Die brennenden Bäume Kubas

2010-12-29

Wenn man im Juni durch Kuba reist hat man die Chance das ganze Land eingehüllt in die roten Blüten der Flammenbäume zu sehen.

Was soll man sagen?
Es ist ein unglaublicher Anblick! Ich kam in La Habana Mitte Juni an und mietete mir ein Auto, um nach Santiago de Cuba zu kommen, was auf der anderen Seite der Insel ist.
Als ich durch das Land fuhr war ich sehr beeindruckt von den Farben, der gerade aufgeblühten Flammenbäume.
Man kann sie fast überall sehen und es sieht wirklich wundervoll aus, wenn sie zum Beispiel auf beiden Seiten einer Straße am Eingang einer Stadt gepflanzt wurden.
Weder Worte, noch die Bilder können beschreiben wie es ist so etwas zu sehen!

Wie ich später herausfand, sind diese Bäume ursprünglich aus Madagaskar und werden auch Delonix Regia (Syn.: Poinciana regia Bojer ex Hook.) genannt.
Sie bieten einen guten Schatten und während ich durch den heißen karibischen Sommer fuhr, hatte ich das Gefühl, dass sich jemand sehr glücklich schätzen kann, wenn er so einen Baum vor seinem Haus stehen hat.

Die meisten der Bilder in meiner Galerie sind aus Convento de San Francisco in La Habana und die restlichen sind auf dem Weg gemacht worden.

geschrieben von saidseni am 2010-12-29 in #places #lc-a #location #supersampler #rot #fisheye #flamboyant #blumen #baeume #juni #kuba
übersetzt von ongrui

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Interview mit Miriam Korczak

    geschrieben von helmadee am 2017-05-17 in
    Interview mit Miriam Korczak

    Mit offenem Herzen und einem ständigen Drang reist Miriam Korczak durch die Welt. Immer auf der Suche nach dem Schönen im Leben! Werfe einen Blick auf das Interview mit der Globetrotterin!

    2017-05-17
  • Der Pinsel - Ausgabe 01: Vertrautheit von Angela Solis

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-30 in #people
    Der Pinsel - Ausgabe 01: Vertrautheit von Angela Solis

    Als Ergänzung zu ihrem Fotografie-Blog veröffentlichte Angela Solis (@gelagoo) vor kurzem das Printmagazin Der Pinsel. Die erste Ausgabe zeigt Fotos, die in Havana, Kuba aufgenommen wurden und erforscht das Konzept der Vertrautheit.

    2017-04-30
  • Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-09-01 in #tutorials
    Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Teil 1)

    Man muss die Sofortbildfotografie einfach lieben! Die Vorstellung, ein Bild in der Hand zu halten während der Entwicklungsprozess stattfindet, ist einfach unfassbar und spannend! Aber das ist nur der Anfang -- wenn sie fertig sind, geht der Spaß natürlich weiter!

    2017-09-01
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Tipp Trick

    geschrieben von Lomography am 2017-03-21 in #gear #News #tutorials
    Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Tipp Trick

    Du möchtest detaillierte Nahaufnahmen im Sofortbild machen? Wir haben eine kleine Hilfe für dich: wenn du die Close-Up Linse benutzt kannst du die Entfernung zu deinem Motiv ganz einfach mit einer der Tipp-Karten messen!

    2017-03-21
  • Ruby June: Auf der Straße unterwegs mit der Lomo Instant Square

    geschrieben von katphip am 2017-09-08 in #people
    Ruby June: Auf der Straße unterwegs mit der Lomo Instant Square

    Fashion-Fotografin Ruby June hat vor Kurzem entschieden ihre Heimat New York hinter sich zu lassen und sich auf den Weg in das Land ihrer Träume zu machen: Kalifornien. Auf dieser Reise hat sie unsere Lomo'Instant Square begleitet. Hier könnt ihr die tollen Schnappschüsse bewundern, die sie mit ihrem neuen Lieblings-Reisebegleiter aufgenommen hat.

    2017-09-08
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    geschrieben von Lomography am 2017-04-06 in
    Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    Die Fotografin Yiyiu aus Hong Kong entdeckte die Welt ganz neu mit ihrer Freundin und der Lomo'Instant Automat Glass. Obwohl das Wetter trüb war und es nieselte, hat es Yiyiu nicht davon abgehalten solch fantastische Porträts zu schießen. Werfe einen Blick auf ihre Fotos und ihre Gedanken zur Sofortbildfotografie.

    2017-04-06
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.

    2016-12-13
  • Shop News

    OTAMP: Jakob Dellacher hat Wien wieder als Inspiration entdeckt

    OTAMP: Jakob Dellacher hat Wien wieder als Inspiration entdeckt

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Jakob Dellacher

  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

    2017-05-29
  • Lomographische Farbstudien: Blau

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-07 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Blau

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In der Kollektion dieser Woche versprechen wir euch das Blaue vom Himmel.

    2017-08-07
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

    2017-04-10