Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Brian Bruno

Wir sind Fans des Analogfotografen Brian Bruno, bzw. @brunoroids aus Philadelphia seit wir seine fantastischen Werke mit Filmen wie LomoChrome Purple und Lomo F2 gesehen haben. Er nutzt allerhand analoges Equipment und hat nun auch das Neptune Convertible Art Lens System ausprobiert. Aber seht selbst!

Hallo, Brian, willkommen zurück bei Lomography! Erzähl uns ein bisschen über deinen fotografischen Hintergrund.

Im letzten Jahr der Highschool besuchte ich eine Handelsschule und war in einer der letzten Klassen, denen die analoge Fotografie beigebracht wurde.

Wie würdest du deinen Foto-Stil beschreiben?

Organisch und freischwebend mit einem Hang zum Cineastischen.

Was war dein erster Eindruck, als du die Convertible Art Lenses zum ersten mal in Händen hattest?

Ich liebe es, wie klein die Linsen sind. Es ist echt toll, drei Objektive zu haben, die zusammen nicht größer sind als ein normales Objektiv!

Wie gut passt das Convertible Art Lens System zu deinem (fotografischen) Stil?

Es ist schön, die Brennweiten ganz schnell wechseln zu können, da ich normalerweise eine ganze Rolle mit einem 50 mm- oder 35 mm-Objektiv verknipse und so habe ich auch immer die Option einfach auf ein 80 mm zu wechseln.

Würdest du dein bestes Foto (das du mit dem Objektiv-System gemacht hast) und die Geschichte dazu mit uns teilen?

Ich mag die Aufnahme von Lior Allay mit ihrer zahmen Schlange Ava. Ich habe vorher noch nie mit einer Schlange gearbeitet und habe die 80 mm Linse genutzt. Ich wollte eine schöne Nahaufnahme machen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Irgendwelche Tipps, die man bei der Verwendung der Convertible Art Objektive beachten sollte?

Ich fotografiere gerne mit allen 3 Objektiven ... also würde ich sagen, hab keine Angst zu experimentieren und zwischen allen Brennweiten zu wechseln.

Hast du andere Interessen neben der Fotografie?

Ich bin Liebhaber des Kinos.

Ein besonderer Dank geht an all die schönen Modelle: Audrey Kitching, Lior Allay, Anna Catherine, Sibyl Sharp

Die Kickstarter-Kampagne ist zwar schon vorbei, doch im Lomography Online Shop kannst du dir noch immer dein ganz eigenes Neptune Convertible Art Lens System reservieren.


Um noch mehr von Brian Brunos Arbeiten zu sehen, besuche Ihn auf Instagram. Außerdem kannst du aktuell sein Buch Polaroid Chocolate vorbestellen.

geschrieben von katphip am 2018-02-11 in #Ausrüstung #Menschen #neptune-convertible-art-lens-system
übersetzt von dopa

Neptune Convertible Art Lens System

Mit dem Neptune Convertible Art Lens System bist du für alles bereit. Drei austauschbare Frontlinsenelemente mit Festbrennweiten von 35mm, 50mm und 80mm rüsten dich für jede Shooting Situation perfekt aus.

Mehr interessante Artikel