Workshops und Veranstaltungen im Mai in Lomography Gallery- und Embassy-Stores und anderswo

Bist du bereit für einen weiteren Monat voller kreativer Workshops und augen-öffnender Ausstellungen? Bewundere 3D-Fotografien von Rocklegenden, entdecke Lomography Kameras neu und triff auf gleichgesinnte Analog-Enthusiasten und -Enthusiastinnen in unseren Lomography Gallery- und Embassy-Stores weltweit!

Wien, Österreich

Ein Spaziergang kann bekanntlich sehr inspirierend wirken. – Darum nehmen wir nun schon zum 2. Mal in diesem Jahr unsere Beine und Kameras in die Hand und machen uns unter Anleitung der Fotografin Christina Werner zu einem Photo Walk zum Thema "Abstrakte Natur" auf. Treffpunkt ist im Foyer des KUNST HAUS WIEN und dann wird spaziert - entlang des Donaukanals bis zum Prater!

Die Teilnahme kostet 18 EUR, außer du versuchst dein Glück beim Lomography-Gewinnspiel und darfst, wenn du erfolgreich bist, gratis mitwalken. Die Zahl der Plätze ist begrenzt! Meldet euch darum jeden Fall gleich unter info@kunsthauswien.com an.

Die Veranstaltung beginnt um 14:30.

Prag, Tschechien

Du kannst dir eine analoge Kamera ausborgen, einen S/W-Film nehmen und lernen, wie man einen Film entwickelt und Fotos in einer Dunkelkammer vergrößert. Der Workshop wird in etwa 4 Stunden dauern.

Barcelona, Spanien

Hol' das meiste aus deiner Diana F+ heraus, indem du Innenraum-Portraits machst. Wir werden dir die besten Tipps dafür geben, wie du das natürliche Frühlingslicht einsetzen kannst, um unterschiedliche Ergebnisse zu erreichen.

Lerne einen neuen Entwicklungsprozess kennen, der Wineol genannt wird und stelle deine Skills mit der Diana F+? und dem Lady Gray 400 auf den Prüfstand.

Der Workshop beginnt um 10:30.

London, United Kingdom

Der Lomography Gallery-Store in Soho freut sich sehr, die neue Ausstellung von stereoskopischen Fotos ankündigen zu können, die Brian May während er mit Queen getourt hat. Schon in jungen Jahren reiste Brian mit einer Stereo-(3D)-Kamera in der Hand. Als er später mit Queen auf Tour ging konnte er aufgrund dieser Angewohnheit hinter den Kulissen selten gesehene Momente von der weltberühmten Rockband festhalten. Jahrzehnte später teilte Brian sie in seiner fotografischen Autobiografie, Queen in 3D, die von der London Stereoscopic Company veröffentlicht wurde. Einige der Fotografien waren vor Beginn dieses Buchprojekts noch nicht einmal entwickelt worden. Anfänglich dachte Brian, dass das Projekt schnell beendet werden kann, musste aber bald feststellen, dass er sich geirrt hatte. Die Fertigstellung des Buches sollte 3 Jahre dauern und zur Herzensangelegenheit für May und sein Team werden. Immer wenn May dachte, dass er alle Fotos entdeckt hat, tauchten an vergessenen Orten neue 3D-Fotos auf, die noch mehr von der Geschichte der Band enthüllten.

Diese Veranstaltung ist kostenlos und der Öffentlichkeit frei zugänglich.

Fotos von Brian May

Der Lomography Gallery-Store Soho lädt dich dazu ein, wie Price zu sein un den violetten Himmel zu beobachten und zu feiern als wäre es 1999. Bei diesem besonderen Workshop könnt ihr euch jede beliebige 35-mm-Kamera aussuchen, herausfinden, wie sie funktioniert und eine Rolle psychedelischen LomoChrome Purple verknipsen. Unter Anleitung unseres Lomography Workshop-Guides wirst du rund um Soho einige fabelhafte verborgene Juwelen entdecken, die du auf violetten, experimentellen und zu 100% analogen Bildern festhalten kannst.

Dieser Workshop kostet £15 und inkludiert eine Lomography Leihkamera deiner Wahl, eine Rolle Film und deren Entwicklung und den Scan deiner Negative. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben außerdem die Chance, Preise zu gewinnen. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Ruf uns darum unter +44 207 434 1466 an und sichere dir deinen.

Der Workshop beginnt um 13:00.

Schnapp dir eine Kamera deiner Wahl, denn wir jagen das Licht! Bei diesem Workshop geht es ganz und gar um die Suche nach seltsamen und wunderbaren Lichtverhältnissen und darum, diese auf Film festzuhalten. Sonnenstrahlen in einer Allee? Sie zählen. Reflexionen? Yup, diese auch. Bonuspunkte gibt es, wenn du selbst ein ganz bestimmtes Lichtverhältnis erzeugst, denn es ist kein betrug, wenn du deinen Blitz benutzt.

Dieser Workshop kostet £15 und inkludiert eine Lomography Leihkamera deiner Wahl, eine Rolle Film und deren Entwicklung und den Scan deiner Negative. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben außerdem die Chance, Preise zu gewinnen. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt. Ruf uns darum unter +44 207 434 1466 an und sichere dir deinen.

Der Workshop beginnt um 16:00.

Von: isabel_mebarak

Hull, United Kingdom

You are invited to the second Open Community Exhibition in our Lomography Embassy Hull, featuring photographs by local Community members.

Paris, Frankreich

Hast du gerade erst begonnen, mit der Diana F+ zu arbeiten? Hier ist ein Workshop, der extra für dich veranstaltet wird! Entdecke wunderbare Features und lerne mit Selbstbewusstsein mit dieser analogen Königin zu fotografieren.

Diese Veranstaltung ist maßgeschneidert für Lomo’Instant -Fotografen und Fotografinnen, welche die vielen kreativen Features dieser Sofortbildkamera entdecken wollen. Lerne mit einer vollkommen manuellen Kamera umzugehen und nimm perfekt belichtete Fotos auf.

Von: ponzi

New York, USA

Feiere den Cinco de Mayo mit uns mit einigen großartigen Wochenend-Deals, die nur in unseren Stores gelten!

In diesem rasanten und actiongeladenen Workshop lernst du eine unglaubliche Aufnahmetechnik namens Shotgunning kennen. Das ist eine Technik, mit der du schnelle Schnappschüsse aufnehmen kannst, während du in Bewegung bist. Die daraus resultierenden Fotos werden bei einer Pop-up-Ausstellung in unseren Galerieräumen ausgestellt. Für diesen Workshop brauchst du nur ein Fahrrad, einen Helm und Abenteuerlust. Wir liefern den Rest. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen müssen im Falle eines Unfalls oder einer Verletzung eine Verzichtserklärung unterzeichnen, die Lomographische AG von jeglicher Haftung befreit. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen 10% Gutschein für den Lomography Gallery-Store und einen kostenlosen Film zum Verknipsen!

Der Workshop beginnt um 13:00.

Bei unserer nächsten Ausstellung werden wir die Arbeiten von Lomography-Teammitglied Valine Brana zeigen. Mit diesen bisher unveröffentlichen Fotografien hat sie mit 35-mm-Film ihre Evolution expressiven Wachstums dokumentiert.

Veranstaltungsbeginn um 18:00.

Von: crismiranda

Hast du eine Idee für ein Sommerprojekt, von dem du aber einfach nicht weißt, wie du es umsetzten sollst? Teile deine Ideen mit dem Lomography-NYC-Team in unserem Gallery-Store! Bring' einen Druck, ein Magazin oder nur deine Idee mit und sprich dich in dieser Nacht geteilter Kreativität mit Gleichgesinnten aus.

Veranstaltungsbeginn um 17:00.

Austellungen und Partys sind GRATIS. Workshopskosten $10 ($7 für Studenten), außer der Preis ist anders ausgeschrieben. Der Beitrag inkludiert eine kostenlose Rolle Film und eine Leih-Kamera, wenn vorhanden. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten einen für den Store gültigen 10%-Gutschein. Die Personenanzahl ist limitiert auf 10 Teilnehmer/-innen per Workshop, außer es ist anders ausgeschrieben. Komm bei unserem Store vorbei oder schreib' uns eine E-Mail an shopnyc@lomography.com um dir einen Platz zu reservieren!

Tokio, Japan

Diese spezielle itgirly x Lomography-Ausstellung im Lomography+ wird Fotografien zeigen, die von Model von itgirly aufgenommen wurden, die unter Verwendung verschiedener Lomography Kameras und Filme ihre tägliche Routine dokumentiert haben. Besucher werden ein GRATIS Lomo’Instant-Wide-Foto erhalten.

itgirly ist ein Fotomagazin, das charismatische Teenager-Models zu jedem Thema vorstellt. Verantwortlich für das Magazin ist Sezan Iseda, ein berühmter Regisseur in Japan. Die Fotografien stammen von Tsutom Umezawa.

Freier Eintritt. Der Store hat zwischen 12:00 und 19:00 geöffnet, außer montags und dienstags.

2018-05-09 #News

Mehr interessante Artikel