Neapel sehen und sterben

Der erste Eindruck wenn du in Neapel bist ist "dreckig", "chaotisch", "unordentlich". Aber wenn du dich genauer umguckst, beginnst du die Stadt zu mögen. Wenn du mutig genug bist, mit dem Auto zu fahren, wirst du vielleicht bemerken, dass das Verkehrschaos eine super effektive Möglichkeit ist, sich in der Stadt zu bewegen. Du musst nur nicht in Panik geraten, wenn du komplett von Vespas umgeben bist oder wenn es auf einer zweispurigen Straße, drei (oder sogar mehr) Reihen von Autos gibt.

Der erste Eindruck wenn du in Neapel bist ist “dreckig”, “chaotisch”, “unordentlich”.
Aber wenn du dich genauer umguckst, beginnst du die Stadt zu mögen. Wenn du mutig genug bist, mit dem Auto zu fahren, wirst du vielleicht bemerken, dass das Verkehrschaos eine super effektive Möglichkeit ist, sich in der Stadt zu bewegen. Du musst nur nicht in Panik geraten, wenn du komplett von Vespas umgeben bist oder wenn es auf einer zweispurigen Straße, drei (oder sogar mehr) Reihen von Autos gibt.

Die Stadt ist voll von Straßenmärkten, wo du den neapolitanischen Charakter live erleben kannst.
Früchte, Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte, Kleidung, Schuhe, Accessories… alles wird auf der Straße verkauft! Neapel ist auch für seine Pizza berühmt. Tatsächlich haben sie hier die Margherita Pizza erfunden, deswegen kann du auch Pizza in vielen kleinen Restaurants essen.

Neapel ist die Hauptstadt der Region Kampanien.
Wenn du wissen willst, was das bedeutet, klettere einfach auf den Vesuv und vor deinen Füßen wird dir Kampanien zu Füssen liegen. Und vergiss nicht, 79 n. Chr., der Ausbruch des Vulkans Vesuv, begrub die Städte Herculaneum und Pompeij unter Unmengen von Lava. Beide Orte sind ein Must-See, wenn du ein paar Tage in Neapel verbringst.
Um Neapel zu erreichen, kannst du nach Capodichino, dem Flughafen von Neapel, fliegen oder du nimmst den Zug von Rom aus. Neapel liegt etwa 200km südlich von Rom liegt.

http://www.comune.napoli.it/

http://www.gesac.it/

http://www.trenitalia.com

geschrieben von minicooper am 2010-08-04 in #World #Locations #kultur #nachtleben #kunst

Mehr interessante Artikel

  • Verrückte Polaroid-Kamera-Modelle

    geschrieben von efrost am 2014-09-13 in #Lifestyle
    Verrückte Polaroid-Kamera-Modelle

    Wenn du Polaroid-Enthusiast bist, kennst du vielleicht schon einige von den typischen Modellen. Von der klassischen Polaroid Land Camera 1000 bis hin zur SX-70 und den 600-Modellen, da gibt es schon eine enorme Polaroid-Welt zu erkunden. Habe ich vergessen, die Looney Tunes Polaroid-Kamera zu erwähnen? Oder die Legoland, Spice Girls, oder McDonald’s Versionen? Schau dir diese verrückten Polaroid-Kameras an.

    7
  • Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-07 in #Gear #Tipster
    Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    Weitwinkel-Objektive sind weiter in Unterklassen unterteilt: Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Ultra-Ultra-Weitwinkel. Auf Basis der aktuellen Norm sind die Weitwinkel-Objektive für 35 mm Kameras, jene mit Brennweiten von 24 bis 35 mm. Objektive werden als ultraweit betrachtet, wenn sie Brennweiten von 17 bis 21 mm haben und als ultra-ultra-weit, von 12 bis 16 mm. Die Russar+ ist ein 20 mm Objektiv, daher fällt es in die Ultra-Weitwinkel-Klassifikation. Wenn du ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv hast oder beabsichtigst, die Russar+ zu erwerben, solltest du das Beste aus deiner wertvollen Investition herausholen. Lies weiter, um ein paar Ratschläge für das Fotografieren mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven zu erhalten.

  • Foto des Tages von mephisto19

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #People #News
    Foto des Tages von mephisto19

    Wir gratulieren mephisto19 zum Foto des Tages!

    2
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Foto des Tages von wolfinthewoods

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #People #News
    Foto des Tages von wolfinthewoods

    Wir gratulieren wolfinthewoods zum Foto des Tages!

    9
  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

    1
  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    2
  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    5
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-26 in #World #Wettbewerbe
    Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    Wir nähern uns um eine weitere Woche dem #filmphotographyday2015. Hier sind die Themen und Hashtags für die dritte Woche unserer Challenge!

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    3