Louis Dazys Licht-Abstraktionen mit dem Neptune Convertible Art Lens System

Wenn es um analoge Experimente geht, ist der in Paris lebende Fotograf Louis Dazy ein regelrechter Fachmann. Er ist bekannt für seine analogen Mehrfachbelichtung. Dazy liebt es, mit Bildern zu spielen, indem er hier und da vereinzelte Lichtakzente setzt. Diesmal kanalisiert er seine Ästhetik mit dem Neptune Convertible-Art-Lens-System.

Aufgenommen von Louis Dazy mit dem Neptune Convertible-Art-Lens-System auf Lomography Color Negative 400

Die analoge Fotografie ist Louis' Zuflucht, wenn der Alltag banal und langweilig wird. Für ihn bietet die Filmfotografie einen sicheren Hafen voller Kontrolle, Freiheit und Potenzial, um Schönheit zu erschaffen. Louis' Stil ist leicht wieder zu erkennen - seine Modelle sind immer von Licht durchflutet, Fotografien voller elektrischer Farbflecken, verschmolzen mit Geisterwelten vor einer dunklen Umgebung.

Aufgenommen von Louis Dazy mit dem Neptune Convertible-Art-Lens-System auf Lomography Color Negative 400

In dieser Serie bleibt Louis 'Thema seinem Stil treu. Er liebt das Korn, die Farben und das analoge Chaos. Er spielt mit den Objektiven Thalassa, Despina und Proteus des Neptune Art-Lens-Systems, um verschiedene Spezialeffekte zu erzielen, um das Licht einzufangen. Zusätzlich paart er die Objektive mit einer Rolle Lomography Color Negative 400 für besonders lebendige Mehrfachbelichtungen.

Aufgenommen von Louis Dazy mit dem Neptune Convertible-Art-Lens-System auf Lomography Color Negative 400

Besuche Louis' auf seiner Website, Facebook und Instagram, um noch mehr seiner Arbeiten zu sehen.

2018-05-04 #gear #people
übersetzt von dopa

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel