Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

8

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #InBetween und das Thema der neuen Runde!

Gewinnerbild der Vorwoche von @daniel_liques

Letzte Woche haben wir euch ziemlich viel Raum zur Interpretation gelassen. Mit dem #InBetween waren wir gespannt auf eure Einreichungen und wollten sehen was ihr zwischendurch so fotografiert. Wo ihr zwischen Ästen und Sträuchern hindurch blickt, wo ihr Zwischenräume wahrnehmt, die normalerweise übersehen werden. Wir waren gespannt, ob es für euch um Zwischenmenschliches geht oder um Dinge, Räume, Zeiten.
Unser Experiment ist geglückt, wir haben die unterschiedlichsten Bilder zu dem Thema bekommen und es war dieses Mal überaus spannend eure Bilder durch zu scrollen. Und tatsächlich: Es war alles dabei.
Wir haben uns deshalb für eine Auswahl an Gewinnerbildern entschieden, die die wunderschöne Breite dieses Themas abdeckt und unterschiedliche Auffassungen von #InBetween bietet. Und natürlich die Fotos, die uns ganz einfach irgendwie verzaubert haben. Danke für eure Einreichungen.

Runners Up

Von: liaye & _baunovart_

@liaye hat hier eine Doppelbelichtung eingereicht, die entweder perfekt geglückt oder glücklich passiert ist. Wir bitten um Aufklärung. So oder so, ist das Foto, das daraus entstanden ist ein schöner Beitrag zu unserem Thema #InBetween und vereint auf wundervolle Weise, die atemberaubende Landschaft und die romantische Villa mit dem verliebten Pärchen im Zentrum, von dem man sogar glauben könnte, sie hätten sich gerade eben verlobt. Oh, und wie der Kronleuchter im Meerwasser funkelt... <3

@_baunovart_ hat hier offensichtlich einen Moment zwischendrin eingefangen. Zwischenzeitlich - das Warten mag sich in unserem Leben wie etwas anfühlen, das sich hin und wieder einmal dazwischen schiebt, zwischen die wichtigen Dinge. Aber wenn wir genau sind, verbringen wir ziemlich viel Zeit mit Warten. Es sind aber diese kleinen Perioden der "Zeit zwischendurch", in denen wir Menschen oft erst wirklich wir selbst werden. Ohne Anspannung, wenn wir glauben unbeobachtet zu sein und Selbstdarstellung kurz einmal ausgeblendet wird. Dann kein so ein schönes Foto wie hier zwischendurch entstehen. Hinzu kommt die wunderschöne Kleinigkeit, dass sich der Körper der Person so wunderschön unnatürlich und doch zufällig in den Hintergrund der schwarzen Wand hinein zwingt, als würde er dazwischen gefangen sein. :-)

Gewinner

Von: novalee

Das Bild von @novalee hat bestimmt euch allen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Schon alleine deshalb ist es ein würdiges Gewinnerbild. Mit ihrer Colorsplash taucht sie den kleinen Jungen in den selben Farbton des Maisfeldes und macht das bezaubernde Foto damit perfekt. Als wäre es aufwändig vorbereitet worden, blickt einzig das kleine spielerische Gesicht des Junges zwischen dem satten Grün hervor, er ertrinkt förmlich im Blättermeer. Sehr bezauberndes Foto. Und irgendwie haben wir jetzt Lust wie wild durch ein Maisfeld zu laufen und Fangen zu spielen.

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#BeMyValentine

Das braucht wohl keine Erklärung, oder? Wir lassen lieber Bilder sprechen.

Inspiration aus der Community

Von: econ1, audiiez-oil, smilecamera, caroni, _pennylane, legacy, paulviet, spidey27, bxlomo, blueskyandhardrock, philippa, fama & the_lauris

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

geschrieben von birgitbuchart am 2018-02-09 in

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

8 Kommentare

  1. loewon
  2. liaye
    liaye ·

    So schön, ich bin unter den Runners Up!! Mir wäre die Auswahl unter all den wirklich großartigen Einreichungen mega schwer gefallen! Habe mich sehr gefreut über die wunderschönen Worte zu meinem Bild! <3
    Hier die Auflösung zu der Frage "perfekt geglückt oder glücklich passiert":
    Das Bild ist tatsächlich durch einen glücklichen Zufall entstanden! Damit es mehr rauskommt, wie unglaublich schön mittig das Paar im Fenster steht, hatte ich allerdings einen Bildausschnitt gewählt. Hier zum Vergleich nochmal das komplette Originalbild ;) https://www.lomography.com/homes/liaye/albums/2153524-miram…

  3. liaye
  4. novalee
    novalee ·

    Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr, dass mein Foto ausgewählt wurde!
    Es handelt sich tatsächlich um eine zufällige Aufnahme, entstanden beim Spazierengehen mit dem ersten Film den ich mit der Colorsplash verschossen habe. Glückwunsch auch an Liaye und _baunovart_!

  5. bloomchen
  6. daniel_liques
    daniel_liques ·

    Von mir gibt es einen kleinen Blumenstrauß zum Valentinstag!
    https://www.lomography.com/homes/daniel_liques/photos/21412…

  7. schwarzesauge
  8. cornovier

Mehr interessante Artikel