Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

11

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #lomoportrait und das Thema der neuen Runde!

Gewinner der Vorwoche: @bloomchen

Letzte Woche haben wir euch um eure liebsten Portraits gebeten. Die Portraitfotografie ist eine der größten Bereiche in der Fotografie und trotzdem oder gerade deshalb, bedarf es besonders viel Gefühl auf Seiten des Fotografen um das Abbild einer Person mit Charakter zu füllen. Bei uns ist immer Kreativität gefragt und ihr habt uns einmal wieder gezeigt, dass ihr keine 0815 Fotografen seid. Vielen Dank für eure tollen Einreichungen. Hier sind unsere Favoriten, die hervorheben, wie unterschiedlich und abwechslungsreich Portraits sein können.

Runners Up

Von: alinerunge & _armin

@alinerunge hat uns ein traumhaftes Foto geschickt - im wahrsten Sinne. Der dezente Swirl-Effekt und das sanfte Flattern des feenhaften Kleides ihres Models schickt uns geradewegs in eine märchenhafte Traumwelt. Zarte Farben, zarte Stoffe, zartes Bokeh - einfach ein Traum.
@_armin betitelt sein Bild Looking everywhere and nowhere, darunter schreibt er schlicht: Friends. Und das bringt es für uns auf den Punkt. Es ist so perfekt unperfekt und deshalb lieben wir es. Denn gerade weil die Identitäten der drei kaum zu erkennen sind, steht das Thema Freundschaft für den Betrachter im Vordergrund. Das Gefühl des gemeinsamen Nachmittags auf der Couch mit den besten Freunden geht direkt ins Herz.

Gewinner

Von: kollektivmaschine

@kollektivmaschine hat zum ersten Mal bei der Weekly Challenge mitgemacht und uns mit seinem Bild sofort überzeugt: Denn es hat Charakter und zwar eine ganze Menge. Habt ihr auch schon das Gefühl, dass ihr Lori richtig gut kennt? Wir lieben den Ausdruck, den er mit dem Foto festgehalten hat, die Perspektive, Schatten und Tiefenschärfe. Alles top! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#FirstTime

Bei Lomography dreht es sich immer darum, Dinge auszuprobieren. Seinen Horziont zu erweitern, zu experimentieren und sich mutig in neue Welten zu stürzen. Aber auch im Leben muss man sich manchmal aus den Gewohnheiten des Alltags befreien und neue Dinge ausprobieren. Wann habt ihr das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Seid ihr vielleicht das erste Mal im Pazifik geschwommen, allein um die Welt gereist, oder seid aus einem Flugzeug gesprungen? Oder habt ihr vielleicht einfach nur zum ersten Mal nackt im Regen getanzt? Ganz egal was es ist, wir fordern euch heraus, einmal wieder bewusst neue Dinge auszuprobieren - und sie natürlich auf Film zu verewigen. Zeigt uns eure ersten Male #FirstTime.

Von: skyfast, rainergeo, robarisas, jolenechen, aguigabriela, filby & linnykins

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

geschrieben von birgitbuchart am 2018-03-03 in #News #weekly-challenge

11 Kommentare

  1. an4
    an4 ·

    Glückwunsch an die Gewinner:
    @kollektivmaschine
    @alinerunge
    @_armin
    Außer das ich hier der erste bin fällt mir zu #FirstTime nichts ein:
    https://www.lomography.de/photos/20488627

  2. papierflugzeug
    papierflugzeug ·

    herzlichen glückwunsch an die gewinner!
    hmm, first time also?
    hier war ich das erste mal in london: https://www.lomography.de/homes/papierflugzeug/albums/21401…
    und dies ist mein erstes foto mit der lomo instant automat glass: https://www.lomography.de/homes/papierflugzeug/photos/22564…

  3. loewon
    loewon ·

    Mein erstes Bild zeigt ein doppeltes first time. Mein erster analoger photowalk und mein erstes Mal entwickeln mit caffenol :)
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/22259526?orde…
    Und hier mein aller erstes photo mit einer selbstgebastelten pinhole Kamera
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/22308555?orde…

  4. liaye
    liaye ·

    meine erste Mondlandung ;-)
    https://www.lomography.de/homes/liaye/albums/2138728-missio…

  5. _armin
    _armin ·

    wow, vielen lieben dank für die Platzierung! :) tolle Fotos @alinerunge und @kollektivmaschine !

    hier meine beiden "ersten Male" ;)

    einmal das erste Mal auf der Zugstpitze - ein wirklich atemberaumender Moment:
    https://www.lomography.de/homes/_armin/photos/22263941

    und das erste Mal in Berlin und an einem originalen Teil der Mauer - eine wirklich beklemmende Stimmung in der "Topographie des Terrors":
    https://www.lomography.de/homes/_armin/photos/22563889

  6. alinerunge
    alinerunge ·

    hey cool, dass mein Portrait so gut ankam :) Glückwunsch auch an dich @ @_armin .
    @kollektivmaschine geniales "erstes Mal" ! Da sehen wir in Zukunft hoffentlich mehr von.

  7. cornovier
    cornovier ·

    Glückwunsch den Gewinnern !
    #FirstTime
    Mein ersten Bild mit einer Polaroid SX70 und einem Impossible Film .
    Markiert den Beginn meiner Rückkehr zur analogen Fotografie.
    Ansonsten fällt mir nichts zum Thema ein ! :-)

    https://www.lomography.de/homes/cornovier/albums/2111575-po…

  8. _baunovart_
    _baunovart_ ·

    Glückwunsch an die unglaublich guten Gewinner Bilder!

    Mein Beitrag:
    https://www.lomography.de/homes/_baunovart_/photos/21420166?
    https://www.lomography.de/homes/_baunovart_/photos/22526555

  9. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    hier sind meine zwei beiträge zum thema first time: das erste mal in ägypten und das erstemal selbst c41-entwickelt:
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/204655…
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/221865…

  10. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Etwas Neues ? Ein sehr schönes "Zebra" ( Enna-München Tele-Enalyt 135mm 1:3.5 ) mit Exa Exakta Bajonett mit einem Nikon Bajonett ausrüsten ist etwas Neues (hat noch keiner gemacht).
    Ein reines Potrait-Objektiv-Projekt, da wegen dem "anderen" Auflagemaß bei Nikon Kameras mit diesen alten m42gern und Exa/Exakta Objektiven ohne Korrekturlinse keinen unendlicher Fokus erreichbar ist (nur scharf bis ca. 4-6m), uns dafür aber mit einem fantastischem Bokeh beschenken ! Habe diese Form von Experiment bereits mit einem 135ger Jupiter, den 105ern von Feinmess und einem Helios mit tollen Fotos erfolgreich in Foto-Alben in Lomography veröffentlicht.
    www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2166667-exa-exa…
    www.lomography.de/photos/22579279

  11. alinerunge
    alinerunge ·

    Mein "Erstes Mal" vom Wochenende :) ich habe meine Negative mit Kalkreiniger besprüht. Ich wollte wissen was passiert.
    Das ist dabei rausgekommen. Wunderbare blaue Flecken.

    https://www.lomography.de/homes/alinerunge/photos/22579930

Mehr interessante Artikel