Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

20

Es ist endlich wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #HappyNewYear und das Thema der neuen Runde!

Gewinner der letzten Challenge: @vita-reducta

Ein langsamer Start in das neue Jahr für die Weekly Challenge, wir wissen. Wir entschuldigen uns bei euch, für die ruhige erste Phase 2018. Aber unser Stillschweigen hat auch seine Vorteile. Wir haben einmal wieder gesehen, wie unglaublich engagiert und motiviert unsere Community ist. Ihr habt ganz einfach selbst die Provisorische Weekly Challenge in die Hand genommen und uns damit das wohl schönste Kompliment der Welt gemacht: Wir werden gebraucht! Eure Leidenschaft ist wundervoll und ich wollte mich im Namen unseres Teams dafür bedanken! You're the best!
Aber zurück zum Wesentlichen, ich habe heute Mal wieder eine für euch: Eine Weekly Challenge vom Feinsten. Aber zuerst sehen wir uns an, wer - im Gegensatz zu uns - den Start ins neue Jahr richtig gemacht hat. Fotografisch zumindest. :-)

Runners-Up

Von: candeeland & bloomchen

Zweimal Instant-Love! Man kann sie auch als Vorher-Nachher-Bilder betrachten ;-) @candeeland hat mit ihrem Lightpainting zwar ein bisschen im Jahr geschummelt, aber das ignorieren wir einfach einmal ganz gekonnt und konzentrieren uns lieber auf das schöne Kunstwerk, dass sie mit ihrer Lomo'Instant Wide gezaubert hat. @bloomchen nutzt hingegen lieber die Kunst des Humors und hat uns wohl alle mit seinem Bild "Happy New Year Hangover" zum Schmunzeln gebracht.

And the first winner of 2018 is...

Gewinner

Von: daniel_liques

@daniel_liques hat für diese Challenge zwei wunderschöne Bilder eingereicht und die Entscheidung war nicht leicht. Letztendlich haben wir uns für dieses entschieden, da es eine typischere Lomography-Ästhetik auf den Punkt bringt. Wir lieben die Perspektive - auf dem Boden der Tatsachen - im Zusammenspiel mit dem vernebelten, kalten Silvesterabend. Die Stimmung ist gleichermaßen magisch, wie entzaubernd schön realistisch. Danke für eure schönen Einreichungen.

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#inBetween

Wir werden mal ein bisschen abstrakt, denn wir werden das Gefühl nicht los, es fällt euch viel zu einfach :-) #inBetween - Zwischendurch, zwischen Dingen, Zwischenräume? Zwischen Orten, Gegenständen oder Personen. Zwischenmenschlich? Zwischen Tür und Angel oder in der Zwischenzeit? Interpretiert, kreiert und seid kreativ. Die schönsten Schnappschüsse entstehen meistens zwischen irgendetwas. Während man wartet, auf Reisen zwischen Orten und Dinge und Objekte werden in der Fotografie oft besonders interessant, wenn der Fokus einmal nicht auf ihnen, sondern ihren Zwischenräumen liegt.
Das ist alles, was wir euch dazu sagen, tobt euch aus!


Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Inspiration aus der Community

Von: wendy_jeej, nerimanars, oliver_merce, lislisdotnet, chant0m0, photography8, zark, michli, emperornorton, schwarzesauge, edeaton & inksi

Viel Erfolg

geschrieben von birgitbuchart am 2018-02-02 in #people

20 Kommentare

  1. koolkatze1
  2. steamtug1959
  3. josa
    josa ·

    klasse Beiträge,Glückwunsch den Gewinnern !!

  4. alinerunge
    alinerunge ·

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Mit diesem Foto möchte ich mich beteiligen. Ein kleiner Zweig, eingefroren zwischen Eisschichten:
    https://www.lomography.de/homes/alinerunge/photos/22509676

  5. mafroe
  6. solovair
  7. vita-reducta
    vita-reducta ·

    inzwischen, dazwischen... dazu hab ich erstmal nur das hier gefunden:
    https://www.lomography.de/homes/vita-reducta/albums/2160616…

  8. bgphotography
  9. josa
  10. _baunovart_
  11. loewon
    loewon ·

    Juhu weiter geht's :) schade, dass ich die provisorische challenge nicht mitbekommen habe :P
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/22266161?orde…
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/21804125?orde…

  12. montagu
    montagu ·

    https://www.lomography.de/my/photos/21996914
    https://www.lomography.de/homes/montagu/photos/22506904
    In between! Let's get this challenge going again!

  13. ktechritz
  14. novalee
  15. liaye
  16. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    danke fürs auswählen ;-) ich hab aber noch 2 andere passende photos:
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/210502…
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/224232…

  17. an4
    an4 ·

    mein Beitrag für die offizielle Herausforderung!
    #inBetween
    https://www.lomography.de/photos/19795018
    https://www.lomography.de/photos/20227067

  18. frau_edixa
    frau_edixa ·

    zeit und raum sind überbrückt und die welt diesseits und jenseits des grossen teichs in einem neu erschaffenen zwischenraum vereinigt.
    https://www.lomography.de/homes/frau_edixa/photos/22189864?…

  19. wildholzkamera
  20. fuckdaniels
    fuckdaniels ·

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)

    https://www.lomography.de/photos/16560198
    https://www.lomography.de/photos/15976731

Mehr interessante Artikel