Was sie zu Ikonen machte - Die MAGNUM-Fotografen und ihre Kontaktabzüge

Magnum Contact Sheets ist ein Taschen-Buch, das die Hintergründe einiger der berühmtesten Fotografien der Geschichte zeigt. Herausgegeben von Thames and Hudson im Oktober 2017, bieten die Magnum Contact Sheets einen Kontext und eine Perspektive auf die Bildredaktion dieser angesehenen Organisation.

© MAGNUM Photos

Nicht viele Fotografen und Fotografinnen wissen heutzutage noch, was Kontaktabzüge sind oder wofür man sie braucht. Vielleicht gehören sie zu den Dingen, die in Vergessenheit geraten, aber das sollten sie nicht. Dieses Buch zeigt, wie wichtig Kontaktabzüge wirklich waren. Sie wurden von den erfahrensten Fotografen und Fotografinnen genutzt, um Bild für Bild ihre Arbeit zu hinterfragen - jeder Winkel, jede leichte Veränderung der Beleuchtung und jede Bewegung wurde von den Fotografen selbst und ihren Redakteuren und Redakteurinnen begutachtet.

© MAGNUM Photos via Thames and Hudson

Es ist erstaunlich, diese Kontaktabzüge gedruckt zu sehen. Sie geben uns Auskunft darüber, wie diese angesehenen Fotografen und Fotografinnen sich selbst redigiert und verbessert haben, indem sie ihre Arbeit sorgfältig überprüften. Was für eine schöne und sorgfältige Methode, die Notizen der Redakteurinnen und Fotografinnen zu lesen und ihre Skizzen und Markierungen auf den Blättern zu sehen.

© MAGNUM Photos

Doch als Lomographen und Lomographinnen, können wir nicht anders, als die Schönheit der Aufnahmen anzuerkennen, die nicht ausgewählt wurden. Schließlich sind wir eine Gemeinschaft, die Mängel akzeptiert und Unvollkommenheiten zu schätzen weiß. Es ist schwierig, Fotos wegzuwerfen, aber manchmal ist es genau das, was die Besten der Besten tun müssen.

MAGNUM Contact Sheets
Verlag: Thames & Hudson Ltd
Taschenbuch: 524 Seiten (446 Bilder)
ISBN: 978-0500292914
Sprache: Englisch


Alle Informationen zu diesem Artikel stammen von Feature Shoot, MAGNUM Photos und Thames and Hudson.

geschrieben von cheeo am 2018-05-15 in #News
übersetzt von dopa

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel