Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

22

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #WideAngle und das Thema der neuen Runde!

Gewinner der Vorwoche: @schwarzesauge

Letzte Woche haben wir unser brandneues Lomo'Instant Square Wide Angle Lens Attachment gelauncht und es uns direkt zum Anlass der neuen Weekly Challenge gemacht!
Wir wollten von euch eure schönsten Weitwinkel-Aufnahmen sehen um uns gegenseitig zu inspirieren, wie man mit einem erweiterten Blick auf die Welt, ihre Schönheit kreativ festhalten kann. Wie immer habt ihr allesamt fantastische Bilder zum Thema #WideAngle beigesteuert. Hier sind unsere Favoriten.

Runners Up

Von: jazztrio2014 & vita-reducta

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Runners Up! @jazztrio2014 beweist mit diesem Schwarz-Weiß Bild, wie wichtig das Zusammenspiel von Motiv und Format sein kann. Die prachtvollen Bögen kommen erst durch das Weitwinkelformat so richtig zur Geltung! Und @vita-reducta bringt dieses Argument ganz ähnlich auf den Punkt. Geht mit eurem Weitwinkel Objektiven so nah wie Möglich auf eure Motive zu, vor allem wenn sie sich in einer so tollen Form und Farbenpracht präsentieren. Vielen Dank für eure zauberhaften Beiträge!

Gewinner

Von: montagu

Ich bezweifle, dass dieses Foto viel Erläuterung benötigt, weshalb es diese Woche unseren ersten Platz verdient hat. Von dem zufälligen Moment, den @montagu hier eingefangen hat und wunderschönen Farben mal ganz abgesehen, bringt die Weitwinkelaufnahme in Zusammenspiel mit der Wendeltreppe ganz einfach Magie ins Spiel und zaubert uns ein Foto wie aus einem Märchenbuch!

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#Frühlingserwachen

Der Frühling ist im Anmarsch, die Farben ziehen wieder in die Stadt ein, alles erweckt wieder langsam zum Leben!
Könnt ihr die Energie schon in euren Knochen spüren, wie sie sich langsam anschleicht und euch wieder zu Unternehmungen und Abenteuern motiviert?
Wobei fühlt ihr euch so richtig lebendig? Was erweckt die Frühlingsgefühle in euch?
Zeigt es uns in euren Bildern!

Inspiration aus der Community

Von: gnarlyleech, cruesi, eskimofriend, kylewis, neja, undiscovered, jennson, satomi, wil6ka, lienchen & snoop

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

geschrieben von birgitbuchart am 2018-03-24 in #News

22 Kommentare

  1. steamtug1959
  2. daniel_liques
  3. daniel_liques
    daniel_liques ·

    https://www.lomography.de/homes/daniel_liques/photos/224965…
    Zum Thema Frühling natürlich das Erwachen der Natur. Und endlich wieder raus gehen und die Sonne genießen!!!

  4. gheinz
  5. murks
  6. gheinz
  7. koolkatze1
  8. alightthatnevergoesout
  9. montagu
    montagu ·

    Fruehling ist Heute in Zurich erwachen, eher spaet aber dafuer wunderschoen! #Frühlingserwachen
    https://www.lomography.de/homes/montagu/photos/22621017

  10. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    meine zwei frühlingsbilder. bei dem Thema kommt mensch fast nicht an Blumen und parks vorbei:
    www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/21900664?order…
    www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/22024844?order…

  11. vita-reducta
  12. jazztrio2014
  13. alixunderplatz
  14. alinerunge
  15. montagu
  16. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hallo @alinerunge , Fantastisch Tolle Fotos !!!
    Habe heute Abend neue Macro-Frühlingsfotos von Bienen und Schmetterlingen in mein Lomo-Album Papillion & Co. in meinem Lomo-Home eingegeben, und wollte von diesen die zwei Besten, mit Denen, die ich bereits für den Challenge eingegeben hatte, ersetzen,
    aber Deine beiden Fotos sind so schön !!!!!!!!!! Jetzt werde ich bei der nächsten Gelegenheit erst einmal Macro mit Swirl-Effekt experimentieren !!!
    Kompliment & LG Ralph

  17. alinerunge
    alinerunge ·

    @steamtug1959 Danke für deine lieben Worte Ralph :) freut mich sehr zu lesen. Hab deine Fotos eben bewundert. Die sind großartig geworden. Da hast du aber viel Geduld aufbringen müssen und eine extrem ruhige Hand gehabt, um die wuseligen Tierchen so genial einfangen zu können. Das Helios 44m-4 macht wirklich viel Spaß bei Blumen und Makros. Viel Spaß beim Fotografieren und bekomme keinen Drehwurm vom Swirl :)

  18. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @alinerunge freut mich, das du dir die zeit genommen hast und das dir auch gefällt, dass mit der ruhigen hand ist ein stativ, dazu gehört nochbein alter stuhl (mit kissen !!!), Dann peile ich einen zweig an, mache alle einstellungen und knipse mit dem fernbedienungskabel, sobald leben auf dem zweig ist. Ein trick für schmetterlinge gibt es noch : zuckerwasser auf die Blumen sprühen, als spritzer benutze ich einen, wo mal glassreniger dein war....
    P.s. : habe auch ein Helios und auch ein Lomo-Album davon gemacht, bokeh vom feinsten !!!!
    LG Ralph

  19. alinerunge
    alinerunge ·

    @steamtug1959 da muss ich doch gleich mal das Album stalken :D die Tipps werde ich das nächste Mal auch umsetzen. Das mit dem Zuckerwasser klingt spannend und hilfreich. :D

  20. liaye
  21. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hallo @alinerunge , habe vergessen zu sagen, bei meinem Helios handelt es sich um ein sehr altes Objektiv : www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2156550-helios-…
    Nebenbei noch ein Trick was Insekten betrifft : wenn du morgens, wenn es noch frisch ist raus gehst, kriechen die Schmetterlinge aus ihren Unterkünften und wärmen sich in der Sonne (solange der "Motor" noch kalt ist, Könnens sie nur krabbeln, aber nicht fliegen !) Ich habe hinter dem Schuppen im Garten viel Holz, aber ein Insektenhotel und daneben etwas Blumen auf dem Balkon könnten auch tolle Risultate bringen ( Die Fotos mit dem Tagpfauenauage auf dem Holz habe ich früh morgens gemacht : www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2144694-lomo-pa… ). LG Ralph

  22. alinerunge
    alinerunge ·

    @steamtug1959 Danke für deine wertvollen Tipps :) ich habe gleich Streublumen gekauft für den Garten. Dann kann ich diesen Sommer loslegen. Lieben Gruß und ein tolles Wochenende :)

Mehr interessante Artikel