Zürichsee

2

Bist du in Zürich? Dann ist es ein Muss an den See zu gehen auch wenn du nicht das Glück hast einen sonnigen Sommertag zu erwischen...

Zürich ist eine kleine Stadt verglichen mit den grössten Städten anderer Länder, was auch der Grund ist, warum wir der Stadt den Spitznamen ‘Downtown Switzerland’ gegeben haben.
Klein zu sein hat aber definitiv seinen Charme und es hat den Vorteil, dass du gut von einem interessanten Ort zum nächsten gehen kannst, zu Fuss…

Was ich am Liebsten mache, ist am See entlang zu laufen und die Leute beobachten, die da sitzen, reden, die Sonne geniessen, Musik hören, manchmal verrückt durch die Strassen tanzen, Schwimmer, Enten, Schwäne, …
Es gibt immer was zu sehen und zu fotografieren, vor allem wenn die Sonne scheint und es die Leute nach draussen zieht… manchmal aber auch wenn die Wolken tief hängen und es vielleicht gleich regnen kommt – allerdings sind dann definitiv weniger Leute unterwegs!

Erst kürzlich hab ich das Schiff genommen und bin über den See gefahren (kleine Rundfahrt, 2.5 Stunden). Das aufgefühlte Wasser lädt regelrecht zu Selbstportraits mit double-exposure ein:

oder du machst Bilder von den Leuten, die mit dir auf dem Boot sind und die Sonne geniessen:

Und wenn du nicht auf ein grosses Boot gehen willst, gibt’s immer noch die Möglichkeit ein Pedalo (Tretboot) zu mieten:

Rund um den See finden auch ständig irgendwelche Events statt, es ist praktisch das Zentrum von Zürich. Einer der grössten Events ist sicherlich das Zürifäscht, das allerdings nur alle vier Jahre stattfindet.
Das absolute Highlight jeweils die Feuerwerke direkt über’m See begleitet von Musik.
Auch an Silvester und dem Schweizer Nationalfeiertag (1. August) findet am See ein grosses Feuerwerk statt, wo man viele Bilder machen kann:

geschrieben von na-tascha am 2010-08-02 in #World #Locations #zuerich-location-see-wasser-schweiz-feuerwerk-nacht-sommer-sonne-fisheye-double-exposures

2 Kommentare

  1. booooza
    booooza ·

    super bilder, beste stadt ;)

  2. blumenkind
    blumenkind ·

    :D Beste Stadt & Bester See!
    und tolle Bilder!

Mehr interessante Artikel

  • Wirf einen Blick in eines der größten Fotoarchive der Welt!

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-21 in #Lifestyle
    Wirf einen Blick in eines der größten Fotoarchive der Welt!

    Wenn du dich je gefragt hast, wie das Lagerhaus eines der größten Fotoarchive der Welt aussieht, dann hast du Glück. Das Carnegie Museum of Art hat eine Dokumentation produziert, die uns einen Blick ins Innere dieser besonderen Foto-Lagereinrichtungen gewährt. Lies weiter um mehr zu erfahren und sieh dir den Film dazu an!

  • Psychedelische Fotos mit freundlicher Unterstützung von Fritz the Blitz

    geschrieben von cheeo am 2014-05-09 in #Lifestyle
    Psychedelische Fotos mit freundlicher Unterstützung von Fritz the Blitz

    Wenn du ihn hast, dann zeig es auch! Es ist nichts falsch daran, ein wenig schrill zu sein, vor allem wenn man Fritz the Blitz in seinem Arsenal hat.

    1
  • Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #Lifestyle
    Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    Das Lesen eines Buches in einem Zug kann für viele eine schwierige Aufgabe sein, aber für die Hardcore-Analogleser/ -bibliophilen ist es nicht unmöglich, vor allem, wenn man ein gutes Buch in den Händen hat. Warst du jemals süchtig nach einem Buch und hast es geschafft dies an einem Tag zu beenden? Lies weiter und teile dein Buch mit uns!

  • Shop News

    Schnäppchen

    Schnäppchen

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    geschrieben von jacobs am 2014-12-27 in #News
    Gönn dir eine Kamera und spare 30% auf Filme

    Hast du vergessen, dir selbst ein wohlverdientes Weihnachtsgeschenk zu gönnen? Es ist nicht zu spät, etwas Schönes zu besorgen! Ab heute bis 4. Januar sparst du 30% auf Filme, wenn du eine Kamera kaufst. Genieße dieses Angebot sowohl im Online-Shop als auch in den Gallery Stores, ohne einen Code eingeben zu müssen.

  • Bedienungsanleitung für die Diana Mini

    geschrieben von chooolss am 2014-08-29 in #Lifestyle
    Bedienungsanleitung für die Diana Mini

    Du hast das Glück, eine neue Diana Mini in den Händen zu halten? Wir geben dir hier eine kleine Hilfestellung!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-21 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    Wenn du das Lomo LC-A-bis-Z bis hierher befolgt hast, dann hast du aus der Hüfte geschossen, bist dabei du selbst geblieben, hast coole Fotos mit allen deinen Freunden geschossen, deine innere Ente befreit, jeden Augenblick genossen und dich frisch verliebt. Jetzt ist es an der Zeit loszuziehen und dich in der freien Wildbahn auszutoben!

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Taking Back Tipsters: Splitzer Tipster für die Diana Mini

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-08-19 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Splitzer Tipster für die Diana Mini

    Hast du noch nie probiert, Splitzer Bilder mit der Diana Mini zu machen? Dann ist es jetzt an der Zeit, einen praktischen Splitzer für deine kleine Diana zu machen, mit Materialien die nicht schwer aufzutreiben sind. Finde heraus wie, in den Tipstern von Mitlomographen, gesammelt in diesem Artikel.

  • Tipps zum Fotografieren an hellen Sommertagen

    geschrieben von jaymeephotography am 2014-07-19 in #Gear #Tipster
    Tipps zum Fotografieren an hellen Sommertagen

    An einem hellen, sonnigen Sommertag zu fotografieren erfordert ein bisschen Planung. Es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um starke Schatten und zusammengekniffene Augen in Portraits zu vermeiden und bessere Resultate zu erzielen.

  • Lebhaftes Bokeh: Die Top 10 Petzval Winter-Ziele!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-27 in #World #Locations
    Lebhaftes Bokeh: Die Top 10 Petzval Winter-Ziele!

    Unser Menschenverstand sagt uns, dass es am besten ist, drinnen zu bleiben und eine schöne Tasse warmen Tee zu trinken, wenn es draußen bitterkalt ist. Aber wenn du ein derart tolles Objektiv wie das Petzval hast, ist es schwierig, nicht auf ein Abenteuer hinauszugehen! Ausgestattet mit Nerven aus Stahl und einem Petzval, trotzten diese Lomographen auf der ganzen Welt den Wetterbedingungen, um die Top 10 der angesagtesten Winterspots einzufangen.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Bau deine eigenen DIY DX Code Labels!

    geschrieben von cheeo am 2014-06-26 in #Gear #Tipster
    Bau deine eigenen DIY DX Code Labels!

    Ein Problem ist nur wirklich dann eins, wenn du es nicht irgendwie umgehen kannst. Zum Glück zeigt dir dieser Tipster, wie du deine ISO extrem auf die Spitze treiben kannst oder wie du deine Kamera und die automatische ISO Erkennung austricksen kannst mit den DX Codes!

  • Der Leica Freiheitszug

    geschrieben von cruzron am 2015-01-08 in #Lifestyle
    Der Leica Freiheitszug

    Hast du schon von dem Leica Freiheitszug gehört? Wenn nicht, es ist eine herzerwärmende Geschichte, in der es um die Marke Leicas geht. Erfahre in diesem Artikel mehr!