Die Lusitania Brücke, Mérida, Spanien

2010-10-16

Allein die umwerfende Schönheit dieser Brücke in Mérida, Spanien, ist einen Besuch wert.
Tag und Nacht bietet sie einen herrlichen Anblick für Ästheten. Lomografen werden sie sicher lieben!

In Mérida, Spanien, dient die 2000 Jahre alte, von Römern gebaute Brücke namens La Akazaba, zur Überquerung des Flusses sowohl für den motorisierten als auch für den unmotorisierten Verkehr. Heute gibt es neben La Akazaba noch drei weitere Brücken. Ohne Zweifel ist die Lusitania-Brücke die wichtigste davon.
Sie ist ein großartiges Bauwerk mit wunderschönem Design und wurde 1991 fertig gestellt. La Akazaba ist seitdem nur noch für Fußgänger geöffnet, die Lusitania-Brücke ist sowohl für Autos als auch für Fußgänger benutzbar.

Bei calatrava.info heißt es: „Der Bogen der Brücke liegt zwischen den beiden Straßenspuren, und unterstützt sie mittig. Das Gewicht beider Straßen balanciert das Bauwerk aus, während der Fußweg dazwischen entlang des zentralen Trägers verläuft“.

Hier die Abmessungen der Brücke: Länge 160,3 m (526 ft), maximale Spannweite 189 m (620 ft), Höhe des Bogens 32 m (105 ft).

Allein schon weil die Brücke so schön ist, lohnt sich der Besuch in Mérida. Tag und Nacht bietet sie einen herrlichen Anblick für Ästheten. Lomografen werden sie sicher lieben! Das fantastische Bauwerk wurde von Santiago Calatrava entworfen, einem spanischen Architekten, der am 28. Juli 1951 in Valencia geboren wurde.

Er hat viele wunderschöne Bauwerke entworfen. Brücken und Gebäude, die sich auf der Erdoberfläche verteilen wie Edelsteine. Wenn du dich für seine Arbeiten interessierst, es ist leicht viele Informationen im Internet zu finden.

geschrieben von bravopires am 2010-10-16 in #places #spanien #santiago-calatrava #calatrava #merida #lubitel-166 #lc-a #europa #bruecke #architektur #location
übersetzt von scorpie

Mehr interessante Artikel

  • 11 heißgeliebte Toy Kameras

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-11 in #gear
    11 heißgeliebte Toy Kameras

    Für einige markiert sie den ersten Ausflug in die wunderbare Welt der analogen Fotografie. Andere sehen sie - trotz riesiger Kamerasammlung, die manchmal die beste Ausrüstung, die es gibt beinhaltet - als treue Kamera auf die immer Verlass ist. Was auch immer der Fall sein sollte, Spielzeugkameras werden immer einen besonderen Platz im Herzen (und auf den Regalen) analoger FotografInnen von überallher haben.

    2016-01-11
  • Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-16 in #people
    Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben - könnte man behaupten. In dieser neuen Serie bitten wir eure beliebtesten Fotografen und Lomografen, uns einen Einblick in das Geheimnis ihrer wichtigsten Gegenstände zu gewähren. Nour Matroud, Praktikantin der Marketingabteilung von Lomography, macht den Auftakt zu dieser neuen Serie.

    2016-05-16
  • Auf der Suche nach Außergewöhnlichen und Wunderbaren Mustern

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-09 in
    Auf der Suche nach Außergewöhnlichen und Wunderbaren Mustern

    Manche Fotografen haben einen Sinn für das Einzigartige wohingegen andere darauf zielen, das Gewöhnliche in ein außergewöhnliches Bild zu verwandeln. Diese "Jäger" sind ständig auf der Suche nach Dingen, die man auf den ersten Blick nicht findet. Sie schätzen architektonische Muster, künstlerische Eigenarten und Objekte, die aus dem Alltagsleben herausstechen. Und wenn sie diese finden, werden sie die Kamera biegen und drehen, bis sie den perfekten Winkel gefunden haben. Diese Kuriositäten haben das Recht, hier ausgestellt zu werden.

    2016-02-09
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    Wir lieben hervorragende Fotos so sehr wie jeder Andere, doch unser einmaliger Blickwinkel führt uns direkt zu diesem Beitrag. Über wen sollte die Welt mehr erfahren? Wer hat unsere Vorstellung von Schönheit, Sexualität und Kreativität aufgerüttelt? Diese Frage füllt unsere Notizblöcke und unsere Liste von Fotografen ist ziemlich lang. Für den Internationalen Weltfrauentag 2016 reduzieren wir diese Liste auf unsere derzeitigen Favoritinnen, Fotografinnen, die sich in keine Schublade stecken lassen (auch nicht die, die wir ihnen geben) und der Welt zeigen, wie sie sie sehen.

    2016-03-08
  • Ines Rehberger über Sofortbildfotografie und die Lomo'Instant Wide

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-06-16 in #News #people
    Ines Rehberger über Sofortbildfotografie und die Lomo'Instant Wide

    Ines Rehberger macht melancholische Portraits, sie hält Einsamkeit und Sehnsucht, Fernweh und Heimweh in emotionalen Fotografien fest. Für uns nahm sie die Lomo'Instant Wide mit ans Meer, um uns einen Einblick in ihre ganz eigene Sicht auf die Sofortbildfotografie zu schenken.

  • Erste Eindrücke meiner neuen Lomo'Instant Automat Panalu'u

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-12-05 in #gear #News
    Erste Eindrücke meiner neuen Lomo'Instant Automat Panalu'u

    Endlich wurde die neue Lomo'Instant Automat von der Kickstarter-Kampagne verschickt. Ich konnte am Wochenende schon ein paar Bilder damit schiessen und bin direkt verliebt.

    2016-12-05 4
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Bildhafte Pastelfarben: Luca Tombolinis Landschaften

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-04 in #people #places
    Bildhafte Pastelfarben: Luca Tombolinis Landschaften

    Obwohl viele Elemente, die aus einem Bild eine außergewöhnliche Landschaftsaufnahme machen, wechselhaft sind, diktiert der persönliche Stil das gesamte Bild. Und so entstehen Formationen und Farben, die die verschiedenen Landschaftsbilder des Fotografen Luca Tombolini zu Gemälden machen.

    2016-12-04
  • Anmut & Unschuld: Tatiana Minelli und die New Petzval 85 Art Lens

    geschrieben von lomosmarti am 2016-12-03 in #News #people
    Anmut & Unschuld: Tatiana Minelli und die New Petzval 85 Art Lens

    Tatiana ist eine talentierte, junge Fotografin aus Italien: Es gelingt ihr, ihr Motiv in eine unschuldige Atmosphere zu hüllen, die den Betrachter dazu einläd, vorsichtig ihre innere Welt zu betreten. Schauen wir uns ihre Bilder an, die sie mit dem New Petzval 85 gemacht hat.

  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-12-02 in #News
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die nächste Runde und die Gewinner der letzten Woche werden verkündet!

    2016-12-02 5
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • "Bling Bling Baby!": Pop-Art-Glam-Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-02 in #culture #people
    "Bling Bling Baby!": Pop-Art-Glam-Fotografie

    Dieses neue Buch vom Hatje-Cantz erinnert an die bizarren, farbenfrohen Modefotografien des Künstlers Guy Bourdin neben zeitgenössischen Bildern anderer Fotografen.

    2016-12-02
  • Triff die TEN AND ONE Jury: Adi Prakarsa (@adi_totp)

    geschrieben von Lomography am 2016-11-27 in #people
    Triff die TEN AND ONE Jury: Adi Prakarsa (@adi_totp)

    Langzeit-Lomograph Adi Prakarsa, auch bekannt als als adi_totp, nutzt das Fotografieren als Möglichkeit, tägliche Errungenschaften und persönliche Meilensteine festzuhalten. Nach einem Jahrzehnt des Knipsens verschob sich sein Fokus nach außen: Er begann seine Heimatstadt Bandung zu dokumentieren.

    2016-11-27
  • Triff die TEN AND ONE Jury: Gundula Blumi

    geschrieben von Lomography am 2016-11-26 in #people
    Triff die TEN AND ONE Jury: Gundula Blumi

    Lernt Gundula Blumi kennen, eine talentierte Fotografin aus Berlin, deren erstaunlichen Werke schon einmal in unserem Magazin vorgestellt wurden. Sie bekam ihre erste Kamera, als sie 10 Jahre alt war und seitdem nimmt sie die Welt um sich herum auf.

    2016-11-26