Zürichsee

2010-08-02 2

Bist du in Zürich?
Dann ist es ein Muss an den See zu gehen auch wenn du nicht das Glück hast einen sonnigen Sommertag zu erwischen…

Zürich ist eine kleine Stadt verglichen mit den grössten Städten anderer Länder, was auch der Grund ist, warum wir der Stadt den Spitznamen ‘Downtown Switzerland’ gegeben haben.
Klein zu sein hat aber definitiv seinen Charme und es hat den Vorteil, dass du gut von einem interessanten Ort zum nächsten gehen kannst, zu Fuss…

Was ich am Liebsten mache, ist am See entlang zu laufen und die Leute beobachten, die da sitzen, reden, die Sonne geniessen, Musik hören, manchmal verrückt durch die Strassen tanzen, Schwimmer, Enten, Schwäne, …
Es gibt immer was zu sehen und zu fotografieren, vor allem wenn die Sonne scheint und es die Leute nach draussen zieht… manchmal aber auch wenn die Wolken tief hängen und es vielleicht gleich regnen kommt – allerdings sind dann definitiv weniger Leute unterwegs!

Erst kürzlich hab ich das Schiff genommen und bin über den See gefahren (kleine Rundfahrt, 2.5 Stunden). Das aufgefühlte Wasser lädt regelrecht zu Selbstportraits mit double-exposure ein:

oder du machst Bilder von den Leuten, die mit dir auf dem Boot sind und die Sonne geniessen:

Und wenn du nicht auf ein grosses Boot gehen willst, gibt’s immer noch die Möglichkeit ein Pedalo (Tretboot) zu mieten:

Rund um den See finden auch ständig irgendwelche Events statt, es ist praktisch das Zentrum von Zürich. Einer der grössten Events ist sicherlich das Zürifäscht, das allerdings nur alle vier Jahre stattfindet.
Das absolute Highlight jeweils die Feuerwerke direkt über’m See begleitet von Musik.
Auch an Silvester und dem Schweizer Nationalfeiertag (1. August) findet am See ein grosses Feuerwerk statt, wo man viele Bilder machen kann:

geschrieben von na-tascha am 2010-08-02 in #places #location #zuerich-location-see-wasser-schweiz-feuerwerk-nacht-sommer-sonne-fisheye-double-exposures
übersetzt von na-tascha

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

2 Kommentare

  1. booooza
    booooza ·

    super bilder, beste stadt ;)

  2. blumenkind
    blumenkind ·

    :D Beste Stadt & Bester See!
    und tolle Bilder!

Mehr interessante Artikel