Wir stellen vor: “was wäre, wenn”, ein Fotobuch von Leonard Müller

Eine zufällige Begegnung kann alles sein, was es braucht, um das Leben eines Menschen zu verändern. Eine einfache Geste oder ein Akt der Freundlichkeit kann zu einem besonderen Moment werden. Darum geht es in dem Fotobuch was wäre, wenn von Leonard Müller. Wir geben Dir einen kleinen Einblick in das Buch und die Chance ein Buch und viele andere Goodies zu gewinnen!

© Leonard Müller

Der deutsche Fotograf Leonard Müller möchte sein kleines Experiment in Form eines neuen Fotobuchs der Welt vorstellen. Darin sind Fotos von verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen zu sehen, die Müller in einem Zeitraum von zwei Jahren gesammelt hat. Leonards Experiment ist einfach - es geht darum, Menschen in intimen Momenten zu fotografieren, eingefangen von ebenso einfachen wie komplexen Emotionen. Leonard hatte jeweils 5€ an verschiedene Menschen verteilt, um zu sehen, wie sie reagieren würden. Sie konnten damit machen, was sie wollten.

© Leonard Müller

So einfach es auch erscheinen mag, es hat Leonard das gebracht, wonach er suchte - besondere Momente, die von Fremden geteilt werden. Die Fotos zeigen, wie ein kleiner Akt der Freundlichkeit den Tag eines Menschen verändern kann. Leonard hat sich für sein Passionsprojekt an die Massenfinanzierung gewandt. Das 200-seitige Buch ist mit analogen Fotos gefüllt - alle sorgfältig zusammengestellt und kuratiert aus 35 mm, 120 und Sofortbildaufnahmen.

Du hast jetzt die Chance eines der Bücher und viele ander Goodies zu gewinnen! Schau auf unserem Instagram Kanal vorbei um dort teil zu nehmen oder teile Deinen Lieblingsgegenstand und warum Du ihn so gerne hast hier in den Kommentaren.


Mehr Details gibt es auf Leonard's website und Instagram.

geschrieben von cheeo am 2020-04-24 in #Kultur #Menschen #Orte

Mehr interessante Artikel