Aufnahmen vom Eden Project mit der Lomo'Instant Automat

Das Eden Project ist eine ehrenamtliche Bildungseinrichtung in Cornwall, GB. Dort gibt es mehrere Biome, welche einzigartige Ökosysteme voll von tropischen Pflanzen und Insekten darstellen. Wir haben der Einrichtung eine Lomo'Instant Automat geschickt, damit sie diese faszinierenden Systeme festhalten können.

Hallo, erzählt uns doch ein bisschen über euch und das Eden Project!

Ich bin Digital Content Manager beim Eden Project.. Ich und meine Kollegen Jasmine Guild, Kathryn Nichols und Ben Foster haben die Kamera verwendet, um eine Auswahl von Fotos der Innen-Biome (Regenwald und Mittelmeer) und der Außenanlagen zu machen. Das Eden Project ist eine beliebte Touristenattraktion in Cornwall. Die Einrichtung ist in einem riesigen Krater gelegen. In unseren Biom-Strukturen haben wir den größten Regenwald "in Gefangenschaft". Die Strukturen stellen eine wunderbare Kulisse für unsere zeitgenössischen Außenanlagen und unsere Sommerkonzerte dar.

Was habt ihr fotografiert?

Wir bei Eden erzählen unseren Besuchern gerne, was für eine wichtige Rolle Pflanzen im Leben der Menschen spielen. Deshalb haben wir auch viele Fotos von oder mit Pflanzen gemacht. Bambus zum Beispiel ist ein unglaublich vielseitiges Gewächs. Es wird für den Häuserbau und für Klamotten verwendet und ist eine der am schnellsten wachsenden Pflanzen der Erde.

Uns gefallen die vielen Farben auf den Fotos sehr. Wie hat euch die Kamera gefallen?

Das Fotografieren mit der Lomo'Instant Automat hat viel Spaß gemacht. Es war gut, mal etwas anderes zu tun, als immer nur unverbindlich auf den Auslöser meiner Digitalkamera zu drücken. Bei der Filmfotografie muss man sich mehr Gedanken über sein Foto machen und es tat gut, an diesen sorgfältigeren Vorgang erinnert zu werden. Und natürlich macht es unheimlich Spaß auf das fertig entwickelte Foto zu warten. Wir lieben den Look der Fotos – es ist eindeutig, dass sie mit einer Lomography-Kamera aufgenommen wurden.

Was steht 2019 noch an?

Wie üblich werde wir das ganze Jahr über offen haben, damit Besucher unsere Gartenanlagen anschauen können. Wir haben jede Menge Events für Familien, besonders während der Schulferien. Im Sommer organisieren wir auch immer einen Fotowettbewerb auf Instagram und Twitter mit dem Hashtag #edenphotocomp.

geschrieben von hannah_brown am 2019-01-19 in #Orte

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Automat

Lomo'Instant Automat

Vollautomatisch, einfach zu bedienen und voll bepackt mit kreativen Funktionen: Die Lomo'Instant Automat ist die ultimative Sofortbildkamera für alles und jeden!

Mehr interessante Artikel