Rund um die World in Analog: Sichuan, China

“Rund um die Welt in Analog” ist ein häppchenweise erscheinender Guide zu den beeindruckensten Orten rund um die Welt, die von Mitgliedern der Lomography-Community dokumentiert wurden. Heute sieht Lomographer Hoang Quoc Hoan (@chivasregal) zurück auf die majestätische Landschaft von Sichuan, China— ein Traumland, das niemals wieder gesehen werden wird.

Name: Hoang Quoc Hoan
LomoHome: @chivasregal
Instagram: backward_de_light, backwardelight
Kamera: Rolleiflex 3.5F Planar
Film: Kodak Ektarcolor 100
Ort: Jiuzhaigou, Huanglong, Sichuan,China

Meine Leidenschaft ist das Reisen und die Fotografie. Seit meiner Kindheit habe ich mich von Bildern, die wunderschöne Landschaften von Orten auf der ganten Welt zeigen, angezogen gefühlt. Die Landschaft in Sichuan, China, ist eine davon. Jiuzhaigou oder Jiuzhai Valley ist ein pittoreskes Märchenland, das sich durch eine betörende Landschaft mit farbintensiven Seen, spektakulären Wasserfällen und Bergen auszeichnet. Für einen Zeitraum von zwei Wochen ist im November 2015 mein Traum wahr geworden, diese Landschaft besuchen zu können. Es war irgendwie ein seltsamer Trip, aber gleichzeitig ein schicksalhafter. Ich bin mit 10 Frauen gereist, die ich alle zuvor nicht gekannt habe und das war die Zeit und der Ort, an dem ich meine Frau zum ersten Mal getroffen habe.

Durch das Erdbeben im August 2017 in Sichuan, China, ist diese wunderbare Landschaft verschwunden, für immer. Diese Bilder werden aber für immer die Erinnerung an ihre Schönheit bewahren.


Möchtest du uns auch "Rund um die Welt in Analog" mitnehmen? Schreib einfach auf Englisch an eunice.abique@lomography.com mit dem englischen Betreff "Around the World in Analogue" und teile deine unvergesslichen Reisen mit dem Rest der Community! Lies dir zuvor diese Richtlinien hier durch.

2018-05-31 #places

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel