Rule #5 : Get Close - Fisheye Workshop

2010-07-27 6

Lomografische Regel Nr. 5 “Nähere dich den Objekten deiner Lomographischen Begierde so weit wie möglich!” So Nahe wie möglich!!! Also Nahe! Mit der Fisheye sowieso! Also noch näher! Und Begierde auch sowieso. Also nah dran bleiben, Workshop Zeit, immer nah an der lomografischen Begierde!

GET CLOSE! GET CLOSE! GET CLOSE!!!

Foto von graefin

Es war der gebürtige Ungar Endre Ernó Friedmann der als Robert Capa zum berühmtesten Kriegsfotografen der Welt wurde, die legendären Agentur Magnum mitgründete und auch im Frieden brillante Bilder machte, der einst sagte:

“Wenn Deine Bilder nicht gut genug sind, warst Du nicht nahe genug dran.”

Als Vater der 5. lomographischen Regel, werden wir nicht nur seiner Gedenken sondern ihn vor allem damit ehren uns den Objekten unserer lomografischen Begierde aufs Äußerste anzunähern. Ausgestattet mit der unglaublichen 170° einsaugenden Fisheye werden wir rigoros alles aus dem Weg räumen was zwischen uns und unseren Motiven steht. Also los! GET CLOSE! Wir gehen auf Tour mit der Fisheye 2 und machen die schönsten und einzigartigsten Fisheye Shots.

“Get Close!” -Fisheye Workshop am 7.August 2010 15:00-17:00
Treffpunkt ist der Lomography Gallery Store Berlin. Anmeldungen bitte per mail an:
berlin@lomography.com oder direkt im Store anmelden.
Teilnehmerbetrag: 5 € inklusive Leihkamera und Film

Lomography Gallery Store Berlin
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
T: 030 202 151 62

Werde unser Fan auf Facebook und folge uns auf twitter

geschrieben von takitani am 2010-07-27 in #News #event #workshop #close-up #berlin #rules #lomography #fisheye #lgs #lgs-berlin

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

6 Kommentare

  1. spoeker
    spoeker ·

    yeah fisheye!
    booo ich kann nicht hin...

  2. graefin
    graefin ·

    @spoeker: Es sind grad auch alle anderen Workshops online gegangen. Vielleicht kannst du bei einem der anderen?

  3. spoeker
    spoeker ·

    hehe leider liegts ja nicht an der Zeit, bin Kölnerin, also quasi ein booo dafür das der shop so weit weg ist ;)

  4. graefin
    graefin ·

    lauter, ich hör nix.

  5. spoeker
    spoeker ·

    hehe

  6. shoujoai
    shoujoai ·

    haha, das Elefantenfoto ist super :D übrigens solltet ihr die Diana Ausstellung verlängern, im August schaff ichs bestimmt mal nach Berlin ;)

Mehr interessante Artikel