Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

2017-12-22 9

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #winterwonderland und das Thema der neuen Runde!

Credit:@leowon

Bei dem ganzen vorweihnachtlichen Einkaufsstress kann man manchmal ganz vergessen, darauf zu achten, wie schön diese Jahreszeit eigentlich ist. Denn obwohl die Werbungen, Aktionen, Angebote und Kaufräusche immer größer und lauter werden, taucht irgendwie trotzdem die ganze Stadt in diese wunderschöne Stille. Das Warten auf den Schnee, den Weihnachtsmann oder das Christkind, alles ist irgendwie aufregend und spannend und magisch. Wir wollten letzte Woche eure schönsten Winterbilder sehen mit dem Thema #winterwonderland. Hier sind unsere Favoriten.

Runners-Up

Von: montagu & frau_edixa

Herzlichen Dank und Glückwunsch @montagu und @frau_edixa für diese so unterschiedlichen und zugleich wundervollen Bilder. @montagu zeigt mit seinem Bild nicht nur eine fantastische Spiegelung, sondern auch die besagte Stille des Winters. Wie durch Magie scheint diese Jahreszeit alles lahm zu legen und so oft findet man sich auf einem Spaziergang ganz plötzlich alleine, als wäre man der letzte Mensch auf diesem Planeten. Und man beachte bitte das schöne Detail im Bild links unten. Da hat wohl jemand ein Steinchen in die Stille geworfen. :-)
@frau_edixa hat in ihrem eigenen Winter Wonderland wieder ihre kindliche Seite entdeckt und sich kreativ ausgetobt, dieses wundervolle Portrait der Schneefrau hat es auf jeden Fall verdient hervorgehoben zu werden!

Gewinner

Von: vita-reducta

Und der erste Platz geht diese Woche an @vita-reducta, der es geschafft hat, die Melancholie des Winters einzufangen und sie im gleichen Moment mit der Wahl des Filmes wieder aufzuheben. Dieser schöne Kontrast und wundervolle Komposition haben uns in deinem Bild sofort überzeugt. Ein Blick darauf und man will sich sofort in Schal und Mantel hüllen und in die Winterlandschaft nach draußen spazieren.

Das Jahr neigt sich dem Ende...

... also schnell auf in die nächste Runde!

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#HappyNewYear

Lasst die Korken knallen! Und alles was ihr noch so findet, das Lärm macht! Schießt bunte Raketen in die Lüfte und ein Foto hinterher. Wir wollen sehen, wie ihr das Jahr 2018 begrüßt habt (okay, es darf auch ein anderes Silvester sein). Aber versprüht Funken und Silvester-Stimmung mit euren schönsten LomoShots!
Ein frohes neues Jahr euch allen,

aus den Lomo Headquarters! <3


Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Inspiration aus der Community

Von: petermueller86, vila, julea, poepel, emkei, lakritz, bloomchen, pasadena85, brommi, pearlgirl77 & thejomi

geschrieben von birgitbuchart am 2017-12-22 in #News #people

9 Kommentare

  1. steamtug1959
  2. vita-reducta
    vita-reducta ·

    Wow! Ich freue mich sehr. Danke dafür!
    Und mein Glückwunsch auch an @frau_edixa und @montagu

  3. montagu
    montagu ·

    Congrats! @frau_edixa @vita-reducta ! #HappyNewYear, da hab ich gar nichts, das heisst rausgehen und ein Foto machen!... @BIRGITBUCHART Und ich hab wirklich kein Stein in die Stille geworfen, das ist echt so ein whirlpool vortex... Hab das Ding für Minuten angekuckt und mich gewundert wo das Wasser hin geht:)

  4. mjolnir63
    mjolnir63 ·

    Glückwunsch an @vita-reducta @frau_edixa und @montagu - klasse Aufnahmen

  5. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Gute Fotos sind nicht nur schön, sondern auch nützlich, um zu zeigen, was man mit einer Kamera alles machen kann !!! Kompliment an @vita-reducta @montagu & @frau_edixa und allen die mit gemacht haben !!! Schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr !!!! Ralph

  6. frau_edixa
    frau_edixa ·

    cool und daaaankeschön - aber was heisst denn wieder entdeckt? die seite ist bestimmt nicht neu an mir :-)

  7. daniel_liques
    daniel_liques ·

    Wie immer sehr schöne Fotos! Glückwunsch an die Gewinner!
    Beide Aufnahmen sind in Dresden entstanden.
    Und dann wünsche ich Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    https://www.lomography.de/homes/daniel_liques/albums/212017…
    https://www.lomography.de/homes/daniel_liques/albums/212017…

  8. candeeland
    candeeland ·

    Frohes neues Jahr liebe Lomo-Freunde, mögen uns der Fotogott des Lichts 2018 wohlgesonnen sein! :)
    https://www.lomography.de/homes/candeeland/albums/2083663-l…

  9. bloomchen

Mehr interessante Artikel