eintauchen!

    2016-05-05
  • Filmformat Vergnügen: 126 Instamatic-Film

    geschrieben von Maaike van Stratum (@stratski) am 2016-03-31 in #gear #tutorials
    Filmformat Vergnügen: 126 Instamatic-Film

    Wir alle kennen 35mm- und 120er-Film, nicht wahr? Und seit Lomography den 110er-Film wiederaufgelegt hat, haben wir ein weiteres Filmformat, um damit zu spielen. Doch in vergangenen Zeiten waren viel mehr Filmformate in Gebrauch. Zum Beispiel der 126er Instamatic-Film.

  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Ein Wochenende in Leipzig - Teil 2

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-07-31 in #places
    Ein Wochenende in Leipzig - Teil 2

    Nach dem ersten Teil geht es hier nun weiter mit Bildern aus der wunderschönen Stadt Leipzig und dem Gradierwerk in Bad Dürrenberg.

    4
  • Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Zeitlose Porträts

    geschrieben von Lomography am 2016-04-13 in #News #gear
    Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Zeitlose Porträts

    Wir nehmen dich mit in eine Zeit, in der die praktische Fotografie begann. Diese Galerie mit anmutig verträumten Bildern ist unsere Zeitmaschine.

    2016-04-13
  • Oktober Workshops im Lomography Store Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-10-02 in #News
    Oktober Workshops im Lomography Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im Oktober erwarten dich im Lomography Store Berlin interessante Sprocket Rocket, Diana F und LC-A+ Workshops.

    2015-10-02
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Lomography Reist auf den Mond

    geschrieben von pan_dre am 2016-04-01 in #News #people
    Lomography Reist auf den Mond

    Wir von Lomography begleiten dich auf Schritt und Tritt bei deiner fotografischen Reise. Jetzt aber sind wir an der Reihe, uns auf die Reise unseres Lebens vorzubereiten. Eine Reise, die gleichzeitig eines der ehrgeizigsten Projekte in der Geschichte der Lomografie werden soll: ein kleiner Ausflug zum Mond.

    2016-04-01 2
  • Mehrfachbelichtungen der Superlative: Stephanie Jung und die Lomo'Instant

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-30 in #people
    Mehrfachbelichtungen der Superlative: Stephanie Jung und die Lomo'Instant

    Die Berliner Fotografin Stephanie Jung ist bekannt für ihre experimentelle Arbeit mit unzähligen Mehrfachbelichtungen. Ihre bemerkenswerten Aufnahmen zeigen Städte, die die Realität abbilden und doch in eine andere, surreale Welt abseits der Wirklichkeit führen. Für Lomography testete Stephanie die Lomo'Instant Kamera und teilt in diesem exklusiven Interview ein paar ihrer kreativen Schnappschüsse mit uns.

    2015-12-30
  • Zwei analoge Startplätze für den Fotomarathon Dresden zu Gewinnen

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-03-25 in #people #News
    Zwei analoge Startplätze für den Fotomarathon Dresden zu Gewinnen

    Der Fotomarathon Dresden geht in die sechste Runde und es heißt dann wieder: 10 Themen – 5 Stunden – 1 Stadt! Am 30. April wird eine Horde Foto-Begeisterte auf die Straßen Dresdens losgelassen alle mit einem Ziel: Gewinnen! Hier könnt ihr noch zwei Plätze für dieses bereits restlos ausverkaufte Event gewinnen.

    2016-03-25 4